Beiträge von katzenkoch056

    Hallo Leute :)


    Ich hab ein kleines Problem und das ist dass ich keine Ahnung von Felgen und Reifen habe…


    so mein Problem ist: meine hinteren Felgen sind zu gross, dass heisst wenn ich schnell in die Kurven fahre kommen die Radkästen auf den Gummi…
    ich hab schon die Radkästen „gebördelt“ also die Werkstatt.
    Doch dass Problem hat sich nicht wirklich gelöst.
    Bevor wir weiter machen schreib ich schnell mit was ich fahre.
    Dimension v.:8x18 ET40mm Gummis 225/45
    Dimension h.:9x18 ET35mm Gummis 255/40
    Gestern hab ich ein Nissan gesehen dem seine Reifen so eine art „V“ waren.
    Jetzt die Frage ist das Gebastel oder kann ich das auch machen, und wenn ja welche Dimensionen muss das denn sein? Hinten auch 225/45 ???


    Ich bedanke mich schon mal :)

    Yey:)




    Also ich melde mich doch gleich mal an:)


    aber ich muss den anderen recht geben eine ausfahrt wäre sicher interessant.




    n Kumpel von mir (auch hier im Forum aber sehr inaktiv) würde auch mit kommen. Aber
    ich werde ihm sagen er soll sich hier noch anmelden.

    Hm ich glaub ich Versuchs mal mit Federwegbegrenzer. Leider habe ich keine Ahnung von den Dingern.
    Wirkt dieser Begrenzer evtl. negativ auf die fahrverhalten auf?
    Und noch mal eine Blöde frage, Kann man das selber machen oder ist das eine kurze Arbeit für eine Mazda Garage und muss man das irgendwie eintragen?

    Vielen vielen Danke für die hilfe

    Denkst du wenn ich es bördeln lasse hab ich das Problem nicht mehr oder soll ich mir eher ein Gewindefahrwerk zulegen und wenn welches und die teuer wird das etwa?

    Was mich jetzt auch noch wunder nimmt ob das Auto keinen Schaden nimmt wenn die Reifen aufsetzt? ?(



    Vielen Danke :thumbsup:

    Hallo Rex Gemeinschaft.
    Gestern als ich meine Eltern an den Flughafen gefahren hatte. Kamen die Reifen oben an die Karosserie an aber nur an der Hinterachse. Ich habe folgende Dimensionen:
    9x18 ET35mm 255/40 R18

    Was muss ich tun um dieses Problem zu beheben? Weil ich denke mal dass es sicher für den Rex nicht besonders gesund ist.

    Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge




    PS: bei nur 2 Personen passiert nichts aber leider habe ich regelmässig das Auto voll.

    So hab mein rex ein bisschen beobachtet und es kam nicht mehr vor, was auch noch nichts heissen muss. Wenn möglichst gehe ich die kommende Woche mal in die Garage.

      Motorpsycho: nein habe den rex nicht im August gekauft und wieso findest du merkwürdig das die Zündspulen bei 50‘000km ausgetauscht worden sind? Nimmt mich irgendwie wunder:) werde ich natürlich auch Fragen in der Garage ob etwas bekannt ist.

    Ich hoffe es war wirklich weil ich ihn zu hoch drehen lassen habe.
    Werde auf jeden fall mal neuer Kerzen einbauen lassen.

    Danke Leute das ihr euch immer so Mühe macht und einem zu helfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo lieber rexler:)

    Heute Morgen als ich zur Arbeit gefahren war ist es passiert. Die Motorwarnleuchte Blinkte 4 oder 5 mal auf danach war ruhe.

    Und so ist es passiert.
    Heute Morgen führ ich aus der Garage das auto war noch kalt als ich dann aus dem Quartier auf die Hauptstrasse kam hab ich das erste mal das Auto im kalten zustand ca. auf 5000 Umdrehungen drehen lassen aber nicht absichtlich und schon blinkte die motorwarnleuchte ein paar mal. Ich hatte sofort angehalten und im Handbuch geschaut was dazu steht, aber leider nicht wirklich viel das mir half. Auf der Weiterfahrt hat nichts mehr geblinkt hab aber auch nicht mehr als 3000umdrehung drehen lassen aus angst

    Was könnte es evtl sein??? Habt ihr das auch mal erlebt?
    Ich hab gelesen hier im forum das eine blinkende Motorwarnleuchte sehr schlimm ist…

    Ahh noch was mein Rex 231er hab schon 56k Km auf dem buckel.
    Irgend wie habe ich ein bischen bedenken nachhause zufahren…. Naja ich werde es trotzdem tun weil ist jetzt gleich Feierabend ist.

    MFG michi

    Bitte bitte schreibt mir schnell:)

    Hallo zusammen



    Ich hoff ich bin am richtigen Ort^^


    Ich warte jetzt noch 2wochen und dann steht mein grosser rex endlich bei mir :):):)



    Ich hab jetzt sehr lange die suche benutzt um meine Frage zu beantworten aber ich wurde irgendwie einfach nicht viel schlauer. Aber bin dafür auf andere sehr interessante Themen gestossenJ vielleicht habe ich einfach der dreh mit der suche noch nicht so draussen^^


    Also ich würde mir ja gerne die ESD von fox kaufen aber hab jetzt im Internet nur immer mit Teilgutachten gefunden…. Hat die keine EG Erlaubnis??


    Weil wenn ich ehrlich bin hab ich immer sau angst vor der MFK
    Oder meint ihr es gäbe keine Probleme bei der MFK?

    Wenn die fox wirklich nur mit TG gibt könnt ihr mir eine andere empfehlen??


    PS: komme aus der Schweiz
    .