Beiträge von Dissy55

    Hallo,


    suche NUR das Gutachten für den ATH X-Treme Heckspoiler, da ich leider keine Antworten von Ath erhalte Versuche ich es mal hier in der Hoffnung das jemand von euch das Gutachten evtl als PDF hat oder mir das ganze gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen würde.
    Danke im Voraus !

    Vielen dank für die schnelle Hilfe, die beschreibung in der alles bzgl. der Konfiguration mit der statischen ip steht hat im paket leider gefehlt.
    Funktioniert einwandfrei!
    Danke!

    Nabend zusammen,
    Habe mir das kiwi wifi plx gekauft und mir auf mein iphone4s sowie auf mein ipad 2 rev runtergeladen.
    Bin gerade von der Probefahrt zurück und bin echt schwer enttäuscht, keine Daten, keine Verbindung...


    Ich habe alles wie folgt angeschlossen und konfiguriert :
    Kiwi an den obd gesteckt
    Per WLAN verbunden
    Rev gestartet
    Auf kiwi geguckt und gefreut das die grüne "Link - Leuchte" blinkt
    Motor gestartet und auf Tour



    Unterwegs bin ich dann mal angehalten um mal alle gadgets zu testen, auf PID's gegangen und egal welche Daten ich abrufen möchte, alle sind Orange unterstrichen, bis auf Beschleunigung, lat. Beschl., vorw. Beschl -diese leuchten Grün.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Habe das kiwi aus 2. Hand, evtl kaputt? Konfigurationsfehler? Bin ich zu doof? :baby:


    Bin gerade echt enttäuscht und Ärger mich fast das ich die 85€fürs kiwi + die 45 für rev ausgegeben habe...


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Wollte mal kurz Rückmeldung geben.


    Kurz und knapp, neuer Luftfiltereinsatz und das Problem ist weg! Zumindest bei mir. Kein Loch mehr bei 6000 Umdrehungen, volle Kraft. Ich bin glücklich und zufrieden :) Kostenfaktor genau 24€, anstatt 2200€ für nen neuen Kat, der das Problem mit sicherheit nicht gelöst hätte... Frechheit wenn man mal drüber nachdenkt...

    @ Fleks, bin mal gespannt obs bei dir dadurch verschwindet.


    Was meint ihr, für nen Original LMM mit knapp 9000km aufm Buckel 50€? Ist n guter Preis, oder?


    Heute gabs erstmal nen neuen Luftfilter. Habt ihr ne gute Adresse was die Spulen+Kabel angeht?
    Momentan ist das Leistungsloch wieder kaum Spürbar, sehr eigenartig..


    plexx, das Problem ist ja nicht bei halbgas, sondern bei Vollgas ;) Zum Volltreffer, geraten oder gewusst? :D

    Also die AU hat ergeben das er bei 6000 Umdrehungen deutlich zu Fett läuft.
    Mir wurde nun empfohlen eine guten gebrauchten Luftmassenmesser oder nen neuen zu kaufen und zu testen ob sich was tut. Dann soll ich die Drosselklappe ordentlich reinigen (wenn sie verschmutzt ist). Neuen Luftfilter habe ich prophylaktisch nun bestellt, den Kat konnte ich zum Glück zurückgeben..


    Komischerweise ist das "Rucken" heute kaum spürbar gewesen, habe ihm heute allerdings auch die Sporen gegeben, obs damit zusammenhängen kann? Am Wochenende will ich mal auf die Bahn und ihn mal Stück für Stück höher Drehen - ausfahren.


    Sturm, das Wort Motorschaden hab ich jetzt mal diskret überlesen :D Mach mir keine Panik! :pfeil:

    Also das Leistungsloch hatte ich anfangs nicht... deshalb wundert es mich ja so.
    Das SSv hat der freundliche geprüft, alles ok.


    Den Luftmassenmesser werde ich morgen mal in Angriff nehmen, Luftfilter wird dann auch gleich prophylaktisch gewechselt.
    Über die Zündspulen kann ich nichts sagen, bin leider nicht vom Fach. In der Rechnung vom Umbau finde ich auch nichts über die Zündspulen.


    Die Zündkerzen sind so alt wie der Motor (5000km ca).


    Ich fahre morgen Nachmittag mal zur AU und schau mal ob ich bestehe oder nicht bzgl Kat.
    Danach versuche ich mal ein Video von dem Leistungsloch zu drehen.


    Danke schonmal für deine Antwort :)

    Hallo Rx8 Forum,
    habe mich nun schon viel als Besucher bei euch durchgelesen, nur leider bisher keine richtige Antwort auf mein Problem erhalten.


    Vorab stelle ich mich kurz vor. Ich bin der Dissy, 24 Jahre alt und wohne direkt an der Nordsee. Meinen Rex (Bj. 2005, 192PS Variante) habe ich jetzt gute 3 Monate. Habe da eigtl ein ziemliches Schnäppchen gemacht, da der der Vorbesitzer ein wenig dusselig war und vergessen hat Öl nachzufüllen, d.h. Motor kaputt. Der Rex hat jetzt 84tkm runter und der neue Motor knapp 5000km.


    Nun zu meinem Problem.
    Seit ca 1 1/2 Monaten verhält sich der Rex bei ziemlich genau 6000 Umdrehungen eigenartig. Es ist als wenn er kurz gebremst wird, quasi ein ruckler. Sobald dieser Ruckler (mal schwach, mal ein wenig stärker) "überwunden" ist, dreht er wieder kräftig wie eh und je. Anfangs hab ich das auf die "Kurzstrecke" geschoben (17km Arbeitsweg), jedoch nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt (frei blasen) besteht das Problem immernoch.
    Vor 2 Wochen bin ich dann zum freundlichen gefahren und habe die Probleme geschildert. 1. Fehlerauslesung ergab kein Ergebnis, daraufhin meinte der Meister das man nun nach und nach mal alle möglichen Fehlerquellen durchgehen müsse, da ihm das ganze auch sehr spanisch vorkommt. Dann, ein Tag vor dem Termin beim freundlichen, endlich ein Fehler! Die Motorkontrolleuchte ging an - endlich was zum auslesen. Fehlerprüfung ergab "Problem im Abgsassystem", daraufhin meinte der Meister der Kat wäre hinüber und mich würde der ganze Spaß 2200€ inkl. Einbau kosten... Schnäppchen :thumbdown: . Da ich nicht mal eben 2200 über habe, bin ich zu meinem Teiledealer gefahren der mir nen neuen Kat für 670€ besorgt hat. Dann habe ich wieder im Netz gestöbert und bin irgendwie auf den Trichter gekommen das wenn der Kat kaputt bzw dicht sein soll, der doch eigtl kaum noch Leistung haben dürfte, ruckeln müsste wie sau und eventuell auch irgendwann ausgehen sollte, oder???
    Ich bin inzwischen so unsicher das ich dem freundlichen nicht mehr über den Weg traue (soll angeblich ein reiner austauschbetrieb sein). Mein Ortsansässiger KFZ Meister meinte es könne auch die Lambdasonde oder der Luftmassenmesser sein.


    Hat irgendjemand von euch sowas schon mal erlebt? Wenn ja, woran lag es?


    Nochmal zum Aussetzer : wie gesagt, genau bei 6000 Umdrehungen, teilweise kam er im 4. Gang nicht mehr über die 6000, wenn ich dann aber einmal runterschalte, hochdrehe und wieder im 4. den anlauf nehme über die 6k zu kommen, dann klappts. Mal ist er Ruckler wenig zu bemerken (als wenn ein kleiner Turbo nach den 6k eingreift) und teilweise ruckt es so sehr das man richtig im sitz nach vorne ge"schmissen" wird...


    Ihr merkt am Text, ich weißt wirklich nicht weiter... Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen :hmmz:



    Der neue Kat ist übrigens noch nicht verbaut - wenn es der Kat nicht ist würde ich mich schwarz ärgern wenn ich nen neuen gekauft hab und das Problem weiter besteht ..