Ja. Allerdings gibt es auxh Leute die den goldenen Rand sowie die goldenen Nuten bevorzugen allerdings die Minderheit deswegen. Wird umgestellt, sollte nur als Information dienen :-).
bedueter halt auch einen Haufen Arbeit vorallem für und im Ebay
Ja. Allerdings gibt es auxh Leute die den goldenen Rand sowie die goldenen Nuten bevorzugen allerdings die Minderheit deswegen. Wird umgestellt, sollte nur als Information dienen :-).
bedueter halt auch einen Haufen Arbeit vorallem für und im Ebay
Hallo Forum,
heute kam die Nachricht, dass EBC das Produktsortiment umstellt! Um es zusammenzufassen:
AB Juli 2014 wird es keine GOLDENEN TurboGrooves mehr geben, diese werden jetzt wie die BLackDash SCHWARZ beschichtet werden, genauso wie die normalen PremiumDisc Scheiben!
Sobald die GOLDENEN ausverkauft sind wird die Produktion umgestellt!
Liebe Grüße
Daniel
Bzgl. des Fading kann ich nur einen Austausch der Bremsleitung gegen Stahlflex empfehlen.
Bin mal gespannt auf den Bericht der 4 Kolben Bremsleitung.
Echt? Jetzt Erkäre mir mal bitte wie eine Bremsleitung den Temperatur bedingten Reibwertverlust zwischen Bremsbelag und Bremsscheiben ausgleichen kann?
Die Bremssleistung erhöt sich NUR wenn man 1. Den Scheibendurchmesser erhöht (das ist mit der größte Faktor, Stichwort Hebelarm) und/oder sich die gesamtfläche der Kolben erhöht (Kraft x Fläche).
Soll heißen, wenn dein Nachrüst 4 Kolbensattel die selbe Kolbenfläche hat wie dein 1Kolben Sattel, hast du außer Optik nichts gewonnen.
Was glaubt ihr warum die ganzen K-Sport und Co anlagen alle TÜVsegen besitzen und man am BKV und HBZ nichts ändern muss? Eben sie haben zwar 6 8 oder 10 Kolben, jedoch entsprechen die Flächen der Kolben nahezu der Serie, jedoch kann eine viel größere Scheibe gefahren werden..
Gruß
Daniel
Grundsätzlich rate ich allen Kunden von gelochten Scheiben ab, es sei denn es ist Tarox oder Performance Friction, da diese mit den Löscher gegossen werden und nicht nachträglich gebohrt. Selbst originale Porschescheiben, reißen nach kürzester Zeit bei gerechter Beanspruchung, ist unproblematisch, es sei denn die Risse gehen von Loch zu Loch, dann sind sie zu Tauschen. Am einfachsten ist nunmal TurboGroove, BlackDash oder Tarox G88 sowie F2000. Die Taroxscheiben sind natürlich schon Premium und halten auch den Härtesten Anforderungen stand und sind grundsätzlich mit allen Belägen kombinierbar, sogar richtig Aggressive Sprintbeläge! sollten die Tarox dennoch mal einen Seitenschlag erleiden, kann ich die jederzeit zurÜüberarbeitung KOSTENLOS neu feinwuchten lassen.
Schick mir mal eine PN wenn du interesse hast, dann such ich dir mal Preise raus, oder klingel mal unter der 0151/23551189 durch
Grüße
Daniel
Textar ist unter anderem Porsche Erstausrüster und das nicht ohne Grund. Ich empfinde den Preis allerdings als sehr günstig angesetzt was jetzt nichts heißen muss. Grunsätzlich würde ich für den sportlicheren Einsatz auf gelochte Scheiben wegen der Rissbildung verzichten. 90% der Leute hier fahren EBC und das nicht ohne Grund. keine Alternative für dich oder probierst du gerne was neues?
Liebe Grüße
Daniel
Aber schon seit gut 4 Monaten zumindest für Vorne mit Freigabe.
Das maximal Sportlichste mit Zulassung sind nunmal EBC Gelb oder Ferodo DS Performance... alles andere leider ohne ECE-90 Freigabe.
Es gibt so viele alternativen und Auswahl, allerdings halt nur in der "ohne Zulassung"-Region
Grüße
Daniel
Hallo liebes Forum,
ich werd hierkurz ein kleines allgemeines Statement abgegeben.
Der Grund warum man mich in den letzten 4 Wochen wenig bis gar ich erreichen konnte war aufgrund einer Infektion zurück zu führen. Da keiner so wirklich wusste was los war konnte ich zwischendurch immer wieder das KH verlassen und in meinem Jugendlichen Leichtsinn habe ich natürlich so weiter gelebt wie die anderen Tage auch nach dem Motto kann ja nicht So schlimm sein Schmerzen hatte ich aber trotzdem.. bis vorgestern stand nicht wirklich fest ob ich den scheiß nochmal loswerde - verflog quasi wie von selber.
Ich bitte alle Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen vorallem die 4 Bestellungen zwischen Tür und Angel abgewickelt wurden und daher vertauscht worden sind. Ich werde mich um kleines present kümmern..
Ich bin leider kein "emotionaler" Mensch und spreche das Thema ungerne an aber in Schriftform war es für mich am einfachsten.
Beste Grüße
Daniel
Alles anzeigenServus,
wie in meiner Vorstellung schon angedroht, hier mein V8 Drifttool im Aufbau.
Eigentlich sollte Zelle schon lange drin sein, durch zu viel Stress in der Firma passen wir jetzt erst mal das Aggregat an.
In den letzten 2 Wochen ging und der LS3 nicht aus dem Kopf, da dieser aber hier in D zu einem vernünftigem Kurs schwer zu finden, sind wir dann doch beim s62 aus dem e39 m5 geblieben, da Technik Komplet vorhanden.
Die original Ölwanne passt leider gar nicht, da der ölsumpf im vorderen Bereich der Vorderachse liegt.
Nach Umbau auf Ölwanne und Pumpe vom n62, sollte das Problem gelöst sein.
Leider ist der V8 größer bzw der Motorraum kleiner als wir dachten.
Die Köpfe liegen leider schon auf den Längsträgern auf obwohl die airbox noch 15 cm über der Haube steht.
Getriebetunnel scheint sogar Platz für krümmer zu lassen
Ölwanne lässt noch paar Zentimeter bis unterkante Achsträger
Um noch Paar cm tiefer zu kommen werden wir wohl die Längsträger bearbeiten müssen.
Evtl Vorderbau in rohrkonstruktion mit Anschluss an die Zelle.......
Frage ans Forum, welche Belastung hält das Org diff stand? Wir überlegen das m5 Diff zu verbauen, da Platz eigentlich genug Vorhanden
Grüße marcus
Schönes Projekt. Allerdings wirst du den Wagen niemals vernünftig bewegen können. Der Motor ist nach den Bildern her derartig weit vor der Vorderachse, davon mal abgesehen wirklich in heftiger Brocken.
Zum Driften ja, aber im wirklich schöne und schnelle Runden damit drehen zu können leider nein.
Bin auf weiter Fotos gespannt vorallem Getriebe Adaption sowie Ölwanne und abgasanlage!
*edit* ach jetzt erst gesehen, im Touriforum haste ja ne schöne Zelle für Ben und seine Jungs in den E36 verpflanzt
Gruß
Wenn du ein rubbeln im Lenkrad beim Bremsen hast kann der Abdruck durch zementith kommen.
Heißer Belag an Scheibe an der Ampel gepresst und eingebrannt, an der stelle wird das Material derartig hart, daher kommt das Schlagen.
Bremsscheiben können abgedreht oder am Auto gewuchtet werden. Mal nach "pro Cut" suchen.
Ebc hat das System mehr oder weniger nach DE gebracht !
Bei weiteren fragen oder Vermittlung, schreib mir ne PN !
Gruß
Daniel
Hat sich erledigt blackstuff nun auch mit Ece Freigabe !
Sehe ich das richtig das es bisher nur die Blackstuff eintragungsfrei für die HA gibt? NOCH muss ich nicht wechseln, aber bald
Ist da was in Planung, das auf andere Beläge zu erweitern?
Soweit mir bekannt, sind alle Produkte die der Serien entsprechen sowieso Eintragungsfrei ! Werde mich da aber nochmal genauer Schlau machen !
Gruß
Daniel
Weiches Bremspedal oder bei treten kein verlangsamen des Fahrzeugs?
Das schöne am Redstuff ist das er nach dem EInbremsen einfach kaum noch staubt!
Und Produkte die der Serie entsprechen sind m. W grundsätzlich Eintragungsfrei heißt Blackstuff vorne ebenso.
Gruß
Daniel
Hallo geplagte !
Es ist halbwegs vollbracht.
EBC Redstuff sowie EBC Yellowstuff für die Voderachse verfügen über die ECE Freigabe und sind somit EINTRAGUNGSFREI !
Gruß
Daniel
Der eigentliche Vorteil von dem IST:
Das die Drosselklappe schneller öffnet, heißt: wenn ich Vollgas gebe ohne booster brauch die Drosselklappe von ganz zu zu ganz auf zeit X.
Ist Sprintbooster halt zeit X - X
Heißt der Motor bekommt schneller Luft und das Auto kann schneller beschleunigen, genauso ist es mit der "Motorbremse" also vom Gas gehen, Drosselklappe schließt schneller und hakeliger.
Gruß
Du kannst vorne die Scheiben von hinten definitiv nicht verbauen ! Die haben zumindest eine andere dicke vom Topf her weiß ich's jetzt nicht genau.
Such dir einen 323mm Schlachter und Bau Sattelhalter und Sattel an deine . Frag Patrick Brandenburg mal hier ausm Forum der schlachtet zurzeit seinen verunfallten "Ring" rx8 !
Gruß
Daniel
Das stimmt wohl.
Aber jeder Prüfer der klar bei verstand ist muss auch über den Tellerrand hinausschauen. Es gibt schon 100000 Redstuff Beläge mit ECE Freigabe; alle haben die selbe Mischung ! Die Mischung an sich ist bereits geprüft und im Straßenverkehr zugelassen, jedoch nicht Speziell für dieses Auto.
Jetzt hat jemand das Set von einem Ingenieur begutachten lassen und er hat es für "gut" Befunden !
Sprecht mit eurem TÜVer und Testet ob er klar bei verstand ist oder nur HUs und Aus machen will.
Gruß
Daniel
ich sag das erstmal weiter nichts dazu, mich hat grad erstmal die muse verlassen
Mach den Versuch er deckt sich genau mit deinen aussagen und ich bin voll bei dir
Neulich in der Berufsschule:
Baut euch eine kleine Rampe.
Nehmt euren Lieblingsmodellrx8 und klebt die Hinterräder mit Tesafilm ab, setzt den Wagen auf die Rampe und lasst diesen hinunterfahren und schaut was passtert.
Nachdem ihr euch wieder gefangen habt, macht dasselbe mit den Vorderrädern.
Anders ist es beim Bremsen. Wenn vorne Räder mit weniger Profil sind ( nur wenn es nass ist) wird dieser länger.
Für alles andere zählt der Modellversuch.
Ihr glaubt das nicht ? Sucht euch einen frontkratzer fahrt damit zu Mc doof, bestellt dort etwas sodass sie euch 2 Tabletts geben. Fahr damit auf einen großen (!!!!!!) Parkplatz dann die Tabletts vor die Hinterräder positionieren und drauf fahren. Handbremse feste anziehen und versuchen geradeaus zu fahren - viel Vergnügen !
Gruß
Daniel
Ich hab schon Maschinenbauer gesehen die 70" Jahre im Beruf sind und sich trotzdem beim lösen einer Schraube den Arm gebrochen haben
Aber viel Glück! Bin gespannt