abgenutzer Schaltknauf

  • Da mein RX noch in der Garantie ist, habe ich den abgegriffenen Schaltknauf bei meinem Superfreundlichem moniert. Da schimmert das hellgelbe Plastik durch. Das haben ja auch andere von euch bereits zu sehen bekommen.
    Und das bei man gerade rund 22000km.


    Jetzt hat mich mein Superfreundlicher angerufen und mir gesagt, dass ich ihn abholen kann.


    Jetzt ratet mal was der kosten würde, wenn ich ihn bezahlen müsste?


    Zweihundert Euro!!!!


    Das nenne ich selbstbewusste Preispolitik.


    Ich hoffe nur, dass er den richtigen bestellt hat, nicht dass ich jetzt den beleuchteten 6-Gang Knauf kriege :-((


    Oder will man bei Mazda damit die Kosten für die nicht funktionierenden, beleuchteten Knäufe reinholen ;-)


    DiRX

  • Ja das hatten wir schonmal. Der normale nicht beleuchtete Schaltknauf ist teurer als der beleuchtete aus dem Zubehör :rolleyes: Den der kostet "nur" 161€ :baby:

  • Hmm ... das ist wie mit den Zündkerzen ... ich vermute der Schaltknauf ist so abgestimmt, dass er icht mit der Motordrehzahl ins vibrieren kommen kann, ausserdem ist er mit nem speziellen Lack bearbeitet, der gleichzeitig das Getriebe schont und für mehr Drehmoment sorgt während er die Hände des Benutzers pflegt.


    :tongue:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Gibt es schon mehrere Themen hier im Forum!!!



    Einfach mal suchen - ist ein Garantiefall :thumb: - von wegen 200.-€ :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • bei mir sieht das ding auch schon zimlich verdelt aus ;( aber wen ichs mal machen lasse dan kommt kein neuer schalt knauf sonder das ding wird auseinader gebaut und hart verchromt und neu mit leder bezogen wird dan wohl auch noch billiger sein als ein neuer :))

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von RedFlag
    Einfach mal suchen - ist ein Garantiefall :thumb: - von wegen 200.-€ :rofl:


    Das hat Trochoid doch auch geschrieben :D :tongue:



    Zitat

    Original von Trochoid
    Jetzt ratet mal was der kosten würde, wenn ich ihn bezahlen müsste?


    Zweihundert Euro!!!!

  • Habe meinen neuen Knauf abgeholt.


    Der neue Knauf hat eine metallische Oberfläche, fühlt sich kalt an. Ist also wohl kein lackiertes Plastik
    Auch das Leder ist sehr hochwertig.


    Dennoch ist der Preis wohl eher ein Fantasiegebilde.


    Gruß
    DiRX

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Das hat Trochoid doch auch geschrieben :D :tongue:


    Aehm, ja, was...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rofl:


    Schon klar :wink: