Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, bin ich auf dem Weg einen Wankel zu kaufen - einen RX7 Turbo FC.
Nungut, ich werde das Auto zum Driftwagen umbauen - leichter, spez. Fahrwerk usw. Das Auto soll leicht werden und die Motorleistung soll steigen - Ich denke 300-350ps sollten ideal sein, bei einem ähnlich hohen Drehmoment (min. 300Nm).
Bei einem normalen 4takter findet man ja hunderte Leute die die Technik im Griff haben und den Motor zuverlässig auf die Leistung bringt. Wie ist das nun beim Drehkolbenmotor?
Mir wurde gesagt, der RX7 FD soll bis 600ps aushalten, ohne die Hardware massgeblich zu verändern.
Was hält der FC aus? Das Zielobjekt ist ein '87 Modell mit ca 180 PS. Besonders die Dichtplatten machen mir Kopfschmerzen. Von denen hab ich nicht viel gutes gehört. Was passiert, wenn ich mit einem grösseren Turbo mehr Gemisch einspritze?
Eine weitere Idee war ein freiprogrammierbares Steuergerät, mit dem man auch weitere Sensoren überwachen kann, wie auch eine Wasser/Methanoleinspritzung "integrieren" kann. Bloss weis ich nicht, ob man da viele Kenntnisse im Wankelbereich braucht, oder ob das ähnlich ist wie beim 4Takter
Vielen Dank :thumb: