Beiträge von pica

    Ich wollte halt gerne ID3-Tags, und das kann der Stoni ja gar nicht, bzw nur mit einer bestimmten Ordnerstruktur, die einen ganz schön begrenzt.
    ...
    Hab auch nen 16er nano...gezwungenermaßen, da es für mein Nokia X6 keine anständige Lösung zum Anschließen gibt.


    der adapter vom stoni kann hervorragend id3 tags wiedergeben - du kannst dir wahlweise auch die nummer und den namen der playlist oder einfach nur liednummer und zeitindex anzeigen lassen... und die "ordnerstruktur" gibt es auf einem ipod doch gar nicht - weil das alles mit playlists geregelt ist. der adapter kann glaube bis zu 250 davon durchschalten wenn man es denn braucht...


    und nen ipod nano hab ich auch dran - ich bin total zufrieden mit der lösung vom stoni - sorry aber dann hast du dich nicht korrekt informiert ;)

    ... dann hoffe ich für dich das du keine software version 9.83 oder höher hast - siehe "compatibility notes" :


    Compatibility Notes:
    •External CD Player, CD Changer or Tape Player if present must be disconnected. CD Players/Changers built into the radio will not need to be disconnected.
    Radio firmware must be between 9.55 or higher. 9.83 and 10.01 are not supported(To find out your FW version, make sure the radio (FM)
    is turned on with the engine running. Then press and hold "TEXT" and "1"
    simultaneously for 5 seconds. The FW version will appear on the radios display.)
    •Factory installed Satellite Radio must be disconnected


    wenn du dir nen ipod zugelegt hast, kann ich dir den adapter vom stoni nur ans herz legen. einmal eingebaut und du hast ruhe (zudem unabhängig von der firmware des radios). das einzige was du dann nicht kannst ist innerhalb eines liedes vor und zurueckspulen. habe mir einen 16gb ipod nano geholt, den ich auch als mp3 player nutze...

    funktioniert dieser hier bei version 10.xx ??


    in der anleitung steht "RX-8 2004-2006" meiner ist von 03.2008 und hat die version 10.1 drauf - ich denke nicht das es funktionieren wird... daher habe ich zu stonis adapter gegriffen und werde mir einen ipod ins auto legen ... ich habe in der bucht noch keinen dieser adapter für die version 10.1 gefunden - vermutlich will das aus bestimmten gründen kein hersteller unterstützen...

    ...allerdings steht bei mir eindeutig "1308ccm³" und ich denke bei jedem anderen deutschen RX8 ebenfalls


    leider nein, bei mir steht unter hubraum ein "Strich" also "-" unter der position p1 im fahrzeugschein = hubraum in cm³...



    ich habe aber gegen die 94 euronen nichts einzuwenden :D



    p.s. der rechner ist der auf der seite des bundesministeriums für finanzen ;)

    ich habe von dem hersteller folgende infos bekommen:



    das teil wird mit 2 möglichen softwarevarianten gebaut



    1.) 99 lieder ohne ordnertstruktur möglich, dafür aber id3 im display



    2.) 940 lieder möglich und im display steht nur cassette oder so



    beides ist für mich nicht tragbar zu dem preis - da greife ich lieber zu stoni's adapter und kaufe mir einen ipod....

    dieser rechner spuckt für meinen rx8 folgendes aus:



    Ergebnis


    Ihre jährliche Kfz-Steuer



    94 Euro


    Berechnungsgrundlage:
    Erstzulassung: bis 04.11.2008 Antrieb: Otto / Wankel Hubraum: 1308 Schlüssel-Nr: 62



    kann das sein? oder muss ich dann mit 182 Euro rechnen (weil der hubraum doppelt gerechnet werden muss)???

    ich verstehe eure bedenken, leider besitze ich weder iphone noch ipod und wollte eigentlich nur ein usb interface - was es für die 10.1er version so nicht gibt.
    spielt denn der adapter vom stoni quasi den gesamten inhalt vom ipod ab , also kann man dann auch zwischen den ordnern hin und herwechseln?
    dann wäre es eine alternative für mich einen ipod zu kaufen und den adapter zu nutzen - kann mir vielleicht jemand etwas zu den kosten mitteilen (ggfs. per pm).
    danke und gruss
    mirko

    Guten Abend,
    seit Dienstag gehöre ich ebenfalls zu den glücklichen Wankelmutigen dieser Welt und darf einen 2008er RX-8 Revolution mein Eigen nennen. Ich habe ebenfalls vor ein Interface zu montieren und in meiner HU ist die Software Version 10.1 installiert. Leider habe ich bereits verschiedene Interfaces in der Bucht gefunden, viele unterstützen die Version 10.1 nicht bzw. werden anstelle des 6-fach Wechslers angeschlossen. Ich möchte aber das Interface zusätzlich zum Wechsler nutzen können.
    Daher jetzt meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der am Bose System mit Software Version 10.1 so ein Interface am laufen hat? Wenn ja, bin ich dankbar für jede Hilfe...
    P.S. Sorry das ich mich an den Thread angehängt habe... :D