OBD auslesen wenn dann richtig ;) VI Monitor! Hat ihn jemand?

  • Hallo,


    habe das hier durch Zufall entdeckt und möchte es euch net vorenthalten ist wohl die bessere Lösung im Vgl. zu Iphone Lösungen usw.


    http://www.tuning-sektor.de/parts/vi-monitor/


    Sollte mit dem Rex wohl auch keine Probleme machen selbst aber net getestet !


    MFG ALex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

    Einmal editiert, zuletzt von MazdaAlex ()

  • Da ich mich erst seit kurzem damit befasse und neu auf diesem gebiet bin,hab ich folgende frage.
    Diese gerät hier http://www.muleit-elektronik.d…erauslese-tester-fuer.htm taugt das was ?
    Oder wie kann ich die Daten am besten auslesen?
    Welches kabel und vor allem welche Software brauch ich für einen REX?


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Kauf dir am besten ein OBDKey und steck es an nen Laptop.. da gibts dann zig Software die das kann.


    http://obdkey.com/obd_orders.asp

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Nur ich hab keinen Laptop und mir extra dafür einen kaufen sehe ich nicht ein.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Geht dann auch mit Windows Mobile, Symbian, IPhone

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Geht dann auch mit Windows Mobile, Symbian, IPhone


    Ich hab auf meinem Xperia 1 Windoof Mobile 6.1 drauf.
    Hm aber im inet hab ich kein Tool gefunden oder muss ich die Software einfach von cd auf mein Handy Inst.?


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich hab von dem von OBDKey die Software bekommen. Es gibt OBDGrunge und Dashscan oder so http://obdkey.com/obd_software…0PC%20%28PDA,%20Mobile%29



    Ich schick es dir heute bzw morgen rüber.


    Notfalls kann ich dir den OBDKey auch ausleihen wenn du es testen willst. Sag einfach bescheid.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ja genial!Ist ja für Pocket Pc geeignet!


    Wenn du das machen würdest wäre ich dir echt dankbar!
    Wenn das teil wirklich so gut ist würde ich mir dann auch eins kaufen!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • MazdaAlex


    Es kommt immer drauf an, für was du das ganze brauchst. Der Vorteilm wenn du bereits ein I phone hast kannst du die teilweise Hardwarekomponenten sparen.


    Oder es gibt noch zahlreiche andere Anbieter, die Geräte in diese Richtung anbieten.
    Wenn man noch zusätzliche Sensoren anschliessen möchte um z.B. Temperatur oder Druck messen zu können, würd ich eher auf den infometer TOUCHvon Greddy zurückgreiffen.

  • ALternativ für obd2 gibts auch das greddy touch oder das HKS camp 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir den VI-Monitor gekauft und muss schon sagen, ein geniales Ding!
    sowohl die Fehlerauslesung wie auch sonstige anzeigen über Motorenwerte, Lambdawerte und und und sind einfach genial!




    Gruss


    RRERF

  • Mal paar Fragen @RRERF:


    Du hast Dir das VI-Monitor gekauft und sehr zufrieden...?
    Wieviel hast Du denn gezahlt?
    Zeigt es die Öltemperatur an?
    Sind mehrere Ansichten Auswählbar?
    Gibt es eine Software dafür für evtl. Updates...?


    Typische Fragen: Kannst Du Bilder/Video machen?
    Hast Du die normale Halterung verwendet?


    Ich interessiere mich auch für ein OBD Gerät Allerdings das PLX DM 200 aber das Greddy sieht auch Gediegen aus...

  • Ja wäre super wenn du die Fragen von Hausmeizta beantworten würdest. Wären für mich kaufentscheidene Gründe :) vorallem Öltemperatur :D


    Ladedruck wäre auch toll, wenn es mal nen passenden Turbo gibt *g*


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Öl temp. Wird leider nicht angezeigt. Jedoch Kat-temp.
    Laderdruck könnte auch eingestellt werden. Das alles kann aufgezeichnet werden und am pc ausgewertet.


    Ich habe 400.-Fr. Bezahlt, wäre jedoch mit 400.- Euro beschriftet gewesen ??????


    Film folgt noch...

  • Wo befindet sich denn die OBD2 Schnittstelle beim RX8? Ist diese im Innenraum vom Auto oder muss man ein Kabel in den Motorraum legen?

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • direkt unter dem lenkrad

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hmm Myli war schneller^^...


    Ich bin mir hald net sicher weil den PLX DM bekommste schon ab 200 Euro vor deine Tür geliefert hat auch was... Allerdings hat er keine G Anzeige und Mann kann nicht einstellen wieviel das KFZ wiegt sodass man die PS Zahl angezeigt bekommt. - Was sehr sehr schnieke ist... :love:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/957TTByL0Ls&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/957TTByL0Ls&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Das geilste finde ich: Installation ist wie bei einem USB Gerät: Plug & Play :nummer1:

  • myli: Danke, ist mir noch garnicht aufgefallen...


    Ich denke mal dass die PS Anzeige sicher nicht (genau) stimmen kann... Woher soll das die Elektronik wissen? Sonst bräuchte man ja keinen Rollenprüfstand...

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • ja klar kann die nicht genau stimmen ist aber ein nettes Gimmick.


    Somit kannste sagen das der Luftfilter oder Auspuff den man nachträglicheingebaut hat was an Leistung bringt oder net weil man einen vergleich hat. Ohne immer arm zu werden wenn man wissen will ob es was bring aufm Leistungsprüfstand:


    Wer kennt es nicht?:


    "Hots was gebracht?" User X
    "A isch wees net der zieht schon bessa durch..."
    "Ha dann mach ein Leistungstest mit den Teilen und ohne" sagt User X :ugly:ohne zu wissen das schon eine Testreihe eine heiden Kohle kostet. :patsch: ... Ich finde die Leute Super! :baby:
    Dann kannste sagen: Ja es bringt im vergleich zu dem OEM 3% an mehr Leistung.
    Mehr wollen die meisten Leute doch eh net wissen :rofl: ... Somit kannste Dir den Gang auf dem Dyno sparen wenn Du nur wissen willst ... Wieviel PS hat mein Rex im Moment?


    Gibst das Gewicht ein und gibst Gas, schon kann er Dir sagen wieviel PS Du hast laut den G Kräften die auf das Auto wirken. Auch wenn es nicht 100% stimmt hat man in Reallife einen Anhaltspunkt wieviel PS Du im Moment hast. :sarcastic:


    Natürlich wird das niemals einen Rollenprüfstand ersetzen aber nur mal so Phi x Daumen finde ich es schon net schlecht.