Mahlzeit,
ich würde hier gerne auch etwas dazu Beitragen
1. Fading bezeichnet den Reibwertverlust zwischen Belag und Bremsscheibe, dieser ist NUR Temperaturbedingt und ist einzig alleine vom Belag abhängig !
2.Kochende Bremsflüssigkeit macht sich durch ein extrem weiches Bremspedal bemerktbar, aber auch nur in dem moment wo man das Pedal loslässt. Heißt die Bremsung nach dem Kochen geht das Pedal fast bis zum Boden, sollte das Fading dort nicht bereits eingesetzt haben ist die Bremsleistung vollkommen Intakt (weitesgehend)
Problem beim "neulingen" auf der NOS ist grundsätzlich nicht die Bremse sonder der Anwender ( keine Kritik an dich als neuling).Das problem ist hier das langes schleifen lassen der Bremse, dass System unnötig aufheizt und überlastet.Kurzes hartes Bremsen ist angebrachter, erfordert aber Erfahrung.
Bei ausflügen auf die Rennstrecke, schaden natürlich Beläge mit höherem Arbeitsbereich sicher nicht (höherer Reibwert ist nicht unbedingt immer zu empfehlen) auch eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt lässt sich hier Empfehlen, ist aber kein muss.
Die Scheiben haben kaum Einfluss auf das Bremsverhalten, eher im gegenteil, es stimmt das die Black Dash durch die Nuten - Gase und Temperatur abführen und dem Fading entgegenwirken.
Wichtig ist letztendlich, dass du deinen Trip auf der NS gut überstanden hast !
Grüße
Daniel