Hier nochmal ein Link
http://suchen.mobile.de/auto-i…ampaign=Recommend_DES</a>
Habe mir den Wagen angeschaut und hatte einen Gutachter von FSP dabei. Bis auf einen kleinen Kratzer am hinteren rechten Kotflügel und eine kleine Delle an der Font-Tür Fahrerseite war er optisch supi.
Die schwarzen Winterfelgen sind nicht der Renner - sind nur schwarz besprüht worden, zudem ist der rote Streifen... so naja aufgetragen.
Im Stand Leerlauf ist dem Gutachter das Schleifende Geräusch des Ausrücklagers aufgefallen, aber das soll ja normal sein beim REX.
Richtig Ausfahren konnte ich den Wagen leider nicht. Er sprang aber gut an. Der aktuelle Besitzer fährt den Wagen selbst noch sehr ausgiebig. In den letzten 2 Monaten ca. 4000km Eine Sache muss ich jedoch noch überprüfen: Auf der Plastikabdeckung des Öleinlasses war rechts in Rtg. Ölstandsprüfer Ölfeuchte auf der Abdeckung. Den Angaben des Besitzers zufolge sei ihm da Öl runtergelaufen beim Eingießen. Ich habe ihn darum gebeten, dass er die Abdeckung mal komplett sauberwischt, um zu überprüfen, ob da evtl. Öl raus bzw. hochgedrückt wird oder Undichtigkeiten vorliegen.
Der letzte Service ist leider nicht ordnungsgemäß gemacht worden. Einzig nachweißlich war der dabei fällige Ölwechsel (nicht Mazda). Es hieß, dass er nach meinem Termin beim Mazda-Freundlichen war, um abzuklären, was da hätte gemacht werden sollen. Angeblich nur der kleine Service. Muss ich aber nochmal erfragen, bei welchem er gewesen ist und werde dort dann selbst nochmals anrufen.
Bremsbeläge müssen hinten und vorne neu, evtl. noch die hinteren Scheiben, auch wenn laut dem eben besagtenFreundlichen die noch nicht fällig seien. Der Gutachter war anderer Meinung. Wie gesagt, werd ich mich mit der Mazda-Werkstatt nochmal kurzschließen. Erzählen können ja viele Gepaart mit den anderen Geschichten haben wir uns nach aktuellem Stand (sollten die hinteren Scheiben noch save sein) bei 9500€ getroffen. Service müsste ich machen. (kost wohl ca. 300-500€)