Beiträge von NQ-Fahrzeugtechnik

    Ja. Allerdings gibt es auxh Leute die den goldenen Rand sowie die goldenen Nuten bevorzugen allerdings die Minderheit deswegen. Wird umgestellt, sollte nur als Information dienen :-).



    bedueter halt auch einen Haufen Arbeit vorallem für und im Ebay :-(

    Hallo Forum,



    heute kam die Nachricht, dass EBC das Produktsortiment umstellt! Um es zusammenzufassen:



    AB Juli 2014 wird es keine GOLDENEN TurboGrooves mehr geben, diese werden jetzt wie die BLackDash SCHWARZ beschichtet werden, genauso wie die normalen PremiumDisc Scheiben!



    Sobald die GOLDENEN ausverkauft sind wird die Produktion umgestellt!




    Liebe Grüße
    Daniel

    Bzgl. des Fading kann ich nur einen Austausch der Bremsleitung gegen Stahlflex empfehlen.
    Bin mal gespannt auf den Bericht der 4 Kolben Bremsleitung.



    Echt? Jetzt Erkäre mir mal bitte wie eine Bremsleitung den Temperatur bedingten Reibwertverlust zwischen Bremsbelag und Bremsscheiben ausgleichen kann?



    Die Bremssleistung erhöt sich NUR wenn man 1. Den Scheibendurchmesser erhöht (das ist mit der größte Faktor, Stichwort Hebelarm) und/oder sich die gesamtfläche der Kolben erhöht (Kraft x Fläche).


    Soll heißen, wenn dein Nachrüst 4 Kolbensattel die selbe Kolbenfläche hat wie dein 1Kolben Sattel, hast du außer Optik nichts gewonnen.


    Was glaubt ihr warum die ganzen K-Sport und Co anlagen alle TÜVsegen besitzen und man am BKV und HBZ nichts ändern muss? Eben sie haben zwar 6 8 oder 10 Kolben, jedoch entsprechen die Flächen der Kolben nahezu der Serie, jedoch kann eine viel größere Scheibe gefahren werden..





    Gruß
    Daniel

    Grundsätzlich rate ich allen Kunden von gelochten Scheiben ab, es sei denn es ist Tarox oder Performance Friction, da diese mit den Löscher gegossen werden und nicht nachträglich gebohrt. Selbst originale Porschescheiben, reißen nach kürzester Zeit bei gerechter Beanspruchung, ist unproblematisch, es sei denn die Risse gehen von Loch zu Loch, dann sind sie zu Tauschen. Am einfachsten ist nunmal TurboGroove, BlackDash oder Tarox G88 sowie F2000. Die Taroxscheiben sind natürlich schon Premium und halten auch den Härtesten Anforderungen stand und sind grundsätzlich mit allen Belägen kombinierbar, sogar richtig Aggressive Sprintbeläge! sollten die Tarox dennoch mal einen Seitenschlag erleiden, kann ich die jederzeit zurÜüberarbeitung KOSTENLOS neu feinwuchten lassen.




    Schick mir mal eine PN wenn du interesse hast, dann such ich dir mal Preise raus, oder klingel mal unter der 0151/23551189 durch




    Grüße
    Daniel

    Textar ist unter anderem Porsche Erstausrüster und das nicht ohne Grund. Ich empfinde den Preis allerdings als sehr günstig angesetzt was jetzt nichts heißen muss. Grunsätzlich würde ich für den sportlicheren Einsatz auf gelochte Scheiben wegen der Rissbildung verzichten. 90% der Leute hier fahren EBC und das nicht ohne Grund. keine Alternative für dich oder probierst du gerne was neues? :D




    Liebe Grüße
    Daniel

    Aber schon seit gut 4 Monaten zumindest für Vorne mit Freigabe.




    Das maximal Sportlichste mit Zulassung sind nunmal EBC Gelb oder Ferodo DS Performance... alles andere leider ohne ECE-90 Freigabe.



    Es gibt so viele alternativen und Auswahl, allerdings halt nur in der "ohne Zulassung"-Region :(




    Grüße
    Daniel

    Hallo liebes Forum,



    ich werd hierkurz ein kleines allgemeines Statement abgegeben.



    Der Grund warum man mich in den letzten 4 Wochen wenig bis gar ich erreichen konnte war aufgrund einer Infektion zurück zu führen. Da keiner so wirklich wusste was los war konnte ich zwischendurch immer wieder das KH verlassen und in meinem Jugendlichen Leichtsinn habe ich natürlich so weiter gelebt wie die anderen Tage auch nach dem Motto kann ja nicht So schlimm sein Schmerzen hatte ich aber trotzdem.. bis vorgestern stand nicht wirklich fest ob ich den scheiß nochmal loswerde - verflog quasi wie von selber.



    Ich bitte alle Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen vorallem die 4 Bestellungen zwischen Tür und Angel abgewickelt wurden und daher vertauscht worden sind. Ich werde mich um kleines present kümmern..




    Ich bin leider kein "emotionaler" Mensch und spreche das Thema ungerne an aber in Schriftform war es für mich am einfachsten.




    Beste Grüße
    Daniel




    Schönes Projekt. Allerdings wirst du den Wagen niemals vernünftig bewegen können. Der Motor ist nach den Bildern her derartig weit vor der Vorderachse, davon mal abgesehen wirklich in heftiger Brocken.



    Zum Driften ja, aber im wirklich schöne und schnelle Runden damit drehen zu können leider nein.



    Bin auf weiter Fotos gespannt vorallem Getriebe Adaption sowie Ölwanne und abgasanlage!


    *edit* ach jetzt erst gesehen, im Touriforum haste ja ne schöne Zelle für Ben und seine Jungs in den E36 verpflanzt :-)


    Gruß

    Wenn du ein rubbeln im Lenkrad beim Bremsen hast kann der Abdruck durch zementith kommen.




    Heißer Belag an Scheibe an der Ampel gepresst und eingebrannt, an der stelle wird das Material derartig hart, daher kommt das Schlagen.




    Bremsscheiben können abgedreht oder am Auto gewuchtet werden. Mal nach "pro Cut" suchen.





    Ebc hat das System mehr oder weniger nach DE gebracht !




    Bei weiteren fragen oder Vermittlung, schreib mir ne PN !




    Gruß
    Daniel

    Sehe ich das richtig das es bisher nur die Blackstuff eintragungsfrei für die HA gibt? NOCH muss ich nicht wechseln, aber bald :D
    Ist da was in Planung, das auf andere Beläge zu erweitern?




    Soweit mir bekannt, sind alle Produkte die der Serien entsprechen sowieso Eintragungsfrei ! Werde mich da aber nochmal genauer Schlau machen !





    Gruß
    Daniel

    Der eigentliche Vorteil von dem IST:



    Das die Drosselklappe schneller öffnet, heißt: wenn ich Vollgas gebe ohne booster brauch die Drosselklappe von ganz zu zu ganz auf zeit X.



    Ist Sprintbooster halt zeit X - X ;-)



    Heißt der Motor bekommt schneller Luft und das Auto kann schneller beschleunigen, genauso ist es mit der "Motorbremse" also vom Gas gehen, Drosselklappe schließt schneller und hakeliger.



    Gruß

    Du kannst vorne die Scheiben von hinten definitiv nicht verbauen ! Die haben zumindest eine andere dicke vom Topf her weiß ich's jetzt nicht genau.



    Such dir einen 323mm Schlachter und Bau Sattelhalter und Sattel an deine . Frag Patrick Brandenburg mal hier ausm Forum der schlachtet zurzeit seinen verunfallten "Ring" rx8 !




    Gruß
    Daniel

    Das stimmt wohl.



    Aber jeder Prüfer der klar bei verstand ist muss auch über den Tellerrand hinausschauen. Es gibt schon 100000 Redstuff Beläge mit ECE Freigabe; alle haben die selbe Mischung ! Die Mischung an sich ist bereits geprüft und im Straßenverkehr zugelassen, jedoch nicht Speziell für dieses Auto.



    Jetzt hat jemand das Set von einem Ingenieur begutachten lassen und er hat es für "gut" Befunden !



    Sprecht mit eurem TÜVer und Testet ob er klar bei verstand ist oder nur HUs und Aus machen will.




    Gruß
    Daniel

    Neulich in der Berufsschule:




    Baut euch eine kleine Rampe.



    Nehmt euren Lieblingsmodellrx8 und klebt die Hinterräder mit Tesafilm ab, setzt den Wagen auf die Rampe und lasst diesen hinunterfahren und schaut was passtert.


    Nachdem ihr euch wieder gefangen habt, macht dasselbe mit den Vorderrädern.



    Anders ist es beim Bremsen. Wenn vorne Räder mit weniger Profil sind ( nur wenn es nass ist) wird dieser länger.



    Für alles andere zählt der Modellversuch.


    Ihr glaubt das nicht ? Sucht euch einen frontkratzer fahrt damit zu Mc doof, bestellt dort etwas sodass sie euch 2 Tabletts geben. Fahr damit auf einen großen (!!!!!!) Parkplatz dann die Tabletts vor die Hinterräder positionieren und drauf fahren. Handbremse feste anziehen und versuchen geradeaus zu fahren - viel Vergnügen !




    Gruß
    Daniel