Naja so stark abgedunkelt sollte der Scheinwerfer auch wiederrum nicht sein...
Halt nur etwas dunkler...
Naja so stark abgedunkelt sollte der Scheinwerfer auch wiederrum nicht sein...
Halt nur etwas dunkler...
*Die Toten herbeibeschwör*
So fertig.
Leider ergibt die SuFu nichts anders.
Weiß jemand wie es damit steht die Frontscheinwerfer abdunkeln zu lassen ? Da sollte das Problem mit dem Reflektor ja nicht vorhanden sein oder ?
Hat jemand zufällig verdunkelte Frontscheinwerfer grade und fährt legal ?
mfg Levone
Nach een Bessen mei weit wech mee nach een :D.
Maa slt, wat keinste eis dann nach seu iwert deng Diva soen ? War jo net besonders vill bis elo.
Greiß Levone - Ausm Norden
Alles anzeigenIch muss zur IFM in Essen ist auch TüV Nord aber die haben wohl mehr möglichkeiten das ganze zu teste...
Hab Materialliste angefordert gehabt und der IFM Bilder gezeigt und von denen nen Ok bekommen solang alles so wie besprochen ist.
Werd jetzt wenn die Front da ist das Teil draufbauen lassen und dann Fahr ich da vorbei.
Solltest du wirklich so Probleme haben kannst du auch versuchen die Front drauf zubauen und die dann mit dem Pakpfeifer oder Veliside Gutachten
eintragen zu lassen.
Die meisten TüVer merken das meist garnich und das der RX 8 doch recht unbekannt ist kommt dir da zu gute
Gruß
Ich würde es ja gerne so probieren, das Risiko aber, dass sie leider nicht so dumm sind ist mir da etwas zu groß. Leider sind sie hier so ziemlich die pingeligsten Prüfer denen ich bisher jemals begegnet bin.
Jedoch weiß ich aber, dass wenn ich mit deutschem Teilegutachten hier vorbei komme mit sehr skeptischem Blick, aber es funktioniert. Der Großteil der aufgemotzen VW's die hier rumfahren machen es so und jeder andere auch. Muss also funktionieren...
Bedeutet zwar eine menge Umwege, klappt aber. Muss mich aber nochmal selbst genauer informieren.
Wie stehts mit den Kosten bei dir für die Eintragung der Teile ?
Gruß Levone
Kleines Update:
Der TüV war diesmal äusserst hilfreich, hab ne Adresse bekommen wo ich Individuelle Tuning Teile abnehmen lassen kann.
Werd also im Laufe der Tage mal da vorbei schauen und mich kundig machen was der Spaß kostet.
Und ? Was hast du in Erfahrung bringen können ? Denn ich muss das gleiche machen und dann nochmal hier... aber brauche Papiere
Wieso fallen mir all diese kleinen Macken erst jetzt auf xD Dachte meine Diva würd so gut grade noch in Schuss sein für ihre 122k km und jetzt erst werden mir die kleinen Macken bekannt.
Naja ändert nichts an der Tatsache, dass das Auto fantastisch ist.
@ Levone: Krass. Also wurde der Fußraum / Fuboden auf der Beifahrerseite so heiß?
Ich fass meiner Diva nimmer untern Rock solange sie heiß ist.... ja ich hab mir paar brandblasen bei der Geschichte geholt.
Naja thema entdeckt und dachte mir ich könnte da auch mal nachfragen.
Und da bei mir normalerweise noch der Original Kat verbaut sein müsste frag ich mich halt wie der TE ob man da nichts machen kann.
Naja, dass es heiß wird und auch halt im normalfall wird geb ich mich auch zufrieden aber ich frag mich auch ob es wirklich so heiß werden sollte.
Hab mir neulich bei der Fahrt nach Leipzig ( 600 km von mir aus ) auch mal die Finger verbrannt... beim schalten bzw nach dem Schalten die Finger zu lange unten gelassen... meine Beifahrering beschwerte sich ebenfalls darüber, dass sie die Füße hochlegen musste auf nen 2tes paar Schuhe was sie noch da hatte, da durch ihre ihr schon die Füße zu warm bzw sie siE schon irgendwo angekokelt hat.
Ungefähr gleicher Fahrstil wie bei rexxy, nur länger an der 190 - 210 marke gefahren.
Zudem beschwerte sich meine Klimaanlage nach eine geraumen Zeit bzw hatte ich ( nur durch die Außenspiegel anfänglich, dann überall ) blaue austrettende Dämpf, ca 1 Meter hinter dem Kata schien für mich da die Ursache zu liegen. Und irgendwo im Motorraum....
Jemand ne idee obs nur die Klima oder sonst noch was wahr ?
Mfg
Jup, naja nichts zu machen
Der schwarze REX aus Diekirch mit den 40th Aniv. Felgen ist hier zufällig nicht vertretten oder ?
Hatte keinen Stift bei mir um dir ne notiz da zu lassen, falls du hier irgendwo sein solltest.
lG Levone
Naja sef leiwer direckt eierlech befir ech ausversehn unfenken den leit op d'nerven ze goen
So einen hab ich schon getroffen.
WO IST DER REST !?!?
Muss doch noch mehr hier geben als nur Nico und Max hier...
lG
Ok so krass ist es auch nicht, wobei beim fahren krieg ich mitlerweile auch schiß, dass mir gleich irgendwas wegrollt, am besten noch so vorm wagen davon rollt ins Gebäusch oder so...
Da schätz ich misch glücklich mit meinem, vergleichenweisem leisem klacken...
Zu dir wollte ich ehe nochmal Max, hat damals ganz knapp nicht funktioniert, sonst wäre ich schonmal vor deiner Tür gewesen, hatte da Chrissi gefragt. Sie hatte mir auch ihre nummer dagelassen, aber ich hab sie leider verloren x.X Handy ging vor ner Woche kaputt x.X
lG Levone
Fierwat dat dann wann ech froen dierft ? An fierwat bis nächst joer ? wat hoste dann gestiecht Nico ?
An en scheinen greußen merci dat sech iwerhaapt een dann gemeld hot. Fillt en sech netmei ganz seu alleng hei...
Dann einmal auf Deutsch.
Nur stilles lesen des Themas wo reingarkein Inhalt vorhanden ist, sondern nur ein Aufruf sein soll, bringt nichts.
Man kann sich ja mal zu Wort melden wenn man sich noch nicht gänzlich diesem Teil des Forums abgewandt hat. Oder etwas von einem Luxi noch weiß.
PS: Der Schwarze RX8, welcher in Larochette an der Hauptstraße parkt ist und mogens meistens ( ? ) aus Richtung Luxemburg kommt ist hier nicht zufällig vertretten oder ?
lG Levone
Radlager: Wenn es in Kurven klackert / röhrt, ist es ein wahrscheinlich ein Pitting. Dann kann man durch wackeln am Rad m.E. eher nicht feststellen was los ist. Evtl. kann man was fühlen, wenn man das aufgebockt durchdreht aber dafür braucht man ein bisschen Erfahrung. Radlager / Radmodul bei Mazda ist sicher ar.. teuer
Klacken in schärfer gefahrenen Kurven kann evtl. auch vom ABS / ESP kommen, v.a. wenn hinten und vorne unterschiedliche Reifenzustände sind.
1) Jup genau so haben wir meinen schaden vor geraumer Zeit diagnostizieren können, da der Schaden aber schon recht bemerkbar ist sieht man das dann doch einfacher als man denkt. Je nach zustand nehm ich an.
2) In schärfer gefahrenen Kurven hört man es nur noch etwas stärker ist jetzt aber nicht so, als würde es nur hörbar sein sobald man eine solche Kurve fährt.
Danke RPE Mir haben die genauen Worte wie Pitting und die genaue Beschreibung gefällt. War aber genau das was ich meinte.
Werde mich auch mal um meinen kümmern müssen in den nächsten Wochen... Oder gibt eine art und weise diese " vollends " zu "zerstören" wärend der Fahrt versteht sich.... wenn jemand nen vorschlag hat
lG Levone
Könntet ihr mal diese " kindische " Streiterei lass ? Sehr nett danke.
Die 4 losen Radmuttern sprechen für sich, hoffe doch mal wird das Problem gewesen sein.
Bei mir ist es ab und zu richtig stark zu hören und ab und zu sogut wie nicht mitzubekommen... bis ich mal ne Kurve etwas übertreibe, dann werd ich wieder dran errinert.
Bei mir hab ich einen relativen kleinen Spielraum auf der linken Seite entdeckt, welcher nur bemerkbar war mit abmontiertem Reifen.
Bei mir zwar kein Tüv aber sie haben weder den hinteren noch den vorderen schaden damals bei mir entdeckt, hab damals mit Absicht nochmal zu dem Prüfer gemeint er solle doch bitte versuchen herrauszufinden woher das Geräusch käme. Er gab mir jedoch nur ein Schulterzucken nach der Kontrolle...
Weiß jemand zufällig was für einen Aufwand es wäre alles abzumontieren um die Lager zu ersetzen ? Möglich alles an einem Samstag zu erledigen ??
lG Levone
Ja die Spurplatten waren im Winter auch drauf.
Aber bin da pfff max 300km mit gefahren im Winter wenn es hochkommt.
Radlager ist doch ehr ein "mahlendes geräusch" oder ?
Das klackern wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller.
Bis es so ab 60 - 70 in Kurven nicht mehr zuhören ist.
Also ich kann bei mir aufjedenfall davon ausgehn, dass bei mir die Radlager hinten sowie vorne rechts beschädigt sind, beim wechseln der Bremsbeläge gleich alles mit meinem Bruder am RX8 überprüft was so alles in der Radkiste ist und vorallem das vordere bei mir ( welches bemerkbarer ist ) hat einen Lagerschaden.
Deine Problembeschreibung passt auf meinen momentanen Schaden hin.
Ausser, dass es bei mir in den kurven noch auffälliger wird bei hohen geschwindigkeiten.
Einfach mal nachschaun ob es zuviel Spiel in der Radkiste gibt. Wenn nein haste aufjedenfall einen Punkt ausgeschlossen.
lG Levone
Hei ass jo guerkeng mei lass.
Gin et keng mei hei am land dei sech en bessen nach em hieren RX8 mat aneren verreckter kemmern ? Kann dach net sin.
Ween ass dann iwerhaapt nach alles do aus den letzebuerger reien ?
lG aus dem Norden