RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

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  • Gizmo

    Das Problem dabei sind die gestiegenen Preise für Neuware - was soll ein Rebuilder dagegen machen können?

  • cash_klay

    is schon wieder winterpause oder warum ist hier so ne aggro Stimmung:-D

  • Levi

    lol xD

  • SimRacer

    Die Rebuilder werden in ihrer Kalkulation sicher auch die aktuellen Preise schon berücksichtige oder denkst Du, die sind zu blöd für ihr Geschäft? Woe bleiben Deine Fakten, zu Deinen Thesen? Ich habe dir Preise von einem guten Rebuilder in UK gepostet.

  • SimRacer

    Ich sehe aktuell nur heiße Luft von Dir und den Versuch davon ablenken zu wollen. Poste doch einfach mal Preise, die belegen, dass ein neuer Motor aktuell preislich auf einem Niveau eines aktuellen Rebuild ist und deshlab der neue Motor Sinn macht. Bist doch der Experte hier.

  • Levi

    Also ich denke das andere Rebuilder auch jeweils andere EK haben und das auch dementsprechend kalkulieren. Bevor UK aus der EU ausgetreten ist, war es dort auch günstiger als bei uns. Ich habe sogar vor den "AngriffKrieg" aus Russland bestellt.

  • Gizmo

    Es hat ja niemand behauptet, dass ein Rebuild gleich viel kostet wie ein neuer Motor. Es ging lediglich um die Behauptung, dass sich Rebuilds inzwischen grundsätzlich lohnen, weil die neuen Motoren so im Preis gestiegen sind.

  • Gizmo

    Das kann man aber eben nicht pauschal sagen, denn wie schon immer hängen die Kosten eines Rebuilds maßgeblich vom Zustand des zu reparierenden Motors ab. Daran hat sich nichts geändert.

  • Gizmo

    Vorab kalkulierbarer bzw. mit weniger Risiko verbunden ist daher ein neuer Motor - aber im Normalfall natürlich mit höheren Kosten.

  • Retrosic

    Technisch gesehen ist nen neuer Motor einfach die beste Lösung. Wirtschaftlich gesehen KANN ein Rebuild günstiger sein wenn man Glück hat. Kann auf Laufleistung gesehen aber auch deutlich mehr ins Geld gehen als nen neuer Motor. Das weis man aber erst hinterher -> Risiko

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  • Robbe96

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    Die Öldüsen die in Der Öldosierpumpe mit drinnen sitzen ? Wenn ja, ich habe ja eine gebrauchte Pumpe aus der Bucht gekauft für 500€ das da auch die Düsen defekt sind wäre ja schon ein ziemlicher Zufall
  • BadManRX

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Eifelyeti)

    Das merkt das Steuergerät leider nicht, entsprechend gibt es keinen Fehler aus in dem Fall...
  • BadManRX

    Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.
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    Eigentlich nicht, so lange alles dicht ist.
    Am besten mit so einer Schlaufe wie bei den originalen Leitungen verlegen, damit die Bewegungen des Motors ausgeglichen werden können.
  • miro279

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode P1688 - Öldosierpumpe defekt verfasst.
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    (Zitat von Eifelyeti)

    Das merkt das Steuergerät leider nicht, entsprechend gibt es keinen Fehler aus in dem Fall...
  • Juergen12345

    Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.
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    spricht etwas dagegen einfach ein kraftstoffschlauch zu nehmen und mit Schellen zu befestigen?
  • Eifelyeti

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode P1688 - Öldosierpumpe defekt verfasst.
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    Hi...könnte aber eventuell auch sein das die Öldüsen nicht mehr in Ordnung sind. Hast du die mal überprüft ob sie den Druck noch halten ?
  • hgd01

    Reaktion (Beitrag)
    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Kuro tatsächlich verkaufen würde. Sollte der Moment kommen, weiß ich jedoch bereits jetzt, dass mir der Abschied verdammt schwer fallen wird.

    Ich habe das Auto auf…