Warum hat der TÜV Prüfer eine schwarze Lederhose an?
Beiträge von MartinRX8
-
-
Was soll dieses Bändchen bitte bringen?
Massenkabel bringen nur was um die elektrische Verbindung von stromführenden Komponenten möglichst mit geringem Widerstand zur Batterie zu gewährleisten. Aber das Ding?
-
Kenne keinen legalen Fächerkummer.
Auto wird wieder lauter, eventuell zu laut.
Ps soll's auch nicht wirklich bringen.
Meine Meinung: lass es sein. Kosten Nutzenfaktor ist unterirdisch schlecht.
-
Ganz ehrlich. Wollt ihr alle das Thema schon wieder durchkauen? Es gibt ein Thema dazu das über 100 Seiten lang ist....
-
-
premixt du oder fährst du Sohn Adapter?
Wie gesagt ich hatte die gleichen Probleme.
Bei mir hat ein Tausch des Kats und eine neue Zündanlage geholfen.
Kurz darauf war mein Motor trotzdem am Arsch da die Öldüsen des Rotors#2 sich verabschiedet hatten.
Prüfe die Öldüsen mal
-
Prüf deinen Kat und deine Zündanlage. Hatte bei mir mal das gleiche Problem.
Mein Kat war gerissen. Neuer Kat neue Zündanlage. Problem ist nie wieder aufgetreten.
-
Warum 17 Zoll?
-
Selbst mit defekten bzw auch nicht vorhandenen Lambdasonden sollte der Wagen anspringen
-
Kommt drauf an was du machen willst. Für Kleinigkeiten gehe ich zu Mazda Kieber nach Mainz.
Der Besitzer ist selbst oder war mal RX8 fahrer und kennt sich auch mit dem Wagen aus.
War dort schön für Kompressionstest sowie Rückrufaktionen.
Als er den Wagen vorgefahren hat wusste er auch über die Sache mit Kurzstrecken bescheid und hat ihn absichtlich nicht ausgemacht.
Leider ist Mazda und seine Servicepartner von den Preisen her wie eine Apotheke. Ebenso füllen sie beim Ölwechsel nur eigenes Öl ein. Mitbringen geht nicht.
Ersatzteilbestellungen waren dort noch nie ein Problem für mich. Aber eben Mazdapreise.
-
Ich verstehs nicht. Bitte um Erklärung.
-
Varta Batterie hab ich drin. Wunderbar das Ding.
-
Von abschalten weiß ich nix. Meiner hat über die Jahre eh seine Stimme verloren und piepst nur noch leise.
-
bringt wahrscheinlich einen Haufen Geld weniger im Beutel mehr nicht.
Ein Ölfilter filtert Öl. Und der Serienfilter reicht allemal dicke aus
-
Die Zündanlage von dem Auto ist generell ein Problem. Wenn du Anfänger bist ließ dich bitte im Wiki durch. Hilft enorm
-
Die Mazda Spulen gehen nur kaputt weil die für den rx8 einfach unterdimensioniert sind.
Bei HK Motoren zünden die Zündspulen auch nicht so oft wie bei einem Wankelmotor. Sind einfach komplett andere Belastungen.
Wenn dein Motor 9000 dreht zündet eine Spule auch 9000 mal pro Minute.
Beim HKM wären das wenn wir mal annehmen er dreht auch 9000 (was er zu 99% nicht tut) dann würden die Spulen dort dennoch nur 4500 mal pro Minute zünden.
Hab bei mir damals das AEM kit vom wankelshop eingebaut obwohl meine Zündanlage noch in Ordnung war. (Motor lief kalt wie warm wunderbar) dennoch hatten die Oem Spulen schon nach 20tsd Kilometer unten weiße Flecken. Bei 2 Stück hatte ich sogar beim Ausbau den Kopf abgerissen xD.
AEM eingebaut. Motor abgeschaltet und wie von anderen berichtet genau das eingetreten was gesagt wurde. Motor läuft nochmals deutlich geschmeidiger. Vor allem im Idle. Schaltknauf wackelt viel weniger als vorher.
Klar kostet es eine Stange Geld. Dennoch meiner Meinung die Investition wert.
-
Mein Tipp. Bevor du blind irgendwas tauschst, mach doch einfach einen Kompressionstest mit einem wankel Kompressionstester.
Dann weißt du genau wie dein Motor im Futter steht und fängst nicht an wild auf gut Glück irgendwas zu tauschen.
Zündanlage tauschen bringt bei einem toten Motor auch nix mehr. Aber ja die sollte eh regelmäßig gewechselt werden.
Wenn die Kompression okay ist kannst du das gerne probieren. Ich selbst fahre die AEM Zündung aus dem wankelshop. Und ja ich bin sehr zufrieden damit. Motor läuft im Leerlauf ruhiger. Schaltknüppel wackelt deutlich weniger.
-
Wenn das keine Riefen sind bin ich Jesus. Schaut doch mal wie perfekt gleichmäßig die mit dem Gehäuse mit gehen.
Wenn jemand da fett mit dem Finger verteilt wäre das niemals so gleichmäßig.
Meiner Meinung nach ist das ein used Housing meiner Meinung nach inklusive Himalaya Gebirge.
Bin mal gespannt ob das so funktioniert.
-
P1687: Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei hohem Durchfluss
-