Beiträge von Rick_RX8

    Hallo liebe Community und "JA" ich habe die SuFu bereits genutzt und nur müll gefunden... :thumbsup:


    kurz zur info, ich hab den kleines Rex (revolution) von 2005 und kein Bose drin. Meine Freundin hat mir nun bei Ebay ein Bose System gekauft, darin enthalten sind 8 Lautsprecher, alle außer dem Center.
    Frage: wie bastle ich das um? ?( habe schon meine Rückbank rausgebaut und hinten die beiden Boxen, die 2 kleinen Hochtöner und die Endstufe verbaut, musst aber feststellen, dass nicht alle Kabel liegen :verysad: :blerg: ... An hinter den Türverkleidungen war ich enttäuscht, sah Aber das der Kabelbaum von der Tür einzeln abnehmbar ist. (und ich für die neuen boxen das loch vergrößern muss :arghs: )


    Muss ich jetzt den Ganzen Kabelbaum tauschen oder nur Teile? Oder hat vielleicht jemand eine Schaltplan/Pinbelegungsplan zum selber ergänzen?
    Schafft das standart Radio ohne CD Wechsel das überhaupt und hat es alle Anschlüsse? :help:


    Eine detailierte Anleitung dazu wäre schön... und Eigentlich wollte ich noch das normale Radio gegen ein 2-Din Display mit sämtlichen funktionen tauschen. Am Rande gefragt: wo bekomm ich die richtige doppel-din amatur fürs radio und die "kleine" klimasteuerung dann her? :batman:


    Hoffe ihr könnt mir licht in die dunkelheit werfen, danke!

    jaja.. kannst du mir auch noch sagen, wie ich die dinger am besten ab bekomme? ist das vordere nicht in einem plastikteil und wie macht man wenn dann das loch zu?

    Hallo :)


    Die Links scheinen leider tot zu sein, kann jemand andere Quellen oder Hinweise geben? :Y:
    Das geklebte "RX-8" hinten ist schon ab, die anderen beiden Hinten sollen noch ab und vorne das auch. Wie ist das Vorne befestigt? :denk:
    Naja, die hinteren beiden die noch dran sind, sollen ja wohl berschraubt sein.


    Und wenn ich die dann ab habe... was ist so der beste weg die löcher los zu werden?

    kurz nach dem starten sollten normale alle lampen (testhalber) kurz leuchten... ab einer gewissen geschwindigkeit zusammen mit lenkschwierigkeiten klingt meiner meinung nach nicht so schön. dringen mal untersuchen lassen, kann eine elektronik für die Servo sein, aber auch schlimmeres...

    nett gemeint, aber da stell ich mir sturr... der Kat bleibt. er tut was er soll und das Auto fährt einwandfrei, mal abgesehen von den Kosten ;)
    Ich klammer mich auch ein wenig an die Zusprüche die ich entgegen eurer gegensprüche bekommen habe. Sollte was passieren, ihr habt mich gewarnt.

    okay wow. der rechte ist der, den ich jetzt habe oder? der ist ja schon um einiges größer als das Bild im Inet aber dann immernoch soviel kleiner, gerade am oberen Ende. Danke fürs zeigen NortonF1! und schande über meine schlechte einschätzungsgabe...

    Genau so gings mir auch (und die Kupplung, die auch kaputt war). :)
    Was ich zurück nehmen muss, ist das mit den 200 Zellen, da hab ich noch immer keine besseren Auskünfte, der Hersteller sagt "die Information liegt uns nicht vor" ... naja, seis drum. passt und macht wieder spaß.
    wenn du willst schick ich dir gerne bilder von meinem kaputten Kat bzw was ich da an kleinen schwarzen Kügelchen rausgeschüttelt habe.

    Ein bekannter hat sich 4 günstige dosen á 400ml, für insgesammt 50€ bei ebay gekauft und damit seine winterfelgen aufgewertet.
    Er sagte, er hat das gleich beim räder welchseln mit gemacht, total einfach und wie ich selber sagen kann top ergebnis.
    man sollte das jetzt im winter wohl nur in einer beheitzen garage etc machen damit das feiner wird und nicht sofort hart wird und man braucht wohl auch eine dose pro felge.
    günstige alternative, das mattschwarz sah aus wie pulverbeschichtet und lässt sich im zweifel wieder abziehen, der hersteller verspricht 5 jahre halt *na mal sehn...*

    so wie sich meiner anhörte und stank, war da drinnen nicht ein stückchen mehr größer als ne erbse ... vielleicht war es bei mir aber nach dem was ihr so sagt doch nicht ganz so schlimm, also meine leistung war etwas vermindert. ich war nämlich mit dem kaputten kat auf nem leistungsprüfstand (wusste erst danach das der kat kaputt war) und hatte statt 192PS nur noch 167 PS und statt 221 NM nur noch 189NM. werde die auswertung mal hochladen sobald ich wieder auf dem prüfstand war (vorher- nachher vergleich). sehr abenteuerlich waren die erklärungsversuche vom Messteam :D *lach*
    und Kontrolleuchten ließen mich auch in Ruhe.

    Hallo Maxen, für Diagnosegerät bitte hier mal nachsehen oder nachfragen: LINK
    Nochmal zum Kat, wenn dein kleiner auf der Bühne ist. Zwei oder Drei leichte Schläge gegen den Kat und du hörst schon wie es da drinnen hin und her klimpert ;) Schau vielleicht ob du irgendwo aufgesetzt hast, dann kannst du dich halt darüber ärgern, dass deine Keramik den letzten Aufprall nicht überlebt hatt und nicht an Hitze gestorben ist :rolleyes:
    Die MWL ist natürlich immer an wenn der Notfallmodus einspringt, die beiden Dinge gehören zusammen, mir halt nur nicht im Zusammenhang mit dem Kat bekannt und ein defekter Kat schrumpft meiner Meinung nur ein wenig die Leistung :huh: nicht auf POLO Niveau :arghs:

    gute Frage wo ich das mit den Zellen gelesen habe... Ich habe dem Hersteller mal eine Mail geschrieben und werde euch die Antwort dazu mitteilen wieviele er hat.
    Was aber rx8revolution schreibt, das ein Unterbodenblech so schnelle kurze Klingelgeräusche macht (wie Kieselsteine in einer Dose), halt ich für ausgeschlossen. Unterm Rex ist genug Plaste das bei Kontakt keine hohen Klingelgeräuche abgibgt wenn ein Unterbodenblech daran anschlägt. Mit dem Kat und deinen km (erster Kat?) kannste dir da sicher sein. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, meine MWL ging auch nicht an und ich konnte noch fast 1000km damit fahren. Allerdigns stingt es, der Verbrauch soll gut nen Liter steigen und ich habe es mit dem alten nicht durch die AU geschafft.

    wie schaut der drehzahlmesser aus? geht es so weit hoch wie er soll? Springt er schnell an oder gibts da probleme? Baujahr und Laufleistung?
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

    ach und das zweite hab ich ganz vergessen! deine motorsteuerung regelt ab und deswegen kannst du einen bestimmten drehzahlwert, egal in welchem gang, nichtmehr überschreiten. Das Notfallprogramm soll schäden am motor verhindern und verschwindet nach einem Neustart immer. Dafür gibt es allerdings mehrere Gründe, ich kenne es zB von Chiptunern die Ihre Chips zu weit auf drehen und dann springt die sperre rein. da der Wankel aber auch in einer gewissen form ein sauger ist und dein Kat mehr ein hohles rohr ist, könnte er natürlich auch daher die probleme ziehen, weil ihn ein gewisser gegendrück fehlt. ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

    Da kann ich dir ganz genau sagen, dass es der Kat ist! :thumbdown:
    Ich hatte dieses Kieselstein-Geräuch (und kein anderes, genauso wie beschrieben), gerade beim Anfahren deutlich zu hören, auch bis vor nichtmal 2 Wochen und dies für eine gute Zeit lang.


    Da haben sich ganz klar die Keramikzellen deines Kats aufgelöst. Dies kann durch Hitzeunterschiede passieren, zB durch viele Kurzstrecken oder wenn der Kat mal bei einem Schlagloch aufgesetzt hat. Da du aber 110.000 km runter hast, ist es der mit dem alter kommende Zerfall durch Hitze (ich war bei 100.000km vor 2 wochen). Und auch wenn ein paar Keramiksteinchen durch die gegend wirbeln, nicht gleich verzweifeln ;) diejenigen die es bis in den Auspuff geschafft hatten, wurden einfach rausgeschüttelt ^^ .


    kleine Anmerkung noch, der original Kat beim freundlichen schlägt mit 1700 ocken sehr in die geldbörse. ich habe daher zu einem anderen gegriffen für nur 300€ => EBAY


    In dieser Diskusion, haben wir den Kat beredet. Schau dir das Bild von mir an, wie der Kat wirklich aussieht! Nicht zu klein, günstig und sehr passgenau.
    Anbauteile kommen auch mit. :Y: Ich empfehle Ihn.
    Gesagt sei noch das der Rex dadurch etwas lauter wird. Der Kat hat aber nur 200 Zellen und der originale (glaube ich) 1200 Zellen. Den Unterschied mit Hitzeentwicklung etc muss dir leider wer anderes erklären... :O .


    grüße, Rick