Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik

  • Na das hört sich doch schon mal gut an :thumbsup:
    Aber was soll den der spaß in der Regel nochmals kosten? ( Steuergerät Optimierung )
    Weil davon muss ich ja die 20% abziehen richtig?


    Gruß Sascha :wink:

  • So, hab gestern Abend mal Sayen per PN wegen Aufnahme von Wimmer Rennsporttechnik als Tuningpartner im Forum angeschrieben . Ich hoff ich erhalte positive Nachricht von Sayen .
    @ ++Black Pearl++ : Also ohne Rabatt kostet die Leistungs- bzw. Steuergeräteoptimierung 695 € . Mit bzw. abzüglich des Rabatts von 20 Prozent sind es dann noch 556 € . Is zwar auch noch viel Geld aber schon mal eine ganze Kante günstiger als ohne Rabatt .
    Gruß Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • So, hab gestern Abend mal Sayen per PN wegen Aufnahme von Wimmer Rennsporttechnik als Tuningpartner im Forum angeschrieben . Ich hoff ich erhalte positive Nachricht von Sayen .
    @ ++Black Pearl++ : Also ohne Rabatt kostet die Leistungs- bzw. Steuergeräteoptimierung 695 € . Mit bzw. abzüglich des Rabatts von 20 Prozent sind es dann noch 556 € . Is zwar auch noch viel Geld aber schon mal eine ganze Kante günstiger als ohne Rabatt .
    Gruß Markus


    Ich werde dann mal wohl erst auf die ersten Erfahrungsberichte warten...... Oder hat das hier schon jemand bei einem 192 Ps RX8 machen lassen, und kann dazu
    etwas schreiben?


    Gruß Sascha :wink:

  • Gibt es bereits - allerdings schon eine Weile her. Ausführlicher Bericht hier im Forum.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich werde dann mal wohl erst auf die ersten Erfahrungsberichte warten...... Oder hat das hier schon jemand bei einem 192 Ps RX8 machen lassen, und kann dazu
    etwas schreiben?


    Gruß Sascha :wink:


    Gerade beim 4Port lohnt es sich, schau Dir mal den Beitrag 550 an.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hab leider bisher noch keine Rückmeldung von Sayen auf meine PN vom 5.2. bezüglich Aufnahme von Wimmer als Tuning- bzw. Händlerpartner .
    Ich hoffe ich erhalte von Sayen demnächst eine positive Antwort .
    Gruß Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Sollte doch eigentlich klappen... dafür könnte man z.B. diamondkfzparts aus dem forum verbannen. ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hallo Leute,
    hab leider immer noch keine Antwort (weder positiv noch negativ) von Sayen auf meine PN vom 5.2.2014 bezüglich der eventuellen Aufnahme von Wimmer als Tuningpartner erhalten .
    Hab es jetzt einfach mal per E-Mail bei ihm probiert . Ich hoffe ich kann Euch bald (hoffentlich positive Neuigkeiten) berichten .
    Viele Grüße Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich weiß nicht genau was Du von Sayen erwartest. Tuningpartner in diesem Forum bedeutet ja nur, dass es einen eigenen Bereich gibt, in dem der Tuner dann Moderatorrechte bekommt.
    Das stellt kein großes Problem dar. Ob Wimmer jetzt einen eigenen Bereich hier hat oder nicht ist doch völlig unabhängig von dem Preisnachlass, oder ?


    Um genau zu sein funktioniert das Ganze eigentlich so: Ein Mitarbeiter oder der Chef selbst registrieren sich hier im Forum und posten dann entsprechend im Händlerbereich. Sobald durch ein entsprechendes Posting klar ist, was der Tuner bzw. Händler genau bezweckt, entscheidet die Boardleitung ob er einen eigenen Bereich zugeteilt bekommt. Ohne vorherige Registrierung geht schon mal nix, da man sonst ja keinen Moderator zuordnen kann.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich weiß nicht genau was Du von Sayen erwartest. Tuningpartner in diesem Forum bedeutet ja nur, dass es einen eigenen Bereich gibt, in dem der Tuner dann Moderatorrechte bekommt.
    Das stellt kein großes Problem dar. Ob Wimmer jetzt einen eigenen Bereich hier hat oder nicht ist doch völlig unabhängig von dem Preisnachlass, oder ?


    Um genau zu sein funktioniert das Ganze eigentlich so: Ein Mitarbeiter oder der Chef selbst registrieren sich hier im Forum und posten dann entsprechend im Händlerbereich. Sobald durch ein entsprechendes Posting klar ist, was der Tuner bzw. Händler genau bezweckt, entscheidet die Boardleitung ob er einen eigenen Bereich zugeteilt bekommt. Ohne vorherige Registrierung geht schon mal nix, da man sonst ja keinen Moderator zuordnen kann.


    Hallo Markus. Sorry hatte die PN übersehen. Habe deine E-Mail vorhin kurz beantwortet.
    Habe aber gerade gesehen dass Marcus bereits das selbe hier geantwortet hat.
    Marcus hat es auf dem Punkt gebracht. Habe nichts mehr hinzuzufügen :P :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo Nuno und Marcus,


    Danke für Eure beiden Beiträge vom 14. und 18.2. jetzt bin ich etwas schlauer ;) :hs: .


    Dann werd ich mal Frau Dageförde von der Firma Wimmer am Wochenende kontaktieren und ihr die Vorgehensweise schildern ;) .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit


  • Dein bemühen ist wirklich lobenswert :thumbsup:


    Wäre gerne zu deinem Termin mitgekommen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt machen lasse, da ich Anfang dieses Jahres mein Steuergerät hab reparieren lassen und wahrscheinlich bei Eingriff ins Steuergerät meine Garantie erlischt :hechel:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • so, gute neuigkeiten, ich habe ebenso kontakt zur firma wimmer, angemeldet sind sie, jetz muss es nur noch von einem mod bestätigt werden, dann wird hier auch die rabattliste ausgehängt im händlerabteil...;)


    also wird das auch klappen mit 20%, wenn man nachweißt das man hier mitglied ist;)


    hab die liste auch von der firma zugeschickt bekommen;)


    also wer kommt mit mir mit am 25.04.14?:)


    mfg kai

  • Freischaltung ist erfolgt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Alles soweit geregelt;) im händlerbereicj ist die rabattliste, 20% gibt es auf die leistungssteigerung;)


    Man muss halt nachweisen das mam aus dem forum is;)


    Mfg kai

  • Juhuuuuuuu *freu freu* . Da steht ja jetzt einer Optimierung bei Wimmer nichts mehr im Wege 8o .


    Ach ja und vielen Dank an Gizmo für's freischalten von Wimmer :hs: :thumbsup: .


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Bin gespannt wie es mit Deinem Kuro abläuft - bei Erfolg wäre ich dann selbst auch nicht abgeneigt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif