Beiträge von Bifi487

    Das gleiche Roblem hatte ich auch, 2 neue Hankook S1 evo hinten und das war echt lebensgefährlich.
    Bin jetzt auf Michelin Pilot Super Sort in 225/40 R18 umgestiegen und der Grip ist unbeschreiblich. Echt super Reifen und für 150€ das Stück nur zu empfehlen. Sollte mit Treadwear 300 auch besser halten als der Bridgestone mit Treadwear 140, hoffe ich mal. Der original Potenza hielt bei mir gerade mal 8tkm :thumbdown:


    Mfg
    Christian

    E10 hat genauso 95 Oktan wie normales Super E5.
    Super Plus=98 Oktan V-Power hat mindestens 100, Ultimate mindestens 102
    Ohne Map für Sprit mit höherer Oktanzahl bringt das nichts. Und laut aussagen hier im Forum kann der RX-8 das im Serienzustand nicht anpassen.


    Mfg
    Christian

    Die hier bestücken deinen original kat mit metallkats
    http://www.uni-kat.de
    Ist zwar nicht wirklich egal wenn man 200 Zeller reinsetzen lässt, aber ist halt schön unauffällig.
    Sportkat eintragen ist sehr schwer...
    HJS hat für manche Autos aber auch downpipes mit metallkat und abe für original und Sportabgasanlagen.
    Wie die das geschafft haben würde mich mal interessieren...


    Mfg
    Christian

    Ich habe den großen :thumb:
    Die Achsübersetzung wurde erst mit dem Facelift geändert zusammen mit einem geänderten Getriebe. Der Prefacelift RX-8 hat auch ne 4,44er Achsübersetzung, siehe hier:
    Technische Daten 231PS

    Die 4,77 aus dem Faceliftmodell gibts auch einzeln zu kaufen, zumindest online in den USA hab ichs gefunden. Muss jetzt nurnoch mit der Nummer nochmal zum Freundlichen und mal nach dem Preis fragen. Als Händlerpreis werden rund 1000$ in den USA angegeben.

    Mfg
    Christian

    Aus Sicht von nem MX-5 gibts ihn auch etwas von hinten zu sehen

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    mfg
    Christian

    Auf Anhieb sieht man mal das die Komplette ansaugung geändert ist, wahrscheinlich noch geportet, decat pipe und auspuff und dann abgestimmt.
    Getriebe und Übersetzung sind auch mal krass, auf der Gerade knapp 180 und schon im 6. Gang.
    Was ich gefunden habe ist das er auf 17Zoll unterwegs ist und die Spur VA+HA verbreitert wurde und das der RX-8 mittlerweile auch als 3 Rotor NA unterwegs ist.


    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=xTDmino9rIo


    Zu dem Schwarzen gabs ein feature mit details:
    http://www.importtuner.com/fea…zda_se3p_rx8/viewall.html


    Mfg
    Christian

    Hi, ich grabe mal diesen Threat nochmal aus.
    Hat mittlerweile wer die Achsübersetzung auf 4,77 oder sogar 5,1 geändert?
    Habe mich zu dem Thema schlau gemacht da im 350Z Forum schon einige ihre 370Z kürzer übersetzt haben und alle begeistert davon sind.
    Bei uns ist es ja auch so das wir nicht die volle Drehzahl nutzen. Bin dann beim rumlesen auf diesen Beitrag im US-Forum gestoßen:


    http://www.rx8club.com/series-i-aftermarket-performance-modifications-23/4-778-final-drive-$296-77054/


    Die im Beitrag genannte Ersatzteilnummer wurde durch 0K01427110 ersetzt, sollte bei kia direkt ca 500€ kosten.
    Mit den neuen Dichtungen und Montagekosten würde man dann ca bei 1200€ landen. Das wäre an sich kein schlechter Preis wenn man bedenkt das die meisten übersetzungen schon 800€ kosten wenn man sie importiert.


    Kann mir vielleicht wer sagen ob man die Teile vom Facelift RX-8 auch einzeln bestellen kann? Das wäre dann ja auch 4,77. Mein Händler verstand nicht so ganz was ich genau wollte und sein Meister der sich besser auskennt war leider nicht da. Der kommt erst in 2 Wochen wieder.


    Alternativ könnte man auch das ganze Differential gegen das Facelift tauschen, soll wohl plug&play passen. Nur muss ich da auch nochmal nach dem Preis fragen, aber denke mal das wird zu teuer sein...
    Und da der Facelift eh so selten ist hat man in DE auch schlechte Karten an ein gebrauchtes zu kommen.


    Diese Woche bekomme ich erst einmal 225/40 R18 eingetragen, das ist dann schonmal ca 3,4% kürzer Übersetzt. Im Frühjahr will ich dann ein paar leichte Felgen kaufen in 8x18 und Federn einbauen. Danach will ich dann an die Achsübersetzung gehen und mich jetzt schonmal genau informieren. Bin für jeden Top vom euch dankbar :Y:


    Mfg
    Christian

    Der Facelift RX-8 hat ein 6-Gang getriebe mit einer anderen Abstufung als das 6-Gang Getriebe des alten RX-8. Wenn ich das noch richtig weiß sind die Gänge im Facelift im Getriebe etwas länger übersetzt dafür ist die Übersetzung im Differential kürzer(4,77 statt 4,44).

    Mfg
    Christian

    Bodykitfactory.de hatte immer replikas aus Duraflex im Angebot und warb auch damit das sie alles was sie importieren auch eintragen können. Leider importieren sie nur noch auf Bestellung und haben keine Preise mehr auf der Homepage. Aber dort könntest Zwecks Eintragung/Import mal nachfragen wenn dir der Weg nicht zu weit ist für ne Eintragung.


    Edit: Kann die homepage garnichtmehr finden gerade, gibts vielleicht schon wieder nichtmehr...
    Mfg
    Christian

    Mit Plastidip habe ich an meinem 350Z auch expeimentiert. Einfach in der Anwendung, gutes Ergebnis aber an den Felgen unmöglich sauber zu halten.
    An den Stirnseiten der Speichen in Drehrichtung hat der Bremsstaub richtig an den Felgen geklebt. Da kam man weder mit schrubben noch mit dem Hochdruckreiniger bei.
    Aber Waschanlage und Hochdruckreiniger hielt das Zeug ohne Probleme aus. Man sollte es nur dick auftragen sonst wird das abziehen zur qual





    Hier noch ein Bild davon


    http://imageshack.us/scaled/landing/338/img1045yo.jpg



    Mfg


    Christian

    Also wenn die Schellenversion leiser ist will ich die feste Version garnicht erst hören :D


    Habe auch die Schellenversion und wenn die warm ist ist sie mit original Kat schon sehr laut und ploppt oder knallt bei jedem Schaltvorgang

    :sarcastic:




    Mfg


    christian

    Klar kann man sich die Aussparungen selbst ins original Blech machen und die Halterung mit isolierender Folie unterlegen, finde aber sieht so viel sauberer aus.


    Günstig ists nicht wirklich aber wollte den shop auch mal antesten da mir ein zweiter Rex in den Fingern juckt den ich dann nur für "harte Einsätze" raushole. Und dafür haben die ein paar wirklich schöne Sachen im Shop.


    Mfg
    Christian

    Ich habe eben meine neue Zündspulenhalterung eingebaut und wollte euch meine Meinung darüber mitteilen.
    Bestellt habe ich die halterung bei Rx8performance.com
    So ist das Packet angekommen


    http://imageshack.us/scaled/landing/199/20130527081213.jpg



    Der einbau ist eigentlich ganz einfach aber auch sehr fummelig da Kunststoffdistanzstücke zwischen Halterung und die Befestigungspunkte kommen. Somit ist der halter elektrisch von der Karosserie gekapselt und ein Durchschlagen in Richtung halter ist nichtmehr möglich.


    Halb eingebaut sieht das ganze so aus


    http://imageshack.us/photo/photo/600/20130527101615.jpg/


    http://imageshack.us/photo/photo/203/20130527101621.jpg/


    2 Kleinigkeiten stören mich an dem Halter. Der stecker für die hinterste Spule ist etwas kurz. Er geht zwar noch gut auf die Zündspule aber spiel ist dort keins mehr.
    Und an der zweiten ist fast kein Platz zwischen Leitung und dem Halter der an der Lima festgeschraubt ist.
    Es fehlt auch der Halter für die Zündkabelführung.


    Aber ansonsten ist die Verarbeitung gut, die Kanten sind alle sauber und der Halter passt gut rein.


    Wenn sich den Halter noch jemand einbauen möchte ein kleiner Tip: Wenn man die Distanzstücke am Halter mit Sekundenkleber festklebt macht es die Sache um einiges einfacher.


    Mfg
    Christian

    Das die Luft durchs komprimieren warm wird ist klar, jedoch muss man die angesaugte Luft nicht direkt am abgasstrang vorbeiführen was sich doch positiv bemerkbar machen sollte in der Temperatur.


    Dieses System nachzurüsten wird aber fast unmöglich sein. Es macht eigentlich nur Sinn in Hybridfahrzeugen die sowieso eine starke Batterie haben und diese auch wieder laden können.


    Abwarten bis die ersten Modelle damit auf den Markt kommen, man kann im moment eh nur Spekulieren. Meiner Meinung nach ist das aber eigentlich schon was feines, wenn es nicht zu anfällig ist, nur eben als ersatz für nen abgasturbo in einem nicht Hybrid ziemlich sinnfrei da viel mehr gewicht und mehr bauteile.


    Mfg
    Christian

    Es gibt auch genug vorteile die dafür sprechen. Man braucht kein Fahrzeugspezifisches Teil auser eine Halterung um ihn anzuschrauben. Weder Abgaskrümmer noch neue Riemenscheibe mit zusätzlichem Riemen. Außerdem kann man den Turbo sehr einfach steuern, braucht keinen so großen LLK da die Luft nicht so stark erhitzt wird wie beim konventionellen Turbo.
    Alles in allem doch ganz gut das Teil

    ;)




    Mfg


    Christian

    Kann dir doch ned wegen sowas böse sein wenn ich zum nächsten Rheinland-Pfalz treffen kommen will ;)
    bist du vielleicht manchmal bei den Treffen an der Coca-Cola dabei?


    Und damits nicht OT ist hier noch einer mit mächtig Rauch

    :thumb:




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    mfg
    Christian

    Ich sag nicht dass es leicht ist, ich käme wahrscheinlich bis zur ersten leitplanke oder abgrund wenn ich versuchen würde das nachzumachen :D
    finds einfach geiler wenn der ganze drift am stück gezeigt wird und man nicht sieht das schon 5 mal geprobt wurde.
    Aber an den Sound vom 4Rotor wankel kommt trotzdem nichts ran

    :thumbsup:


    Mfg
    Christian