Beiträge von NQ-Fahrzeugtechnik

    ABE bedeutet ja auch in dem Falle, dass sie dann Eintragungsfrei sind! Die Redstuffs für den RX8 haben sicher keine andere mischung wie alle anderen Redstuffs auf dem Markt, sind halt nurnoch nicht getestet worden in Verbindung.



    Ein Prüfer der klar bei verstand ist, wird das wissen!



    Grüße

    Danke für die Blumen !



    Ein wenig traurig mit dem 2 Paket aber das kriegen wir hin.



    Für alle anderen aus dem Raum Freiburg. Dort sitzt ein TÜV Prüfer (Stefan Lang) diesen habe ich durch Kai aus dem Forum kontaktiert, er kann und wird die RedStuff eintragen!


    Es wird ein Bremsnachweis gefahren und bei bestehen wird er diese bedenkenlos Eintragen!



    Kontakt gerne über uns!




    Grüße
    Daniel



    Das stimmt nicht. Nur wenn die originale Verpackung fehlt oder beschädigt ist, ansonsten kostet das nichts ;-)

    Bisschen gewagt so noch rumzufahren, dazu wäre mir das Risiko auch zu hoch, dass der Belag kommtplett schleift.



    Was anderes. Es würde durchaus sinn machen die Sättel zu überholen, da durch die Temperatur die dichtungen aufjedenfall etwas abbekommen haben könnten! Es würde sich auch Empfehlen die Bolzen durch Messingbolzen für ATE Sättel zu verbauen, das wirkt sich sehr positiv auf das Pedalgefühl aus (ähnlich wie Stahlflex)



    Grüße
    Daniel

    Mahlzeit,



    ich würde hier gerne auch etwas dazu Beitragen ;-)


    1. Fading bezeichnet den Reibwertverlust zwischen Belag und Bremsscheibe, dieser ist NUR Temperaturbedingt und ist einzig alleine vom Belag abhängig !
    2.Kochende Bremsflüssigkeit macht sich durch ein extrem weiches Bremspedal bemerktbar, aber auch nur in dem moment wo man das Pedal loslässt. Heißt die Bremsung nach dem Kochen geht das Pedal fast bis zum Boden, sollte das Fading dort nicht bereits eingesetzt haben ist die Bremsleistung vollkommen Intakt (weitesgehend)



    Problem beim "neulingen" auf der NOS ist grundsätzlich nicht die Bremse sonder der Anwender ( keine Kritik an dich als neuling).Das problem ist hier das langes schleifen lassen der Bremse, dass System unnötig aufheizt und überlastet.Kurzes hartes Bremsen ist angebrachter, erfordert aber Erfahrung.


    Bei ausflügen auf die Rennstrecke, schaden natürlich Beläge mit höherem Arbeitsbereich sicher nicht (höherer Reibwert ist nicht unbedingt immer zu empfehlen) auch eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt lässt sich hier Empfehlen, ist aber kein muss.


    Die Scheiben haben kaum Einfluss auf das Bremsverhalten, eher im gegenteil, es stimmt das die Black Dash durch die Nuten - Gase und Temperatur abführen und dem Fading entgegenwirken.




    Wichtig ist letztendlich, dass du deinen Trip auf der NS gut überstanden hast !



    Grüße
    Daniel

    Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie.



    Das einzige was ich dazu beitragen knn ist.



    Schwierig das überhaupt zu sagen, wenn du die sachen im keller liegen hast und die nich stören, lass sie da liegen. Irgendwann steht einer auf und Brauch genau sowas und am besten gestern.



    Brigg jetzt nichts wenn du es auf hängen und würgen für nen fuffi verschenkst an einen der sich das auf Lager legt !



    Gruß



    Hast du auch mal vor Aga.gemessen ? Das wäre. Icht der erste 350z der gut im Futter steht. Davon mal abgesehen reden wir von 280 (?) und 313 Serien ps, 10% serienstreuung ist Gang und gebe. Ich will hier nix schlecht oder gut reden, aber einige Angaben sind einfach selten realistisch.



    Da würde ich eher mal den M auf nen Prüfstand schicken. ;-). Saugertuning ist das undankbarste auf der Welt. Wer glaubt eine selbst wenn auf dem Prüfstand abgestimmte und optimierte abgasange bringt mehr als 7-10 mehr ps dem ist nichtmehr zu helfen.



    Vorallem wenn man aufaddiert, sportluffi 5ps Auspuff 15 usw ;-).
    Friedrich Motorsport ( ich denke die sind gemeint) bieten GTE Qualität zu einem fairen Preis, leider aber im handlersegment zu Dumpingpreisen was natürlich dem Endkunden zu gute kommt!

    Du willst uns echt erzählen, dass du all das gemacht hast und die Werkstatt dann noch nen neuen Motoreinbaut und danach es immernoch nicht besser ist?



    Ich würde mich beumeln wenns letztendlich nur der Luftmassenmesser oder Leerlaufsteller o.ä wäre.... Was sagt die Werkstatt dazu?

    Moin !



    Die Premium Disc unterscheidet sich qualitativ nicht von den anderen ist halt nur nicht bearbeitet ! Die yellows können eingetragen werden liegt aber am Prüfer. Wenn dir das wichtig ist, vorher abklären !





    Grüße

    Hallo,



    sorry hab lange hier nix hören lassen. Konnte auch bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen, da V-Maxx die Messe vorbereitet hat.



    Dazu:


    In Frankfurt findet die Automechanika statt V-Max stellt da auf ca 110m² aus. Diese Messe ist nicht für den Endverbraucher bestimmt. Wir werden jedoch dort hin fahren und einige gespräche führen. Sollte jemand aus dem Raum interesse haben, so könnte er mit uns dort "eintreten". Hier der Link dazu:


    http://automechanika.messefran…/besucher/willkommen.html





    Grüße