TMC am gegenwärtigen Standpunkt nicht verfügbar

  • Hallo Leutz,


    hab ein Rexi 2006'er Modell, original Navi mit TMC.
    Das Ding sagt mir aber oft "TMC Signal am gegenwärtigen Standpunkt nicht verfügbar".


    Dabei hab ich auf "Auto" stehen und über Radio krieg ich alle möglichen Verkehrsfnuksender.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung??

  • Hmm
    hab zwar keine ahnung von navi aber wäre vll möglich das nen kabel nicht richtig drin steckt bzw kabelbruch
    An der verbindung zum GPS empfänger....
    Hattest schon jemals empfang ? vll is au was falsch eingestellt


    Oder du wohnst am Ars*** der Welt....


    Gruß Stefan


  • jo hey...
    kann sein dass irgendwo ein wackler drin ist. manchmal hat er empfang und manchmal nicht. und noch komischer: im Menü kann man sich alle staus anzeigen lassen (WENN er denn mal verbindung hat...), ABER: im Menüpunkt staus auf ausgewählter Strecke (oder so ähnlich)... sagt er immer: "TMC am gegenwärtigen Standpunkt nicht verfügbar". Ich werd mal zum Freundlichen müssen.


    ansonsten: Man sagt zwar - und singt es sogar -Köln sei der schönste Arsch der Welt, aber TMC gibts hier trotzdem.. :tongue:

  • die TMC-Versorgung in Deutschland kenne ich nicht, in der Schweiz ist sie ok, in Italien inexistent ;(, zumal mit italienisch zum ;( ;( ;( ;( ;( ;( ist


    das Vorhanden sein von Sendern mit Verkehrsfunk hat nichts mit TMC zu tun, das ist ein anderes Protokoll :Y:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Solch eine Meldung hatte ich auf meinem Seriennavi bis jetzt noch nie - allerdings zeigt er im Display auch manchmal Phantomstaus an oder ich stehe plötzlich in einem, ohne dass mein Navi was davon weiss.... :denk:


    @ sunnysaario:
    Zeigt er diese Meldung nur im Untermenü an oder steht sie groß und breit auf dem Display während der Routenführung?

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine
    Solch eine Meldung hatte ich auf meinem Seriennavi bis jetzt noch nie - allerdings zeigt er im Display auch manchmal Phantomstaus an oder ich stehe plötzlich in einem, ohne dass mein Navi was davon weiss.... :denk:


    @ sunnysaario:
    Zeigt er diese Meldung nur im Untermenü an oder steht sie groß und breit auf dem Display während der Routenführung?


    Ne, er (bzw. sie: das mädel heisst bei mir: DIE KLEINE SABINE) zeigt mir das nur im Menü TMC und RDS an je nachdem was ich auswähle - Alle Verkehrsnachrichten - oder - nur auf der Route.
    Auf dem Bildschirm Routenführung zeigt sie nix. Sie hat mich aber auch schon in nen Stau reinrasseln lassen (war wahrscheinlich grade am Fingernägel lackieren.)