SSV arbeitet meines Wissens nur unter Last.
Beiträge von MartinRX8
-
-
Denke auch dass es irgendwas mit der Ansaugung zu tun hat.
Bye the way . Diese 3 Magnetventile hinter der Ansaugung... Hat da jemand noch was auf Lager? Hab ab und zu Fehlercode deswegen einfach PN
-
Das würde man schon hören wenn man mal dagegen kopft. Man merkt doch wenn da was lose ist und oder irgendwo gegen hämmert.
-
Nicht falsch verstehen. War nicht böse oder so gemeint. Ich finde es sehr schade für dich weil eigentlich ist es ein Auto was super viel Spaß macht. Aber leider kann es einen auch echt den letzten Nerv kosten.
Klar macht man beim Gebrauchtwagenkauf Fehler, ist mir auch schon passiert.
Es klang für mich nur so als ob das offensichtlich nach Marke Eigenbau aussah.
-
Ganz ehrlich. Bei dem Punkt mit Schlitze in die Motorhaube geschnitten hätte ich mich schon umgedreht und wäre gegangen. Warum kaufst du dir sowas?
Hast du überhaupt eine richtige Probefahrt gemacht? Sprich auch mal mehr als 5m um den nächsten Häuserblock vor dem Kauf?
Tut mir leid dass du jetzt so einen Ärger hast aber das klingt mir auch sehr nach Anfängerfehler beim Autokauf.
-
Ich sage auch Lagerschaden. Dein Motor ist leider hinüber.
-
Neuwagen hatten damals ihren TÜV auch mit wenig Kilometer und haben es überlebt. Und wie schön geschrieben. Die drehen den nicht so hoch.
-
Sicherlich abgesoffen. Falls du den durch anschleppen zum laufen bekommst, zieh vorher den Stecker der Luftpumpe ab. Sonst grillst du den Kat.
Aber du kannst auch mit dem Hammer auf die Luftpumpe hauen. Wenn du es stark genug machst ist die Luftpumpe auch deaktiviert....
-
Wenn ich das richtig bedenke müsste der eshaft sowieso ein anderer werden als vom 13b da die Aufteilung auf 120° sein muss bei 3 rotoren oder?
-
Steck das alles wieder so an wie es war und zieh zum Kompression messen einfach den Stecker vom exzenterwellen Sensor. Dadurch wird ein start verhindert aber kannst trotzdem Orgeln.
-
Das müsste der von der Luftpumpe sein die bei dir scheinbar nicht mehr das ist.
-
Ohne böse klingen zu wollen. Bei 10k und dann 3 Rotor im nächsten Satz war das Thema für mich erledigt.
Aber im Endeffekt was Gizmo sagt stimmt. Kannste knicken, bekommst keine Zulassung in 99% der Fälle. Das ist auch einer der Gründe warum es so wenig Umbauten gibt in Deutschland.
-
-
Ich habe nur Erfahrung mit den AEM aus dem wankelshop. Das Kit ist einfach nur super.
-
Durchmessen wird die Beste Option sein.
Bei mir hat man es optisch gesehen da das Plastik geschmolzen war.
Du kannst auch versuchen zumindest von den Zündspulen der Trial Kerzen mal nach und nach einen der Stromstecker vorm Anschalten des Wagens ziehen. Also den Kabelbaumstecker, nicht das Zündkabel.
Wenn der Wagen dann anspringt dann weißt du welche Zündspule es ist.
Bedenke aber dass jedes mal wo es die falsche ist eine Motorsicherung drauf geht.
Haben meine damals auch nur auf 3 Kerzen auf den Hänger gefahren. Ohne Trial ging das noch.
Hatte damals vom WaMoGu das Kit mit Lifelong-Garantie verbauen lassen. Hat 130km gedauert bis ich die Garantie in Anspruch genommen hatte. Danach lief die Kiste aber wunderbar bis der Motor die krätsche gemacht hat
-
Die AEM Zündung sorgt definitiv für Laufruhe. Kann ich bestätigen.
-
Ganz einfach... Check im Sicherungskasten die Sicherung für "engine".
Wenn die durchgebrannt ist kannst du den Fehler eingrenzen. War bei mir mal weil eine Zündspule durchgebrannt war.
-
Ah gut dass du mich daran erinnerst...
Also lange Story kurz.... Nix.
Hab Schlüssel gewechselt aber das hatte keine Änderung gebracht. Allerdings ist das Problem nur noch ein paar mal aufgetreten und aktuell nicht mehr. Keine Ahnung was los ist. Karte fährt aber trotzdem super.
-
Wüsste nicht wie sich dort ein Druck aufbauen sollte. Die Ölwanne beim rx8 ist ja nicht mit dem "Kurbelgehäuse" verbunden sondern hängt ja eigentlich nur als Wanne unten dran damit das Öl irgendwo "gelagert" werden kann.
-
Wenn du dieses stotternde Geräusch meinst. Finde ich nicht normal.