Beiträge von Rexxar


    Und wer beim Pinkeln sich im kreise dreht, trefft selten zu Schüssel!
    Ich habe nie dergleichen erwartet, aber hauptsache du hast ja einen Grund mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen. :rolleyes:

    Dann werde ich wohl weiter suchen. Ich hatte schon beim besichtigen erhebliche Zweifel, nur wurde ich leider vom Rex Virus infiziert und er brachte mich dazu kurzzeitig die Vernunft auszuschalten. ;)
    Ich habe mich grade etwas umgeschaut, ein paar 06er Rexe mit 60-70tkm und 192er Maschine wären in jedem Fall noch in meinem Budget, mal gucken wann ich die mal anschauen fahre.

    Mein Limit ist nicht 6000, soviel kostet speziell dieser Wagen. Und wenn ich einen guten für 6 mile kriege anstatt 10 auszugeben (wäre mein Limit) dann kann man doch eigentlich froh darüber sein, oder nicht?
    Dass sich Schaum bildet habe ich schon gelesen, nur war es nicht ganz ersichtlich wie negativ das eigentlich ist, weil der eine behauptet das wäre halb so schlimm, der nächste aber gleich vom kapitalen Motorschaden spricht, was stimmt nun?!
    Und speziell das Baujahr beunruhigt mich, soll man wirklich erst ab Bj 06 kaufen um einigermaßen gegen die Kinderkrankheiten gefeilt zu sein?

    Tut mir leid habe vergessen zu erwähnen um was es mir dabei eigentlich geht. Können all diese Schwachstellen Indizien für einen sich ankündigenden Motorschaden oder einer bevorstehen größerer Reparatur sein? (in Hinblick aufs Getriebe) Ich habe nur dass Gefühl dass mir eine gute Gelegenheit entgeht einen günstigen RX-8 von privater Hand zu kaufen, aber wahrscheinlich sind die Preise eh alle im Keller so dass dies eigentlich schon das normale Verhältniss ist. Wieviel müsste man denn nun für einen Rex ausgeben um einigermaßen auf der "sicheren seite" zu sein? Falls es sowas bei diesem Auto überhaupt gibt.

    Hallo, ich bin schon lange ein stiller mitleser in diesem Forum aber nun helfen mir die Beiträge nicht mehr weiter und ich muss ein paar Fragen stellen.
    Ich stehe sehr kurz davor mir einen RX-8 zu kaufen, allerdings bin ich angesichts der Fakten unsicher ob ich damit auch wirklich einen guten "Fang" mache. Es hört sich nicht nach viel Geld an, für mich ist das allerdings.
    Fakten:
    2004er 231er Revolution Rex mit 75tkm auf dem Tacho. Serviceheft komplett, 8 fach bereift und äußerlich in einem top Zustand.
    Heute angeschaut und Probefahrt gemacht. Das erste was mich ziemlich geschockt hat war das weiße "etwas" wovon der gesamte Meßstab bedeckt war als ich den Ölstand prüfen wollte. Dann stand die Probefarht auf dem Programm, er sprang sofort an und ich düste los, wollte ihn erstmal warm fahren. Was mir aufgefallen ist waren die schlechten Bremsen, obwohl die Klötze und Scheiben eigentlich im guten Zustand waren, aber er stand schon nen Weilchen. Beim runterschalten vom 3. in den 2. hörte ich stärkere lärmentwicklung des Getriebes, vielleicht kam es mir aber auch nur so vor und ansonsten fand ich die Schaltung etwas hackelig, ist das normal? Dann abgestellt und versucht gleich einen Warmstart durchzuführen, er sprang nicht sofort an, erst beim 2. Versuch nach ca 2-3 Sek, laut Unterlagen wurden Zündkerzen und Zündspulen mal getauscht und wie es aussah hatte der Wagen einen kleineren Unfall, die Stoßstange und Kotflügel mussten getauscht werden, alles fachmännisch repariert und man sieht praktisch garnichts am Fahrzeug. Vom Fahrverhalten her lag er gut auf der Straße, die Karosserie war also nicht verzogen. Der Wagen stammt aus einer Frauenhand die innerhalb der letzten paar Jahre sage und schreibe 6000km zurückgelegt hat, alles Stadtverkehr.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den Wagen für den doch recht günstigen Preis von 6.000 Euro wirklich kaufen soll. Immerhin ist dass ein 2004er Modell und die haben evtl Kinderkrankheiten. Dass der in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren wurde und ein weißer Schaum am Meßstab zu finden ist, verunsichert mich das nur noch mehr, genauso wie die komische geräuscheentwicklung... was soll ich tun?! ?(