Beiträge von pica

    das sanitärforum teil ist wirklich schon uralt - ich habe damals auch den ganzen thread durchgelesen und kam aus dem lachen nicht mehr raus... vor allem frag ich mich über welche größenordnung da diskutiert wird :><:

    guten morgen,


    genau das gleiche ist mir mit meinem honda mal passiert - bin da auch nur noch mit dem oberen teil des bleches weitergefahren - es könnte natürlich sein das der onkel tüv da meckert aber probleme technischer art sollte das keine geben...


    ps. großartige überschrift :rofl:

    Der Stoni-Adapter geht leider nicht mit FW 10.x


    Gruß Dschenser


    DAS IST NICHT RICHTIG !!!


    In Verbindung mit dem Adapter vom Stoni kann man problemlos bei jeder Software Version einen ipod anschließen. Die Platinge steckt wie bereits erwähnt im Anschluss für das Tapedeck/MD-Player. Ich nutze die Kombination seit April und habe die Software 10.1 drauf - bei HKrueger habe ich beim Einbau geholfen - er hat ebenfalls 10.1 und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Schön ist die Bedienung über die Lenkradtasten und die ID3 Anzeige im Display (die man auch zu Tracknummer/Spieldauer oder Playlist umschalten kann).


    Zugegeben kostet die Kombination in Verbindung mit einem iPod mehr, allerdings war es für meine Zwecke die beste Lösung.


    Wer Fragen hat kann mir gern eine PN schicken dann kann man ja mal telefonieren, ist dicher am Einfachsten ;)

    Ich hab auch den Stoni ID3 Adapter mit FW 10.01 vor 2-3 Monaten verbaut klappt perfekt


    aha... du hast.... sehr interessant :wh:


    dito Stoni MP3 Adapter mit FW 10.1 - also Metzgermeister bestellen und einbauen - dazu empfehle ich einen iPod Nano 16 GB - Kostet um die 150 Schleifen (der kleine mit 8GB kostet schon um die 125) ... mit ohne Festplatte wegen der Erschütterungen...

    Oder pack nen iPod mit Wifi an in den innenruam und die Alarmanlage hört nicht mehr auf. Hab ich blöd geschaut als die Alarmanlage immer wieder anginng und ich einfach nicht wuste was es war.


    Sry wenn ich grad auch den Thread mal mißbrauche - neulich ging bei meinen Eltern dauernd die Alarmanlage an und ich hab immer noch keine Ahnung warum - kann das eingeschaltete Handy in der Mittelkonsole schuld gewesen sein? Dachte nämlich irgendwas ist kaputt und schalte zur Zeit immer die Innenraumüberwachung ab damit es nicht hupt...

    ich finde solche äußerungen einfach kindisch und voll daneben - sry das ich mich darüber aufrege. aber bitte jetzt weiter im thema das gehört hier nicht hin

    ich hab son kleines gerät um die fehler auszulesen - wenn es dich beruhigt können wir das gern machen - gegen das quietschen der bremsen hilft eigentlich nur auseinanderbauen, reinigen und mit kupferpaste wieder zusammenbauen ;)

    Kann man das Kabel nicht auch ins Handschuhfach verlegen? Mir währe das lieber!
    Mittwoch 17:30uhr ungefähr würde mir auch passen wenn es für dich ok ist.


    Henning


    Natürlich kann man das ins Handschuhfach verlegen - kannst Du Dir aussuchen - lang genug ist das. Schau einfach wie es bei mir gelöst ist und entscheide dann einfach.
    Dann morgen 17.30 - schick mir mal deine Nummer per PN.

    Auch ich bin eigentlich kein Apple Fan. Das Konzept mit der einmaligen physikalischen Speicherung eines Titels auf dem ipod und der Verwendung in beliebig vielen Wiedergabelisten ist allerdings eine tolle Sache. Desweiteren habe ich immer einen mp3 Player dabei, der lediglich vom Stecker abgezogen werden muss. Zugegeben kostet der ipod natürlich mehr als nur ein USB Stick, die Handhabung ist dafür deutlich besser. Ich möchte nicht immer zwischen 250 Titeln hin und herspringen müssen, sondern kann durch die Wiedergabelisten eine Ordnung herstellen, die bei der anderen Lösung gänzlich unmöglich ist. Ebenfalls ist der Adapter vom Stoni ein ganzes Stück weit preiswerter.


    Da ich kein Fan von Apple bin, kam für mich ein IPod-Adapter nicht in Frage. Einen IPod könnte man aber auch per AUX an den Adapter von 4n-galaxy anschließen. Da kann man dann auch fein seine Musik sortieren.
    Ich schließe regelmäßig mein Handy per AUX an und nutze dort die Ordnerstruktur oder Online-Streams. Auf dem Stick ist dann immer was neues, das ich grad zum rexeln mitnehmen will.


    Du hast recht, aber bei einem ipod über AUX musst Du Deine Wiedergabe komplett über den ipod Steuern - meiner liegt in der Mittelkonsole und die Steuerung erfolgt über die Radio bzw. Lenkrad Tasten.


    Ich denke das hier ist einfach eine Glaubensfrage und ich glaube voll und ganz an den Adapter vom Stoni (den man auch als AUX in benutzen kann wenn man es denn möchte)...