Sub Und VerstÄrker

  • eine frage an alle


    ist es leicht einen sub verstärker evtl noch 2 weiter lautsprecher an denr originalradio des rx8 zu schliessen ??


    und ja, ich bin mir noch am überlegen ob ich einen seperaten cd player einbauen würde doch meine frage wäre


    was soll ich mit dem standartradio ? und die lautsprecher /standart) kann man die an den cd player schlissen also an den seperaten ?


    ich weiss, bin nicht gerade so ein kenner und ein freak *lol*


    doch ich hörte von einem bekannten das das unmöglich wäre die lautsprecher um zu henken und ja ...


    bitte antworted so shcnell wie möglich !

  • Also erstmal herzlich willkommen im Forum! :hs:


    zu deinen Fragen:
    ja es ist relativ einfach verstärker an die bereits vorhandene anlage im rex anzuschliesen. Wie genau das geht findest du in 100 erten von threads hier im Forum, bin zu faul das etz ausführlich zu erläutern.


    Das originale radio im rex ist meiner meinung nach sehr gut, ich würde es dir nicht raten es durch ein neues zu ersetzen, ist mehr arbeit als man denkt. Allein schon weil die Platinien für die klima kontrolle sozusagen mit zum radio gehörn.
    aber da gibts auch ne lösung:
    hol dir irgendwas für nen aux in, zb maxxcount oder so, schließe das an dein mazda radio an und hol dir dazu deinen "cd player", den schließt an den aux in an, fertig.
    So läuft deine externe musikquelle (cd, dvd, ipod, ... ) über das original radio.
    Ordentlich gebastelt hast du nicht mal qualitätsverlust.


    Aber mal ehrlich, wenn du noch so wenig erfahrung mit hifi hast dann solltest du gerade beim rex lieber die Finger davon lassen. Ist nicht negativ gemeint, mir geht es nur um das schöne auto.. :(


    Also, grüße

  • danke. für die antwort


    das mit cd player


    habe mir gedacht etwas kleine szu basteln für das armaturenbrett aus GFK ...


    darum meine ich


    und selber handanlegen zum alles zu verkabeln würde ich selber nicht, obwohl ich selber elektroniker bin ;)

  • Wofür denn noch 2 Lautsprecher? Reichen dir die 9 nicht? :tongue:


    Oder hast du da an Subs gedacht?

  • also das mit den lautsprechern lasse ich jetzt eindeutig weg :D


    habe mich bei ACR SCHWEIZ informiert und die haben gesagt


    das BOSE system perfekt abgestimmt ist und ich keine lautsprecher einbauen soll !!


    ich habe mir einen dvd player geholt mit einem ausfahrbarem tft bildschrim


    AUX IN adapter habe ich auch schon


    jetzt kommt die ganze GFK arbeit ... für das armaturenbrett vorne und mal schauen wie das ganze schlussendlich aussiieht ;)



    was sagt ihr zu sonnenblenden mit tft bildschrim integriert ??

  • Hey leutz,


    wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen also nehm ich diesen hier :O


    Leider besitz ich nicht das Bose-Soundsystem und möchte daher demnächst eine Endstufe+ Subwoofer einbauen!!! Soweit ich weis brauch ich beim Radio einen high/low adapter, oder? :denk:
    Wo bekomm ich den her bzw. welchen brauch ich überhaupt? Hab schon bei Ebay nachgeschaut aber da sind ja mehrere???


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?(


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Hi,


    Wenn der Verstärker einen Low In Eingang bis 5V hat, brauchst du das nicht ! Das Radio hat einen 4-4,5V LOW-Out, d.h. du kannst das Signal direkt an den Verstärker hängen, (chinch eingang) sofern der Verstärker dort 5V verträgt. Geht der Verstärker nur bis 3V so solltest du einen High-Low dazwischenschalten oder einen Eventuellen Hi-In Eingang am Verstärker verwenden.


    Ich z.B. habe eine Hertz H230 Endstufe mit 5V Chinch Eingang, ohne Konverter und läuft tadellos.


    Weiter sind die HU's von Bose/Nicht Bose fast ident.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ahh ok :], dann werd ich mich erst mal nach nem verstärker umschauen!!!
    Thx edfred :hs:


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • gibts sogar ein ToDo von mir (oder HowTo) begüglich Verstärkereinbau. Viel spaß beim Lesen :)


    Empfehlen kann ich Hertz, Infinity, Rodek(eher für Frontsysteme) und Audison. Steg weiß ich nicht, müsstest in den Daten nachsehen.


    Nimm aber bitte keinen Billigschrott :rolleyes:


    Sonst bringt das ganze genau 0

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)