Ich wüsste ja gerne wie es ausgegangen ist!
Beiträge von DriftIt
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Dafür gibt's Anlagen mit TÜV.
Für den Rex? hast Du da Referenzen?
Der einzige der mir genrell eingefallen ist hat den Vertrieb eingestellt.
Und bei nitrousexpress steige ich nicht durch, ist das dann Teilegutachten für §19.2? -
Ich dachte immer der bräucht so besonders viel Luft aber:
1,3l x 3000 Rotorumdrehungen bei 9k rpm = 3900 l/minute = 65 l/s = 245,7 g/s
Ein 2l Reihenvierzylinder 4T saugt in einer Kurbelwellenumdrehung auf zwei Zylindern an, also 1l Luft
1,0l x 6000 rpm (keine Excenteruntersetzung) = 6000 l/m = 100 l/s = 378 g/sEin 4l V8 Sauger entsprechend 756 g/s
Bin ich auf dem Holzpfad?
(PS: gerechnet im Labor, nicht auf der Küstenstraße und auch nicht in den Hochalpen)
(PPS: gilt für beide Konzepte, deshalb ignoriert: ich denke nicht das ein Saugmotor mit 1 Bar Kammerdruck die Kompression beginnt. Zum Saugen muss ein Unterdruck da sein und aus Zeitgründen denke ich das kein vollständiger Ausgleicht stattfindet. Also weniger Luft angesaugt als Kammervolumen vorhanden) -
Also der email verkehr mit den Holländern hat bei mir gut geklappt. hatte aber nichts bestellt oder so.
Bin gespannt was eure UK Motoren so bringen... -
da ja das Lachgas schlagartig einsetzt
weiter oben steht schon so viel zu den Möglichen einbauorten von Lachgas, damit ist das Repartiore an Einspritzungen ja noch garnicht abgedeckt.
Klar ist das der klassische Weg mit einem einfachen Schalter und Bumm, aber beim Benzin läuft es ja auch nicht mehr so.
Und selbst die Amis schaffen es in ihren Hinterhöfen mehrere Düsen zusammenzuschalten um in Hohen Gängen andere "Stufen" an Lachgas bereitzustellen.Lachgas für Top-Speed sollte also recht einfach und trotzdem haltbar möglich sein, zumindest im Vergleich zu Lachgas für 1/4 Meile.
Letztendlich haben wir hier aber immernoch den TÜV -
Da war doch der Holländer...
Wenn die was vorrätig haben kannst ja einen kompletten Motor kaufen.
Gegen Aufpreis deinen auch behalten und dann bei Gelegenheit selbst reinschauen.
Wenn ich auf den Rex angewiesen wäre, hätte ich das so gemacht. -
Ich hab' noch nichts gefunden was mir erklärt welche Änderungen an den Anforderungen für das Motoröl sich ergeben wenn ein Sohn-Adapter eingesetzt wird.
Immer nur "ohne Sohn Adapter".
Ich denke ein Großteil der speziellen Anforderungen wie Sulfataschegehalt usw. hängt mit der Öleinspritzung in den Brennraum zusammen und müsste ja damit entfallen.Vielleicht gibt's ja hierzu ein paar Informative Posts.
(Sollte ich selbige übersehen haben, bitte einfach verlinken!)Danke und viel Spaß
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Ich werde meinen dieses Jahr noch auf den Prüfstand bringen (Serie). Bin echt gespannt was dabei rauskommt.
Bin gespannt wo und wie Du das durchführst.
Die Diva soll sich ja auch beim Prüfstand ziemlich anstellen... -
Glückwunsch zum Rex und willkommen bei den Wankelfahrern
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Heute ist schon morgen: Ich will mehr über den Wagen wissen
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Mahnung erhalten, Generator hatte lieferschwierigkeiten aber jetzt ist alles erledigt
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Sehe ich das richtig das die Differenz zwischen leading und tailing größer wird je geringer die Drehzahl ist?
Also Standgas murks, rennt aber noch wie Sau?kannst ja einfach mal die Steuerleitung von den zwei Tailing Kerzen abziehen und sehen wie das Standgas ist... ?
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werde ich hier langfristig über das ganze Prozedere berichten
wie schaut's denn aus, über den Winter was passiert?
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Eine Vermutung aus eigener Erfahrung: Wenn es nix zu resetten gibt, dann macht er das auch nicht.
z.B. wenn die Batterie lange ab war
Wäre schön wenn da noch jemand fachkundige Infos beisteuern könnte -
Was meinst du denn wo der ganze unverbrannte Sprit bleibt der aus dem Motor kommt, falls er wirklich abgesoffen war..
also wenn er den wagen danach lange hat tuckern lassen (<2000U/Min) meine ich der kat würde sich langsam aufheizen und das Benzin verdunsten.
Hat er natürlich so schnell Hitze oder durch Drehzahl Nachverbrennung im Kat dann könnte dieser schmelzen.Eine Fachwerkstatt oder sonst jemand der ein Endoskop hat könnte aber auch die Lamda Sonde rausschrauben und im Eingebauten Zustand von vorne und hinten in den Kat gucken.
Das sollte wohl drin sein bevor man einen neuen Kat bestellt... -
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https://haese.mazda-autohaus.d…modix/now/startseite.html
meißtens ist das Teil in Solingen, wenn Du also Remscheid oder Erkrath anfährst muss es zu dem Termin dort hingeschafft werden
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@DriftItIch denke mal du meinst die Material Prüfung ? Da bin ich noch dran
Ne, ich meinte dein Studium oder womit Du beschäftigt warst/bist
Du hattest da was angemerkt das Du für Prüfungen lernen musstest -
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