Beiträge von MartinRX8

    hab heute auch auf der arbeit nochma mit meinem kollegen geredet der in fahrzeugbau recht viel erfahrung hat und er hat mir eine variente mit 2 großen röhrbögen im endtopf vorgeschlagen: billige paint zeichnung folgt:


    zur erläuterung:
    Blau : eingang vom rohr ab Kat kommend
    Rot: Rohrbogen 1. Rechts rum abwärts zum linken ausgang
    Grün: Rohrbogen 2 Links rum zum rechten ausgang


    alles aus 70mm Durchmesser rohr ( auch das eingangrohr bevor sich das rohr Splittet.
    man muss nur schauen da man mit sicherheit die Rohre wenn sie sich in der mitte überkreuzen etwas Oval biegen muss wegen dem Platz, dabei muss der Querschnitt gleich bleiben!!!!


    wenn ich vll günstig nen originalentopf bekommen könnte würd ich mal mir en y-pipe bauen und als verbindungstückt absorberendrohre einschweißen, bin zum glück in dieser hinsicht beruflich ausgebildet :nummer1:


    @ metzermeister glaubst du ob die variante die ich da probiern möchte was bringt? ich glaub ihr ahbt da klangtechnisch mehr erfahrung

    höö? was soll denn da kaputt ghen können, der hat 1x standlich 1x abblendlicht und 1x fernlich, selbst wenn 1 kaputt wäre dürfte ich die leute kaum blenden, und ich seh es wenn ich schon die gesichter der anderen in derren rückspiegel erkenne nachts :D

    hi leute,
    muss das thema mal auffrischen,
    ich hab schon seit gut einem jahr probleme mit der leuchtweitenregulierung, zumindest in der hinsicht das die alarmlampe im cockpit angeht, gemerkt das die leuchthöhe sich veränder hab ich nich bis er jetzt letztens komplett nach unten gestrahlt hat.
    dann bin ich zum freundlichen und hab mir die scheinwerfer wieder auf 0 stellen lassen, jetzt bleibt die leutweitenlampe auch komischerweise aus oder leuchtet wenn dann mal 2-3 minuten auf und geht wieder aus


    nachteil:
    entweder regelt mein auto das nun kacke, oder die , was ich jetzt leider wirklich sagen muss, INKOMPETENTEN mazda-mechaniker haben mir das iicht falsch eingestellt denn die entgegenkommenden autos geben mir lichthupe :baby:


    so zu meiner frage:
    1. kanns sein das meine sensoren nen knacks haben? und fall ja wie finde ich herraus welcher von beiden kaputt is und gibts dazu mittlerweile mal bilder oder selbstreperaturen weil ich hab gesehn das son teil 500 eus kostet und das ist in meinen augen wucher....
    und 2: kanns auch an was anderem als diese sensoren liegen?

    servus,
    also gleich zum Thema. Gestern morgen als ich zur Arbeit fahrn wollte musste ich Eiskratzen und da ich zu faul war ums Auto rumzulaufen auf die fahrerseite hab ich Beifahrerseite auf gemcht, Gang raus gezogen und Motor angemacht, dann Eis gekratzt... als ich fertig war und los Fahren will sehe ich das meine Motorwarnleuche an is (blinkt nicht)... oh fuck gedacht.. aber egal musste ja zur Arbeit.
    Auto fährt völlig normal und Nachmittags war ich beim Mazda-Freundlichen und die Fehlerauslese sagte "Fahrzeug Options Fehler" ( genaue Fehlernummer weis ich nicht mehr leider) Der Fehler trat beim Einschalten der ZÜNDUNG auf, nicht bei Motorstart. und wie es der liebe gott so will hatten die an dem Tag oder Zeitpunkt keine Internetverbindung zum Mazdaportal um den Fehler zu analysieren. Somit Fehlerspeicher leeren lassen und gut war für den tag. Motowarleuchte blieb aus.
    Bis heute Morgen (wieder frostige Nacht) und wieder Motorwarnleuchte an. Meine Privatwerkstatt konnte aufgrund eines Mistteils von Laptop den Fehler heute auch nicht auslesen und nochma zu dieser mazdawerkstatt möcht ich auch nicht weils meiner meinung ein laden voller Inkompetenz ist (das Auge arbeitet mit *hust*) :baby: deshalb meine Frage an euch.


    Kennt wer diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?? SuFu war erfolglos ;(


    P.S. wie gesagt meine Karre fährt völlig normal, nur die Warnleuchte is halt an komischerweise


    greetz

    Hi leute bin neu hier
    ich fahr nun seit oktober 2010 meinen rx8 (tornadorot 231er revo bj 2004) und bin sehr zufrieden , hat nun fast 44tkm drauf ich ich würd egerne dem auspuff bzw dem sound etwas mehr "klang" verleihen. hab schon viel über diese y oder auch t -pipes gehört nur die fragen:
    A: wo bekomm ich so ein teil her oder wenn ich es selbst bauen muss woher weis ich wie viele löcher ich reinbohren muss damit das teil nicht übermäßig laut wird sodass die rennleitung probleme macht


    Und B: muss ich dafür meinen originalauspuff zerflexen oder gibts da nen 2. Original billig in dem man das einbauen kann falls es jemals wieder zurückgebaut werden soll


    gruß


    Zitat

    Hallo Martin...das du hier neu bist, merkt man :hechel: ...leider. Da anscheind hier alle Neulinge erstmal etwas posten wollen und nicht die SUFU benutzen nervt aber so langsam. Ist aber nicht schlimm wir verbessern euch. :D
    Y-Pipe und so Sachen wie Endtopf bearbeiten etc. gibt es hier auch schon zu genüge und deshalb ist deine Frage hier gelandet. Kannst gerne weiter fragen oder vielleicht mal ein wenig lesen, dass hilft manchmal Wunder. :party:
    :police::batman:


    Hier ist wohl der ausfürlichste thread: Orginal Endtopf bearbeiten