Beiträge von Fextec

    Also die Scheinwerfer beschlagen nicht oder ähnliches. Sie sehen beide so aus, als wäre von innen ein Belag drauf. Die Gläser sind dadurch sehr matt. Sehen tu ich schon noch was, aber die Ausleuchtung ist sehr gedämpft. Vielleicht kann ich mal nachher n Foto davon machen, falls es mal aufhören sollte zu regnen.

    Hi


    Also bei meinem Rex sind bei beide Frontscheinwerfer von innen beschlagen. Dementsprechend ist die Ausleuchtung natürlich nicht mehr ganz so geil. Jetzt ist meine Frage, kann ich dagegen irgendwas tun? Sprich kann man den Scheinwerfer zerlegen, so dass ich das Glas reinigen könnte? Oder hilft da bloß neue kaufen? Falls neu kaufen, macht es einen Unterschied ob die Scheinwerfer von einem Rechts- oder Linkslenker kommen? Weil bei eBay tät ich relativ günstig an ein Paar ran kommen, aber die sind von einem Rechtslenker.


    Danke schon mal! :)

    Hey Leute, ich probier es jetzt mal hier kurz:


    Habe vor 3 Wochen ca. die Invidia Anlage montiert. Letztes Wochenende kam dann der KKS KAT noch ran. Seitdem der KAT dran ist hab ich im niedrigen Drehzahlbereich (zw. 2000-3000 Umdrehungen) immer so ein leichtes Scheppern im Endtopf. Ich muss dazu sagen, das ich bei der Demontage des alten KAT´s die Federn rausgebaut habe, da die Schrauben nicht mehr raus gingen. Wollte diese jetzt noch bei Mazda bestellen und austauschen. Kann das daher kommen das die Federn fehlen? Oder hatte schon jemand mal mit der Invidia so ein scheppern bei sich? Im höheren Drehzahlbereich ist alles okay.


    Danke schon mal :)

    Okay danke schon mal für deine Infos! Aber wenn ich das so richtig sehe, dann ist z.b. die bei TRC auf der Seite die mit den Schellen und den dicken Endrohren? Weil dann würde ich die nämlich bestellen. TRC hat die nämlich für den besten Preis noch drin.


    TRC Invidia

    Hey, kurz Frage:


    Wollt mir wieder die Invidia Q300 gönnen, hatte die schon am ersten Rex und war super zufrieden. Meinen KAT wollte ich auch in dem Zuge gleich erneuern. Wie pervers laut wird es denn z.b. mit einem KKS 200 Zeller? Bzw. welche Kombination kann ich denn ruhigen Gewissens fahren, ohne das der TÜV gleich nein sagt?! Danke!

    Habt ja noch ganz schön diskutiert hier :D Also kleiner Erfahrungsbericht, hab den einen Stecker der bei liegt fix mit der Batterie verbunden. Gerät ist ja auch sehr klein, kann man also locker unter die Motorhaube legen und zu machen, zumindest anlehnen die Motorhaube. Ladegerät macht natürlich genau was es soll, lädt voll und danach geht es automatisch in die Erhaltungsladung. Und zum Preis nochmal was, ich finde 65€ was ich jetzt bezahlt habe wirklich nicht teuer. Sicherlich geht's vielleicht noch ein paar Euro billiger, aber warum sollte ich mich dann ärgern. Hier hab ich für das bissl Geld wirklich ein Top Gerät in der Hand, was unkompliziert funktioniert. Also alles einwandfrei :)

    Hey Leute,


    ich suche für meinen Rex ein Ladegerät zur Batterieerhaltung. Mein Auto ist zwar das ganze Jahr angemeldet, aber ich brauch es wirklich nur sehr selten. Hatte das Problem bei meinem letzten Rex, das er so viel gestanden war und die Batterie den Geist aufgegeben hat. Deswegen suche ich jetzt nach was passendem für das Auto. Ich habe schon die Geräte von CTEK gesehen die sollen ja recht gut sein und da gibt es ja auch einen Adapter für Zigarettenanzünder was recht praktisch wäre. Da ich mein Auto immer an die Steckdose hängen will und es so am unkompliziertesten wäre. Hat jemand von euch einen Tipp was ich da nehmen kann? Bzw. benutzt vielleicht jemand so eins?


    Grüße
    Felix

    Danke :) Schaut in echt noch besser aus, vor allem wenn das Licht drauf scheint. Farbe ist Haitiblau Metallic, gab es nicht viele RX-8 damit. War glaub mal so ne Sonderedition.

    So jetzt weiß ich mittlerweile Bescheid, was alles war.


    Es waren die Öl-Leitungen vom linken Öl-Kühler wo undicht geworden sind. Geht ja bei meinem Händler zum Glück noch auf Garantie und die auf der rechten Seiten tauschen die jetzt auch gleich noch mit. Zudem hab ich den Motor auf Kompression prüfen lassen und es ist alles in Ordnung. Also nochmal Glück im Unglück gehabt 8o Ich frag mich zwar schon wieso die Öl-Leitungen nach der Zeit dann schon wieder defekt waren. Weil mein freundlicher hat zu mir gesagt, dass diese damals gewechselt wurden. Naja gut, aber sofern weiter nix ist, bin ich ja beruhigt.


    In diesem Sinne, danke für eure Hilfe :Y:

    Ich habe die letzten Tage nicht ins Forum geschaut, weil mein Auto unter der Woche wie gesagt eh steht, von dem her hab ich eure Antworten erst heute gelesen mein Freund ;) Der schwankende Öl-Druck war auch bloß einmal gewesen und nachdem ich ja das Öl aufgefüllt hatte, hab ich in extra nur im Stand laufen lassen um zu gucken und da war ja dann nix mehr, bis ich halt dann eben die Pfütze gesehen habe. Danach hab ich in ja wieder ausgemacht, also immer mit der Ruhe ;) Ich hoffe halt jetzt wie gesagt einfach mal das es wirklich bloß eine Ölleitung/Schlauch ist, weil alles andere wäre echt bitter. Vor allem weil ich echt immer augepasst habe, mit warm fahren, Öl-Stand checken etc. Deswegen hats mich ja so gewundert wo auf einmal das Lämpchen angegangen ist nachdem ich dann nach 1,5 Wochen mal wieder gefahren bin. Ich werds auf alle Fälle nächste Woche gleich checken und hoffentlich beheben lassen können. Ich gib euch dann Bescheid was es war :S

    Danke für die Info! Werd ich gleich nächste Woche checken lassen, aber Sicherheitshalber lass ich das Auto dann mitm LKW holen. Wenn bei mir immer noch die alten Schläuche drinnen sind, übernimmt sowas Mazda dann auch noch nachträglich? Ich weiß halt nicht was die Vorbesitzerin alles hat machen lassen, das kann einem ja nie jemand genau sagen.

    Danke mal für eure ganzen Antworten!


    Bei mir is das so, das mein Rex eigentlich die ganze Woche über steht. Hab noch n Firmenwagen und so fahr ich eigentlich bloß am Wochenende. Hatte bis eben letzte Woche auch überhaupt kein Problem. Den Rex selber hab ich jetzt ca. genau vor nem Jahr gekauft und hab knapp 8000km gefahren, also jetzt auch nicht so die Welt. Hab aber gestern Nacht festgestellt das er einen Ölverlust hat, der nicht mehr schön ist -.- Dadurch das dass Auto die ganze Woche steht und es natürlich Abends wenn ich fahr schon dunkel ist, hab ich den Fleck erst gar nicht gesehen. Mir ist so ziemlich das ganze Auto ausgelaufen! Hatte gestern dann nochmal Öl eingefüllt und wenn er eben läuft (zwecks höherem Druck), kannst du unterm Auto zugucken wie des Öl raustropft. Hab jetzt grad eben nämlich mal nachgeguckt, jetzt seh ich zumindest mal was... Gibts denn da irgendeinen Ölschlauch wo z.b. ein Mader beschädigt haben könnte oder ähnliches? Oder muss es gleich was schlimmeres sein? Weil das komische is ja, das sich nix angedeutet hat, sondern so plötzlich jetzt kommt und dann natürlich auch noch die Menge dazu. Könnte kotzen Jungs! :kotz: