Beiträge von pica

    ich hab son kleines gerät um die fehler auszulesen - wenn es dich beruhigt können wir das gern machen - gegen das quietschen der bremsen hilft eigentlich nur auseinanderbauen, reinigen und mit kupferpaste wieder zusammenbauen ;)

    Kann man das Kabel nicht auch ins Handschuhfach verlegen? Mir währe das lieber!
    Mittwoch 17:30uhr ungefähr würde mir auch passen wenn es für dich ok ist.


    Henning


    Natürlich kann man das ins Handschuhfach verlegen - kannst Du Dir aussuchen - lang genug ist das. Schau einfach wie es bei mir gelöst ist und entscheide dann einfach.
    Dann morgen 17.30 - schick mir mal deine Nummer per PN.

    Auch ich bin eigentlich kein Apple Fan. Das Konzept mit der einmaligen physikalischen Speicherung eines Titels auf dem ipod und der Verwendung in beliebig vielen Wiedergabelisten ist allerdings eine tolle Sache. Desweiteren habe ich immer einen mp3 Player dabei, der lediglich vom Stecker abgezogen werden muss. Zugegeben kostet der ipod natürlich mehr als nur ein USB Stick, die Handhabung ist dafür deutlich besser. Ich möchte nicht immer zwischen 250 Titeln hin und herspringen müssen, sondern kann durch die Wiedergabelisten eine Ordnung herstellen, die bei der anderen Lösung gänzlich unmöglich ist. Ebenfalls ist der Adapter vom Stoni ein ganzes Stück weit preiswerter.


    Da ich kein Fan von Apple bin, kam für mich ein IPod-Adapter nicht in Frage. Einen IPod könnte man aber auch per AUX an den Adapter von 4n-galaxy anschließen. Da kann man dann auch fein seine Musik sortieren.
    Ich schließe regelmäßig mein Handy per AUX an und nutze dort die Ordnerstruktur oder Online-Streams. Auf dem Stick ist dann immer was neues, das ich grad zum rexeln mitnehmen will.


    Du hast recht, aber bei einem ipod über AUX musst Du Deine Wiedergabe komplett über den ipod Steuern - meiner liegt in der Mittelkonsole und die Steuerung erfolgt über die Radio bzw. Lenkrad Tasten.


    Ich denke das hier ist einfach eine Glaubensfrage und ich glaube voll und ganz an den Adapter vom Stoni (den man auch als AUX in benutzen kann wenn man es denn möchte)...

    So ich hab mir jetzt für knapp über 50 Euronen das Teil aus USA geordert - vielleicht schaffe ich es ja noch das bis zum Harztreffen einzubauen wenn es rechtzeitig ankommt...


    EDIT: kam gestern an (12.07.2012) - leider wirds bis zum Treffen nix aber ich werde trotzdem berichten wenn ich es eingebaut habe.

    Der Stoni Adapter ist doch auch für 10.01 oder?


    Der Stoni Adapter wird genauso wie der oben beschriebene im freien Steckplatz für MD/Cassette eingesteckt. Daher ist dem die Softwareversion ebenfalls total egal :thumbsup:


    Edit: Hab selbst die 10.1er Software drauf und mich mit dem Thema beschäftigt. Aus oben erwähnten Gründen konnte es nur der Stoni Adapter für mich sein. Zumal man beim Ipod so viele Wiedergabelisten wie man mag erstellen kann mit maximal 99 Liedern pro Wiedergabeliste.

    Ich habe diesen Adapter ursprünglich auch in der engeren Wahl gehabt. Zu dieser Zeit konnte die Software in zwei Versionen geliefert werden:


    - Verwaltung von 99 Titeln in einem Ordner (bei ID3 Anzeige). Die Anlage einer Ordnerstruktur war nicht möglich.
    - Verwaltung von (weiss nicht mehr ganz genau wieviele es waren) 250 Titeln in einem Ordner ohne ID3 Anzeige. Auch hier keine Ordnerstruktur möglich.


    Was mich am meissten gestört hat war die Ablage aller Titel in einem Ordner ohne Strukturierung - und daher habe ich seinerzeit auf Stoni's Ipod Adapter zurückgegriffen, denn ich insgesamt für besser gelungen halte. Das einzige Feature was dort vielleicht fehlt ist, dass man im Lied nicht "vor- und zurückspulen" kann. Ansonsten kann man den Ipod (ich habe mir einen Nano mit 16GB geholt) auch gleichzeitig als MP3 Player verwenden.

    Ist die Dichtung zum Kat auch dabei oder sollte man die sich in weiser Vorraussicht schonmal beim Mazda-Händler holen?
    Gibt es noch andere Sachen die man tauschen/besorgen sollte und nicht zum Lieferumfang gehören,wie z.B. bestimmte Schrauben?


    Werde die Anlage wahrscheinlich an einem Wochenende montieren und da hat ja kaum ein Geschäft offen.


    die anlage hat eine dichtung fuer den flansch zwischenrohr zu endtopf inklusive - nach dem kat gibts keine dichtung die da ran müßte... ist so eine konische flanschverbindung nach dem kugel-pfanne-prinzip die wird bloss mit 2 gefederten bolzen gehalten...

    Der eigentliche Sinn und Zweck eines Spoilers kann es ja wohl kaum sein - also von fehlendem Anpressdruck war noch nie die Rede.


    Davon abgesehen, dass die meisten Teile auch nicht verstellbar sind - also auf das Fahrezeug und sein Fahrverhalten gar nicht anpassbar sind.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei hohen Autobahngeschwindigkeiten da hinten dann ordentlich abgeht. Stichwort hinten zu hoher Anpressdruck, vorne wird er leichter - oder der Kofferraumdeckel wird fast zerlegt.


    Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe den Eindruck den meisten geht's nur darum damit aufzufallen - also rein optische Gesichtspunkte.
    Was dann zumindest der gleichen Geschichte entsprechen würde wie mit den Bodykits.


    Ich glaube das es auf der Rennstrecke schon Sinn macht - aber mal ehrlich - wie oft fahren wir denn damit aufm Ring rum? Die Belastung für den Kofferaumdeckel ist sicherlich nicht unerheblich, nicht umsonst ist der originale Spoiler genau an der Kante angebracht, wo das Material die höchste Festigkeit besitzt...


    Meiner Meinung nach hast Du mit Deiner Aussage Recht, dass die optischen Gesichtspunkte der Hauptgrund bei einem solchen Spoiler sind...

    Was bringt so ein Teil eigentlich ?


    Auf jeden Fall bremst er Dich in der Endgeschwindigkeit sehr deutlich. Ob der "Anspressdruck" den man durch einen Spoiler ja gewinnen möchte beim Rex so Kriegsentscheidend besser ist, darüber läßt sich sicher streiten (vor allem im Strassenverkehr wenn man sich an die Regeln hält... :baby: ).


    Dazu kommt dann auch immer noch das subjektive Gefallen - mir persönlich gefällt ein solcher "Klumpen" auf dem Kofferaum gar nicht...

    Entschuldigt bitte, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe - mir gefällt die Lösung in der MD-Blende eigentlich am besten. Würden diese Anzeige mit einem dieser Mantelthermoelemente funktionieren? Entschuldigt was Elektronik angeht bin ich ein Vollhorst... :)


    http://www.ebay.de/itm/12-V-Vo…teile&hash=item27c40aafb3


    http://www.omega.de/produkt/t2/pt100.html


    habe alternativ auch diesen Geber gefunden, aber keine Ahnung, ob der mit der Anzeige harmoniert...


    http://www.sandtler24.de/sandt…geber-peilstabgeber?c=349


    Danke und Gruß

    ich bin mir ziemlich sicher, dass deine software version zu dem adapter kompatibel ist. glaube alles mit 9.xx funktioniert, lediglich 10.xx ist inkompatibel.

    Ich habe vor kurzem die Invidia bei mir eingebaut und muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, jetzt ab Kat Edelstahl liegen zu haben. Unterm Strich sind das in etwa 200 Euro mehr Investition für ein Stück Rohr was erstens nie wieder Probleme bereitet und zweitens deutlich besser am Topf zu Trennen ist, falls man es dann man demontieren muss. Lieber 2 Schrauben lösen und den Endtopf in der Hand als sich mit dem originalen Verbindungsrohr zu quälen. Wir haben mit drei Leuten und massig WD40 dran rumgerüttelt (im ausgebauten Zustand) um die Teile voneinander zu trennen...