Hi, ich grabe mal diesen Threat nochmal aus.
Hat mittlerweile wer die Achsübersetzung auf 4,77 oder sogar 5,1 geändert?
Habe mich zu dem Thema schlau gemacht da im 350Z Forum schon einige ihre 370Z kürzer übersetzt haben und alle begeistert davon sind.
Bei uns ist es ja auch so das wir nicht die volle Drehzahl nutzen. Bin dann beim rumlesen auf diesen Beitrag im US-Forum gestoßen:
http://www.rx8club.com/series-i-aftermarket-performance-modifications-23/4-778-final-drive-$296-77054/
Die im Beitrag genannte Ersatzteilnummer wurde durch 0K01427110 ersetzt, sollte bei kia direkt ca 500€ kosten.
Mit den neuen Dichtungen und Montagekosten würde man dann ca bei 1200€ landen. Das wäre an sich kein schlechter Preis wenn man bedenkt das die meisten übersetzungen schon 800€ kosten wenn man sie importiert.
Kann mir vielleicht wer sagen ob man die Teile vom Facelift RX-8 auch einzeln bestellen kann? Das wäre dann ja auch 4,77. Mein Händler verstand nicht so ganz was ich genau wollte und sein Meister der sich besser auskennt war leider nicht da. Der kommt erst in 2 Wochen wieder.
Alternativ könnte man auch das ganze Differential gegen das Facelift tauschen, soll wohl plug&play passen. Nur muss ich da auch nochmal nach dem Preis fragen, aber denke mal das wird zu teuer sein...
Und da der Facelift eh so selten ist hat man in DE auch schlechte Karten an ein gebrauchtes zu kommen.
Diese Woche bekomme ich erst einmal 225/40 R18 eingetragen, das ist dann schonmal ca 3,4% kürzer Übersetzt. Im Frühjahr will ich dann ein paar leichte Felgen kaufen in 8x18 und Federn einbauen. Danach will ich dann an die Achsübersetzung gehen und mich jetzt schonmal genau informieren. Bin für jeden Top vom euch dankbar
Mfg
Christian