Beiträge von Nedash

    Beim Lackieren werden Schichten von Lack (Farbe+Klarlack) auf den Untergrund aufgetragen, die nach dem Trocknen/Ablüften fest werden.


    Beim Pulverbeschichten wird die Felge elektrostatisch aufgeladen und der Lack verteilt sich anhand der elektromagnetischen Feldlinien auf dem Werkstück.
    Daher kann man ein pulverbeschichtetes Werkstück nicht einfach ausbessern, da die Beschichtung ein "Gesamtkunstwerk" ist.


    Kann sicherlich jemand noch besser erklären, aber das ist die Grundidee.

    Meine Sommerfelgen (die Originalen 18er) sind grade zum Sandstrahlen/Komplett lackieren beim Lackierer (der Bereich um die mittleren Löcher war total verranzt).
    Mit Reifen ab/draufziehen zahle ich 450€ für alle 4 Felgen zusammen. So um den dreh solltest du auch liegen, die meisten sagen wenn du nachfragst 500€ habe ich festgestellt,
    die 50€ kannst du die aber eigentlich immer runterquatschen.

    Vielen Dank! Dann werd ich mir mal angucken, ob das bei mir auch passiert ist.
    Weißt du ob man die ZDT6753TA auch irgendwo in Deutschland bekommt?


    Wenn ich die im Ausland bestelle, muss ich bei meinem Glück wieder dem Zoll erklären, warum das kein Bauteil für eine Wasserstoffbombe ist,
    die ich in meiner Garage baue...und die Jungs sind leider ziemlich lernresistent. :hmmmm:


    Edit: Doch was gefunden!

    Also als ich mal bei meinem Händler angefragt habe, dass die doch mal Kulanzantrag stellen sollen, wurde ich auch nur vertröstet, dass eh nix bei rauskommen wird. Naja ich war da jetzt auch das letzte mal^^

    Hat meiner bei mir auch gemacht bei meiner Heckklappe, Zitat: "Das brauchen wir gar nicht machen, damit machen wir MMD nur Mehrarbeit...da gibts nichts, das kann ich Ihnen jetzt schon sagen."
    Hab ihn dann ein bisschen gepeitscht und er hat dann schlecht gelaunt Bilder gemacht und den Antrag ausgefüllt.
    Ende vom Lied: 80% Kulanz auf die Neulackierung, hab im Endeffekt nachher 100€ bezahlt und noch nen Mietwagen bekommen.


    Manchmal muss man die Leute einfach ein bisschen scheuchen, wenn man keinen anderen Händler zum Ausweichen hat...


    Edit:
    Motorpsycho: Torp ist ja in Wilhelmshaven! Vielleicht fahre ich da mal vorbei, wenn mein Motor anfängt, zu zicken (das dauert aber noch denke ich) und berichte dann. Ist ja nicht sooo weit weg.

    Mit dem ProdHaftG wirst du aber leider nicht weit kommen in dem Fall,
    da Mazda Motors USA und Mazda Motors Germany unterschiedliche Firmen/Firmierungen sind und demnachauch verschiedene Hersteller im Sinne des ProdHaftG,
    d.h. deren Leistungen dürfen nicht gegenübergestellt werden, da dies allein schon durch unterschiedliche Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern nicht repräsentativ sein kann.


    Leider.


    So, Die Berufsschule hat gesprochen. So hab ich es zumindest von demals in Erinnerung. Ich bin natürlich kein Anwalt, daher ist das lediglich meine Meinung.

    Mr_Joker: Welche Teile sind es denn bei dir und was genau ist kaputt? Ich habe bisher noch keine Zeit(und Lust :D ) gehabt,
    meinen Kofferraum schon wieder auseinander zu nehmen. Und wo genau sitzen die? Mit bei der Sirene?
    Wenn es nur irgendwelche Kondensatoren sind, die sich durch Vibration gelöst haben oder so etwas in der Art, kann ich das selber löten,
    wenn man allerdings mehr Erfahrung bei Elektronik braucht als einfach bis zum zarten Alter von 22 gekommen zu sein ohne sich bei sowas ernsthaft verletzt zu haben, ist's was anderes :pflaster:


    Ich frag nur, weil meiner ja genau das gleiche hat wie deiner und lieber Sachen selber mache, dann kann ich immerhin mir selbst nachher die Schuld geben ;)

    Standlichter hab ich auch grade getauscht, als ich alles auf die Lampen von Xenonlook geändert hab,
    hab dementsprechend die W5W von denen genommen. Haben zwar im Gegegsatz zu allem anderen von dort kein E-Zeichen, sehen aber klasse aus.


    Bild


    LEDs hatte ich da vorher drin, die sind allerdings dauernd (ca. jeden Monat eine) kaputtgegangen, vielleicht weil ich halt immer mit Licht an fahre und sie zu warm geworden sind...oder es war einfach Billigkram.

    Die gleichen hab ich auch bestellt, bin mal auf das Ergebnis gespannt,
    aber eigentlich sollten die ja relativ lange halten, das Licht im Innenraum ist ja nie lange durchgängig an.
    Ich werde die auch mal als Kennzeichenbeleuchtung testen, mal sehen wie die sich da machen :police:

    Edit sagt: Der Seitenblinkersockel, den du suchst, ist *möglicherweise_ der selbe wie bei der Einstiegsbeleuchtung. Habe ich zumindest so in Erinnerung. Vielleicht kann dir jemand helfen, der andere Spiegel verbaut hat





    Das hab ich mir auch schon überlegt als ich das Service Manual zu dem Punkt gesehen hab - Da ich die eh demnächst wechseln möchte und nachmessen will, wie viel Platz da ist, kann ich mir das ja mal angucken...


    Wenn das tatsächlich die gleichen sind, wäre das ja super...die von meinen Blinkern sind ja nur optisch unschön, funktionieren aber noch, könnte ich also einfach umtauschen 8o


    //
    Edit: Hab gerade mal nen Rückspiegel aufgemacht - Die Sockel sind zwar ähnlich, aber nicht die gleichen, und haben auch keine Aussparung für eine Dichtung. Außerdem ist das Anschluss leider anders. Trotzdem danke für den Tip!

    Super, danke!


    Innenraum ist ja alles kein Problem, nur bei den Spiegeln kam mir das ein bisschen zu klein vor für W5W und ich hab halt nirgends was gefunden.
    Aber dann weiß ich jetzt Bescheid, danke nochmal!

    Moin moin,


    habs grade schon mit der Suche versucht, aber leider nichts Ordentliches gefunden:
    Ich würde gern die Einstiegsbeleuchtung (also die beiden Leuchten unter den Rückspiegeln) auf LEDs umrüsten,
    kann aber nirgends in Erfahrung bringen, welche Fassung ich da brauche. Weiß das zufällig jemand? Sind das evtl. auch Glassockel W5W?


    Bei rotaryfx gibts zwar solche Sets, aber da stehen leider keine Spezifikationen bei,
    und irgendwie hab ich auch keine Lust 2 LEDs extra aus den USA zu bestellen.


    Hilfe? :)

    Habs grade mal bei meinem ausprobiert (2004er) und es ist genau so leise wie bei dir.
    Ist bei mir jetzt nicht essenziell, aber wenn du den Fehler behebst, lass doch mal verlauten, wie du's gemacht hast!


    Edit: Wobei das Prinzip sicher ganz schlau ist, der Einbrecher muss einfach selber so laut lachen,
    dass man das mitkriegt, wenn er das armselige Piepsen hört :D

    Passiert bei mir auch oft, allerdings in kleinerem Ausmaß, maximal 1-2 Striche Unterschied.
    Dass der Sprit warm wird, ist zwar wahrscheinlich, aber eine solche Ausdehnung wäre doch zu viel das Guten.


    Wir haben 61l Volumen. Gehen wir davon aus, dass nach dem untersten Strich vielleicht noch 8l (geschätzt) Reserve kommen, sind wir bei 53l.
    1/4 davon sind 13,25l. Das sind 13,25 dm³, also 13.250 cm³. Käme mir deutlich zu viel vor...

    Hast du den Alu-Wankel denn noch irgendwie besonders am Auto verschraubt, meiner is nur mit 2 Streifen Klebeband befästigt, reicht für den Aluwankel allemale, aber mit Nummernschild dazu hätte ich meine bedenken !?!?

    An dem Originalteil von Mazda sind noch extra 2 Löcher innen, wo du kleine Schrauben mit Kontermuttern an dem Plastikteil befestigen kannst.

    o.k danke mein englisch ist zwar scheisse somit wäre deutsch besser aber ich schau mal ob ich das hinbekomm :-)


    muss man was beachten bzgl. bei dem hinteren fach befindet sich doch so anschluss loch aux oder so ??? oder hat das nicht jeder rex drin?

    Solange du die Bilder interpretieren kannst ist die Sprache doch egal ;-)


    Also meiner ist 2004 und hat im hinteren Fach nichts, ist das vielleicht mal nachgerüstet worden?

    Hier mal ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch.


    Ist eigentlich ein Kinderspiel, das abzubekommen - nur leg beim Hebeln mit dem Schraubendreher ein Handtuch oder sonst was dazwischen - das Material ist ziemlich weich und du willst ja keine Kratzer.