Shoutbox Archiv

  • Pauli

    Wer kann mir ne Info geben? Saisonkennzeichen 4/10 200Zeller Kat von WAnkelnation und AU heute bicht bestanden

  • Gizmo

    @Pauli: Was für eine Info brauchst du?

  • Pauli

    ganz einfach, vor 2 Jahren Zündanlage erneuert, neuer Kat! Jetzt leichetes "Patschen" an Auspuff hörbar, Wert Lambdasonde nach Kat ist zu hoch, schon wieder Zündung im Ar...? Kann sowas sein?

  • dlvr1

    Empfehlung für nen günstigen obd zum fehler auslesen bitte <3

  • Pauli

    hab ich, Sonde nach Kat, Wirkleistung zu gering! Letztes Jahr im Urlaub war dieser WErt auch zu hoch, aber nach längerer Autobahn fahrt, alles in Grünern Brerich.
    Heute ging dieser Wert jedoch nach ca.200 km nicht wierde runter
    :arghs: Habe nächste Woche einer Termin beim Freundlichen, Ohweh

  • BadManRX

    Bei manchen Aftermarket Kats bekommt man regelmäßig diese Fehlermeldung, weil die halt auch nicht so effizient arbeiten wie der OEM Kat.

  • BadManRX

    Oder eine der Lambdasonden hat ein Problem .. Hast du die Abgaswerte schon mal messen lassen?

  • Pauli

    Ja, sind eindeutig zu hoch, Kat kommt von WankelNation, ist 200Zeller Metall-Kat

  • Injilos

    Der kat von wankelnation ist leider mist, Kumpel kommt mit dem auch ned durch tüv...

  • ProRotary

    Welcher Kat von Wankelnation ist es denn? Der im OEM gehäuse oder andere Teuere?

  • ProRotary

    Und ich glaub du musst ne andere Lambda sonde haben. Dann wirds gehen denke ich.

  • Injilos

    der teure, absolter schrott in meinen augen. vor allem für den preis. aber das meiste von dem laden war leider einfach mist ... :(

  • Levi

    @Pauli: auch gescheid heiß gefahren mit dem 200 Zeller?

  • Shifty

    Kennt zufällig wer jemanden, der die MBDesign KV1 als 9,5x19 ET35 5x114,3 eingetragen hat und mir die Unterlagen vielleicht zur Verfügung stellen kann? Mein TÜVer stellt sich mit dem FK Gutachten etwas quer...

  • Pauli

    @Levi ja ,ca 150km @ProRotery der im OEM (ohne E-Nummer )

  • Pauli

    @ProRotery welche Lambda müsste es dann sein?

  • BadManRX

    Wenn die Abgaswerte bei einer Messung in der Werkstatt nicht stimmen hast du ein Problem mit der Regelsonde (die Vordere)

  • cash_klay

    schnelzende heckecken: invidia endrohre weiter rein inkl oem hitzeblech oder weiter raus?

  • ProRotary

    Hilft vielleicht weiter runter hängen der Anlage?

  • cash_klay

    geht nicht weiter, hängen sehr mittig...hab jetzt alles justiert und neue heckecken dran, will bei dem preis nur vermeiden, dass ich irgendwas übersehe