Wieviel schluckt sich ein Rex eigentlich beim Anlassen
und in der kurzen u. hochtourigen Phase zum Warmlaufen
weg? Mir scheint das nicht unerheblich zu sein.
Hat jemand eine Idee in welcher Region wir uns da
bewegen?
Bis bald
Burt
Wieviel schluckt sich ein Rex eigentlich beim Anlassen
und in der kurzen u. hochtourigen Phase zum Warmlaufen
weg? Mir scheint das nicht unerheblich zu sein.
Hat jemand eine Idee in welcher Region wir uns da
bewegen?
Bis bald
Burt
Das gibt 'ne 1
Abregelautomatik habe ich nach 6500km ausprobiert.
Der regelt doch immer noch tatsächlich bei 8000 Umdrehungen hart ab.
Besser ist's....;^>
Bis bald
Burt
Hi,
mein 192ger ist jetzt über 3 Monate alt und hat 6500km 'runter.
Der Spritverbrauch liegt zwischen 9.5 und 13.5l . Problem:
Immer wenn die Tanknadel auf der Hälfte ist und ich
mehr als 240km mit dieser ersten 'Hälfte' gefahren bin,
dann laß ich es zur Belohnung krachen-> schon ist die Statistik wieder
dahin.
Kein Software Update bis jetzt, da keine Probleme.
'Never touch a running system'
Ölverbrauch: Nur bemerkbar, wenn längere Strecken über 5000 Touren
zurückgelegt wurden.
Bis bald
Burt
Hi,
habe bei http://www.rx8club.com eine Thread dazu durchgeblättert-
die Kollegen sind der Meinung, daß ein solches Kabel den
Widerstand verringert, wodurch (angeblich) die Versorgung
der elektrischen Verbraucher im System verbessert wird
-> angebl. Leistungszuwachs einigen wenigen %chen.
Zudem soll durch das 'reinere' Material die Signalqualität im System
besser werden, wodurch die Steuerung weniger 'Bogus'-Daten
erhält, also effizienter und korrekter arbeiten kann.
(verkneifemirjetztmalallekommentare)
siehe auch: http://www.rx8club.com/showthread.php?s=&threadid=16989
Bis bald
Burt
ZitatOriginal von Sayen
Die amis haben selten Klimaautomatik, ist mir aufgefallen.
Sie haben Tempomat
Automat haben die auch
sonnst fällt mir gerade nichts ein
Reifendrucksensoren....
Diese Diskussion macht mich ein wenig nachdenklich.
Ohne denen, die das Problem am eigenen Leib erfahren mussten,
nicht zu Nahe treten. Sondern eher eine Frage in den Raum stellen:
Ist das 'Flooding' - Verhalten des RX-8 zufällig oder immer auf ein
bestimmtes (Fehl-) Verhalten des Benutzers zurückzuführen?
Oder gibt es einige Regeln, die man tunlichst beachten sollte,
und dann kommt es auf keinen Fall vor?
Könnten folgende Maßnahmen das Problem 100% umgehen?
1.) Fahrzeug mindestens so lange laufen lassen bis sich die
Leerlaufdrehzahl auf unter 1000 Umdrehungen eingependelt hat.
2.) Immer beim Abschalten kurz hochdrehen (3000 Touren)
Bin ich dann im 'trockenen' Bereich ? Dann ist das Antriebskonzept
meiner Meinung nach ok, und die Klage ob der Mängel eines KKM
nicht gerechtfertigt. Es soll in den USA ja Leute geben, für die
man Betriebsanleitungen für Zahnstocher und Plastiktüten schreiben muß ;^>
Die brauchen dann auch ein Rev.-M, damit der Rechner ihnen
das Lernen von Autos abnimmt. Aber wollen aktiv am Strassenverkehr teilnehmen.
Burt
Irgendwo hab' ich gelesen, daß es sinvoll ist, den Motor, so er noch
kalt ist, in den Bereich zwischen 3000-4000 Touren zu drehen und
dann abzuschalten. Dadurch würden evtl. Restmengen Kraftstoff aus
den Kammern entfernt.
Ich dreh' meinen jedes Mal auf 3000 Touren und schalte dann
ab. Er springt immer sauber und flink an.
Ist das ein Aprilscherz gewesen, den ich nicht verstanden habe,
oder kann man auf diese Weise das Absaufen vermeiden?
Burt