Beiträge von Nedash

    Nur um
    nochmal fehler meiner seits beim
    rechnen zu vermeiden.sobald die gelbe tankleuchte angeht fährt man auf reserve und hat noch ca.50km oder?


    Zum Thread: Oh je...


    Zur Frage: Wenn ich das richtig im Kopf habe sind es ab Reservelampe noch 8 oder 9 Liter bis du nur noch auf Luft/Luftgemisch fährst, also bei 20 Litern schon lange keine 50km mehr.
    In Linkskurven und beim Beschleunigen wirst du schon vorher Probleme bekommen.

    Warum nicht gleich per schiff ? :D


    http://www.tradecarview.com/


    Schau doch mal hier nach einem Mazda Rx8 nach :thumbup:


    Lass das bloß bleiben.


    Du kannst nicht dokumentieren, dass die Ware unversehrt an Bord gegangen ist.
    Wenn der Ablader dich bescheißen will, dann lässt er das B/L "clean on board" zeichnen, selbst wenn Schäden da sind, und wenn nachher ein Kotflügel (oder das halbe Auto) fehlt,
    dann hast du nur Ansprüche gegen den Verfrachter (sprich den, der das Schiff stellt, und nicht den Verkäufer).
    Der wird dir was husten und sagen, dass das bei schlechtem Wetter passiert ist. Beweise dann mal das Gegenteil.
    Der Kapitän bzw. die Agentur im Ladehafen hat auch nicht die Ressourcen, jedes von 3.000 Autos (das ist ca. die Größe der Schiffe, die diese Route fahren) genau zu kontrollieren...


    Solange du nicht 100% sicher sein kannst (mit Dokumentation, also Fotos 360° um das Auto herum), dass die Waren komplett intakt geladen werden, Pfoten weg.


    Hintergrund: Ich betreue genau solche Transporte mit unseren Schiffen, allerdings momentan im Trampgeschäft von Italien nach Libyen.

    BHR Zündung sollte ewig halten.
    Bei mir war 'ewig' allerdings nur 1000km.


    Ich muss wohl einfach Pech gehabt haben, denn alle anderen sind begeistert.


    Die Zündung liegt hier noch, wollte icb diesen Sommer eigentlich mal durchmessen...

    https://www.duden.de/rechtschr…rrosionsprodukt_Krankheit

    Achso im Duden steht auch Aluminium rostet nicht. Aber die haben bestimmt keine Ahnung :*:


    Im Duden stehen auch "Swag" und "Yolo".
    Allerdings rostet Aluminium in der Tat nicht, sondern es oxidiert.
    Nun ist der gemeine Rost allerdings in der Regel Eisenoxid, das durch die Abgabe von Elektronen aus dem Eisen in den Sauerstoff der Luft entsteht.


    Somit ist das, was alle hier meinen, der gleiche Prozess und es wird nur über die Wortwahl gestritten. :blush:



    Meine Türen wurden übrigens in einem Meisterbetrieb behandelt, und es wurde definitiv Material ersetzt, da die untere Kante nicht mehr zu gebrauchen war.
    Inklusive neuer Pfalz.
    Deshalb habe ich ja gefragt, ob bei allen Modellen die hinteren Türen aus Aluminium bestehen, oder eventuell auch mal Andere verbaut wurden.





    Wer auf dem Hannovertreffen im Frühlung '13 war, konnte sich davon überzeugen, dass es bei meinen Türen nach "normalem" Rost aussah.
    Markes hat einen halben Herzinfakt bekommen.

    Ich habe damals meine Heckklappe auf Kulanz machen lassen (auch 80%), 90€ dazugezahlt, und 1 Jahr später der gleiche Mist.
    Da wird nicht ordentlich gearbeitet.


    Die Türen habe ich dann, ohne überhaupt Kulanz zu fordern, vom Fachbetrieb auf eigene Rechnung machen lassen (hatte auch an der Oberkante Minimale Blasenbildung, weiß der Teufel warum...) und habe für beide Türen, beide Schweller und die 2 Extra-Stellen an der linen Tür 500 Euro bezahlt, inklusive nagelneuer Pfalzen an der Unterkante.


    Toi toi toi, bisher ist nichts zu sehen, aber seitdem steht die Diva auch trockener in einer Tiefgarage.
    Hingewiesen wurde ich auf das Risiko, dass der Rost zurückkommen kann allerdings auch.


    Heckklappe muss nun leider nochmal gemacht werden - für die Gewährleistung auf die Arbeit war ich ein paar Tage zu spät, und da ist der Freundliche eiskalt.
    "Wir stellen aber gerne einen neuen Kulanzantrag." :cursing:

    Ich würde bei 2 Promille nichtmal mehr ins Auto kommen...
    In der Hinsicht kannst man noch dankbar sein, dass er dir hinten drauf gefahren ist, und nicht in besagten Radfahrer oder sonst wo rein.


    Trotzdem, ein Glück dass dir nichts passiert ist.
    Opel sind standhafte kleine Biester.


    Gute Besserung!

    Ich habe auch den beleuchteten Schaltknauf und besagten Schaltsack.
    In der Tat ist das mit dem Druckknopf nicht optimal gelöst.


    Ich habe mir damals (vor dem beleuchteten Schaltknauf) auch einen Schaltsack anfertigen lassen, allerdings passte auch der nicht auf den beleuchteten Knauf.
    Wenn du dir bei diversen Onlineshops einen Schaltsack anfertigen lässt, kannst du leider auch nur (wenn überhaupt) zwischen den Vorlagen "beleuchtet" und "nicht beleuchtet" wählen.


    Das einzige, was ich empfehlen kann, ist, mal zu einem echten Sattler zu gehen, aber der wird dir sicher auch 100+€ dafür abnehmen, weil er im oberen Teil wahrscheinlich ohne Vorlage arbeiten wird.
    Zumindest erzählte mir das meine werte Schwester so, und die lernt momentan bei so einem Vogel.

    Wenn ein Fahrzeug beim anlassen nur "klackert" ist die Batterie zu schwach Jungs. :wh:


    Bitte macht mich nicht schwach.

    :|


    Das ist zwar das Wahrscheinlichste, allerdings ist mir das gleiche (inklusive Disco in den Instrumenten) auch schon mit einer Batterie passiert, die erst ein paar Wochen alt war.
    Komischerweise nur ein einziges mal, nachdem ich einmal die Zündung aus-, und dann wieder angemacht hatte ging es wieder und ist seitdem nie wieder passiert.


    Manche Dinge musst man nicht verstehen, sondern nur hinnehmen...

    Hoffe, das passt in diesen Fred:


    Hat jemand eventuell Erfahrungen damit, das Kennzeichen ähnlich wie beim Lancer Evo (seitlich unterm Spiegel) anzubringen?
    Würde gerne mal wissen, wie das aussehen würde...


    Schade, dass man jedes schöne Fahrzeug mit einem Kennzeichen mitten in der Front versauen muss...

    Kurze Antwort: Nein.


    Lange Antwort: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.
    :pflaster:


    Unsere Spiegel sitzen auf einer Plastikplatte, die Kugelgelagert in der Mitte der Spiegelhalterung in einem Kugellager befestigt ist.
    Durch diese wirst du leiderkein LED-Licht geleitet bekommen.


    ?( musste bei meinem 2003er jetzt (heute) schon die Bremsklötze V+H wechseln obwohl die erst 76000km runterhaben .An mir kann es nicht liegen ich fahre erst seit
    7 Jahren mit dem Rex. :rolleyes:


    :bear: 01


    Du bist aber eher die Ausnahme, das muss man schon sagen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass nicht du dein Auto liebst, sondern dein Auto dich :thumb: