RX-8 Fan-Forum
Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8
Shoutbox
-
Distreuer15
15. Juni 2026 um 11:14 Moin, kurze Frage an die Allgemeinheit. Hag irgend jemand es geschafft seinen RX8 ohne Kat eingetragen und zugelassen zu bekommen? Grüße
-
MartinRX8
15. Juni 2026 um 13:02 Das ist aus steuerrechtlichen Gründen eigentlich unmöglich
-
Distreuer15
15. Juni 2026 um 13:17 Ich meine das besonders im Bezug auf früher importierte Modelle die keine Eu-Typengenehmigung besitzen. Beim EU-Modell weiß ich, dass es nd geht
-
MartinRX8
15. Juni 2026 um 18:08 Meines Wissens geht es nach Baujahr und der Euronorm. Wenn es die nach Baujahr nicht einhalten kann dann keine Chance soviel ich weiß
-
R26BTurbo
15. Juni 2026 um 22:25 Falsch, lange Zeit wusste man nicht wie man Fahrzeuge mit Wankelmotoren besteuern soll, daher nahm man die LKW-Variante. Vor Facelift sind es 112€/Jahr, danach ~350€ oder so
-
Levi
24. Juni 2026 um 09:25 Vorfacelift war EURO4
-
ArMyHuHn
27. Juni 2026 um 03:16 Guten Morgen zusammen. Was sagt die Wassertemperatur bei eurem RX-8 bei dem Wetter. Meiner ist stabil bei 96 Grad dank Alukühler & Stärken Lüftern
-
Levi
27. Juni 2026 um 16:42 85 Grad dank stage 1 vom Wankelshop, Lüfter gehen früher an
