piepsender Beifahrersitze

  • hi leute,


    mein beifahrersitz geht mir seit einiger zeit ziemlich auf die nerven.


    bei mir knarzt der beifahrersitz nicht (wie hier schon in einem Tread geschrieben), sondern bei mir piepst der, als hätte ich Mäuse unter dem sitz. :denk:
    das geräusch ist ständig bei unebener fahrbahn zu hören und ziemlich nervig. nicht zu hören ist die ganze piepserei wenn ich jemanden auf dem sitz mitnehme. hatte einer schon mal dieses problem mit dem sitz und wie wurde das problem gelöst, bzw. welche ursache hatte das.


    ich dreh in letzter zeit den lautstärkeregler der bose-anlage schon ziemlich hoch, damit mir das nicht die ganze zeit auf den senkel geht.
    hab mir überlegt, ob ich mir nicht ne mausefalle anschaffen soll *fg :rofl:



    mit piepsenden grüßen
    der TRIERER

    rex-revo, EZ 06/2004, 231ps, titangrau ,SAA`s, alu-tankdeckel, parktronic vorn u. hinten, verchromte kennzeichenhalter, vorderes + hinteres verchromtes Rotary :Y:

  • Manchmanl hilfts, wenn du den Sitz etwas verstellst (etwas vor, etwas zurück, Lehne steiler/Flacher)

  • Alles schon probiert, es hilf nicht ;(

    rex-revo, EZ 06/2004, 231ps, titangrau ,SAA`s, alu-tankdeckel, parktronic vorn u. hinten, verchromte kennzeichenhalter, vorderes + hinteres verchromtes Rotary :Y:

  • vielleicht scheuert da irgendwo Leder auf Kunststoff, dann hilft z.B. Talkum (schadet so weit ich weiß nicht dem Leder).


    Wenn du das Piepen so nicht orten kannst, hilft es vielleicht, wenn du ein Stück Stoff nacheinander in die Ritzen steckst, die das Piepen verursachen könnten und dann checkst ob es aufhört.