Beiträge von 40DCOE

    Bremsen sind OK- hab ich selbst montiert und nochmal überprüft, Fahrwerk soweit auch (Stabikoppelstange vl hat etwas Spiel), ESP Sensoren auch OK - optisch nicht beschädigt und sonst müsste er ja auch die Leuchte an machen...

    Moin!


    Habe neulich bei nem 180 PS RX 8 mit Seriensportfahrwerk und 17" Kumho Winterreifen Bremse v und h sowie die Hinterreifen erneuert.
    Jetzt beschwert sich die Fahrerin, zu Recht, daß er in engen, schnell gefahrenen Kurven mit dem kurvenäußeren Hinterrad stempelt. Für mich fühlt sich das an, als ob das ESP eingreift... Die alten Reifen waren 8Jahre alt und abgefahren, die hintere Bremse bestand zu 70% aus Rost. Könnte es sein, daß das normal ist? Wie verhält sich so ein Auto normalerweise?


    Das ESP auszuschalten habe ich mich nicht getraut, da ich sonst nur Fronttriebler fahre... :)


    Grüße

    Super!
    Vielen Dank! - Dann kann ich also in meiner Youngtimerwerkstatt auch ein so modernes Gerät reparieren...
    Bei der Gelegenheit- wo setze ich am Besten Hydraulikwagenheber an? Habe vor den Hinterrädern eine Stabile Metallwölbung entdeckt, könnte n Richtbankansatz sein...

    Hallo!


    Vorweg- ich bin neu bei Euch im Forum und eigentlich Hubkolbenschrauber aber kenne mich etwas mit
    Autos aus.
    Leider habe ich in diesem Forum recht wiedersprüchliche Angaben bezüglich des Zurückdrückens der hinteren Bremskolben gefunden.
    Da der RX8 hinten Bremssättel besitzt, bei denen die Handbremsseile auf die normalen Bremskolben wirken, gehe ich davon aus, daß man die Kolben beim Belagwechsel mittels Spezialwerkzeug im Uhrzeigersinn zurückdrehen muß, wie beim MX5 und den meisten anderen, gängigen Fahrzeugen?
    Braucht man irgenwelche gräßlichen Torxwerkzeuge, um Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten zu wechseln?


    Liebe Grüße