Beiträge von Burt

    Wieviel schluckt sich ein Rex eigentlich beim Anlassen
    und in der kurzen u. hochtourigen Phase zum Warmlaufen
    weg? Mir scheint das nicht unerheblich zu sein.


    Hat jemand eine Idee in welcher Region wir uns da
    bewegen?


    Bis bald


    Burt

    Abregelautomatik habe ich nach 6500km ausprobiert.


    Der regelt doch immer noch tatsächlich bei 8000 Umdrehungen hart ab.


    Besser ist's....;^>


    Bis bald


    Burt

    Hi,


    mein 192ger ist jetzt über 3 Monate alt und hat 6500km 'runter.
    Der Spritverbrauch liegt zwischen 9.5 und 13.5l . Problem:
    Immer wenn die Tanknadel auf der Hälfte ist und ich
    mehr als 240km mit dieser ersten 'Hälfte' gefahren bin,
    dann laß ich es zur Belohnung krachen-> schon ist die Statistik wieder
    dahin.


    Kein Software Update bis jetzt, da keine Probleme.
    'Never touch a running system'


    Ölverbrauch: Nur bemerkbar, wenn längere Strecken über 5000 Touren
    zurückgelegt wurden.


    Bis bald
    Burt

    Hi,
    habe bei http://www.rx8club.com eine Thread dazu durchgeblättert-
    die Kollegen sind der Meinung, daß ein solches Kabel den
    Widerstand verringert, wodurch (angeblich) die Versorgung
    der elektrischen Verbraucher im System verbessert wird
    -> angebl. Leistungszuwachs einigen wenigen %chen.


    Zudem soll durch das 'reinere' Material die Signalqualität im System
    besser werden, wodurch die Steuerung weniger 'Bogus'-Daten
    erhält, also effizienter und korrekter arbeiten kann.


    (verkneifemirjetztmalallekommentare)


    siehe auch: http://www.rx8club.com/showthread.php?s=&threadid=16989


    Bis bald
    Burt

    Die einzige Kalibrierung, die mir einfällt, ist
    diejenige des DSC, was, wie schon schon in einem
    anderen Thread bermerkt, nach dem Abhängen
    der Batterie anhand der Lenkung bewerkstelligt wird.


    Bis bald
    Burt

    Diese Diskussion macht mich ein wenig nachdenklich.
    Ohne denen, die das Problem am eigenen Leib erfahren mussten,
    nicht zu Nahe treten. Sondern eher eine Frage in den Raum stellen:


    Ist das 'Flooding' - Verhalten des RX-8 zufällig oder immer auf ein
    bestimmtes (Fehl-) Verhalten des Benutzers zurückzuführen?


    Oder gibt es einige Regeln, die man tunlichst beachten sollte,
    und dann kommt es auf keinen Fall vor?


    Könnten folgende Maßnahmen das Problem 100% umgehen?


    1.) Fahrzeug mindestens so lange laufen lassen bis sich die
    Leerlaufdrehzahl auf unter 1000 Umdrehungen eingependelt hat.


    2.) Immer beim Abschalten kurz hochdrehen (3000 Touren)


    Bin ich dann im 'trockenen' Bereich ? Dann ist das Antriebskonzept
    meiner Meinung nach ok, und die Klage ob der Mängel eines KKM
    nicht gerechtfertigt. Es soll in den USA ja Leute geben, für die
    man Betriebsanleitungen für Zahnstocher und Plastiktüten schreiben muß ;^>
    Die brauchen dann auch ein Rev.-M, damit der Rechner ihnen
    das Lernen von Autos abnimmt. Aber wollen aktiv am Strassenverkehr teilnehmen.




    Burt

    Irgendwo hab' ich gelesen, daß es sinvoll ist, den Motor, so er noch
    kalt ist, in den Bereich zwischen 3000-4000 Touren zu drehen und
    dann abzuschalten. Dadurch würden evtl. Restmengen Kraftstoff aus
    den Kammern entfernt.


    Ich dreh' meinen jedes Mal auf 3000 Touren und schalte dann
    ab. Er springt immer sauber und flink an.


    Ist das ein Aprilscherz gewesen, den ich nicht verstanden habe,
    oder kann man auf diese Weise das Absaufen vermeiden?


    Burt