Beiträge von robbyrex1988

    also er schwankt wie im zweiten video aber viel langsamer und gas nimmt er auch ganz normal an. wenn ich die kupplung trete ist es weg und wenn ich sie loslasse ist es wieder da und total ruhig und harmonisch als wäre es nen aufwärmtraining


    genau das selbe hatte ich heute früh auch 100% gleiche symptome bei -16° hat sich schon etwas merkwürdig angehört. Eine weiße qualmwolke hat der wagen auch rausgeblasen die extrem war sonst kommt schon recht viel aber mit diesen schwankungen wars schon heftig. wie eine nebelmaschine :ui: . Gelaufen ist er ganz normal. Nur am anfang wollte der 2te gang nicht rein trotz getretener kupplung hats gekracht musste den schaltvorgang abbrechen.

    Bei mir ist immer habe ich immer nach dem start egal ob +10, +20, 0, -10, niedrieger hatte ich noch nie :) die UPM bei ~2800 wenn ich im leerlauf die kupplung loslasse fällt die drehzahl fast 400 upm runter.

    Ich hab schon oft genug von verstopften Ölinjektoren gelesen. Das ist wohl so ziemlich das schlimmste was den Motor passieren kann. Der Ölverbrauch sollte schon nicht zu gering sein.
    Muss ja nicht sein das ein defekt vorliegt, aber bei 200ml auf 2400km würde ich mir schon Gedanken machen


    haha beste antwort ever xD apropo mein ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 1000km so viel dazu

    hehe dann hat dein freundlicher einen fehler gemacht man muss fast 4liter einfüllen nach dem ölwechsel. Im gesamten System sind glaub rund 9 Liter? Das weis ich jetzt nicht ganz genau. Hier noch aus der Bedienungsanleitung ein Scan von Ölstand und Öl nachfüllen. Das es auch mal wirklich eindeutig wird und kein weiterer Ölfred wird. :) Unter Ölstand steht auch nichts von sie leuchtet bei zu viel öl :sprichzurhand:



    Tut mir leid aber die bedienungsanleitung sagt was anderes. Das schlaue Büchlein wirds wohl eher besser wissen. Und gerafft hast du es immer noch nicht es ist UNMÖGLICH das zu viel Öl drin ist wenn der messtab im unteren drittel war, vorallem weil ich schon fast einen Monat fahre ohne einen Tropfen nachgeschüttet zu haben.


    Trotzdem entschuldige ich meine Wortwahl in den vorherigen Posts aber ich mag es nicht wenn unqualifizierte Leute Antworten geben und den Text nichtmal richtig durchgelesen haben. Ich vermute es war ein Ölkohle Brocken wie Dr.Wankel gemeint hatte und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Auf bessere Antworten brauche ich ja anscheinend nicht mehr warten.

    Die Öllampe geht auch an wenn man an der oberen Grenze ist mit dem Öl


    Das stimmt nicht ich habe im handbuch nachgelesen die Anzeige geht nur an wenn der Stand zu niedrig ist. Deine Aussage trifft in keinster Weise zu. Ich weis nicht irgendwie könnt ihr nicht lesen sry aber, ich habe gesagt die öllampe ist angesprungen als ich angekommen bin mein ölstand war im unteren drittel auf dem messstab. und das letzte mal hab ich vor 1 monat aufgefüllt vor ~1000km. Wie kann dann der Ölstand zu hoch sein?? Ich weis nicht wie ihr auf die Idee kommst das zu viel Öl drin ist. Definitiv NEIN! Mein Ansaugtrakt ist auch nicht verölt. Habe grade alles gecheckt. Ich bitte um Antworten von Leuten die Plan haben von Wankel und so. Und auf dem rumhacken das man nach 40 minuten nicht in den begrenzer drehn sollte verbitte ich mir auch sowas macht einem Motor gar nichts aus. Außerdem war der Motor wirklich heiß als ich angekommen bin weil ich ihn getreten habe. Es scheint ja dem Motor nicht geschadet zu haben weil er jetz besser läuft als je zuvor.

    Es geht aber jetzt auch nicht darum. Ich will wissen was das gewesen sein könnte?

    nein der weiße Qualm von Kondenswasser riecht kaum, das habe ich ja jeden Tag in der Früh. Aber der Qualm war recht dicht und stank extrem eklig, mit leichten Blauschimmer. Blau bedeutet ja Öl verbrennt. Aber es muss doch was anderes gewesen sein. Wenn die Öl Lampe an war dann ist ja der stand auf dem messstab kurz vor dem unteren strich dies war ja auch der fall dann kann man ja 1,5Liter öl nachgießen bis es voll ist, ich habe aber ~400 - 500ml nachgegossen. Es kann nicht sein. Die Antwort von Dr.Wankel ist immer noch am plausibelsten. Hat jemand eine andere Idee??

    Servus Leute... mir ist heute vormittag was ganz komisches passiert.
    Ich bin zu einem Kollegen gefahren und ich hatte die Möglichkeit mal den Motor freizubrennen, da ich halt sehr viel Kurzstrecke fahre. Als ich angekommen bin ist just in dem Moment als ich geparkt habe die Ölstand Lampe angegangen. Gut er braucht halt Öl nix ungewöhnliches. Ich schütte nach wenn ich wieder fahre dacht ich mir. Als ich nach ca. 40 Minuten wieder rauskam habe ich ca einen halben Liter Öl nachgekippt. Vorher hab ich natürlich am Messtab nachgesehen. Dieser war wirklich mit sehr viel Crema überzogen. Dann habe ich den Motor gestartet und es kam dichter extrem stinkender Qualm aus dem Auspuff der zwischen weis und blau war. Eine Warnleuchte ist nicht angegegangen. Ich habe für ca 10 sekunden im stand auf 5000 gedreht kein Problem dann kurz mit Vollgas in den Begrenzer. Mein Kollege sagte mir das am Auspuff sehr viel blau kam als ich in den Begrenzer bin. Keine Sorge der Motor war noch warm. Danach bin ich eine Runde gefahren keine Probleme oder sonstiges. Bei der Rückfahrt fühlte sich das Auto geschmeidiger an und im Leerlauf war er auch ruhiger. Was könnte das gewesen sein? So ein Phänomen hatte ich noch nie.

    Ich versteh das noch immer nicht ganz. Ich möchte von rotaryfx spulen und kabel bestellen diese kosten mit Versand 295.26 $ das sind 226,84 €. Dieses Paket wandert durch den Zoll. Bleibt dieses jetzt beim Zoll und ich werde benachrichtigt? Wie hoch ist dann die Zollgebühr? Oder bekomm ich das Päckchen gleich mit einem Versandunternehmen? Stehe jetzt aufn Schlauch ?(

    Hmm hört sich irgendwie so an das die zündanlage im a**** ist. Blinkende Motorleuchte heist doch Fehlzündungen?? der Motor ist auch anscheinend im Notlaufprogramm. Schau dir mal die Kerzen und Zündspulen an. Motorspülung machen. Vll noch den LMM reinigen wenn man schon dabei ist^^. 18L Verbrauch für den 192ger ist schon ziemlich heftig. bin mit dem 231ger bei 15-16 in der stadt und viel kurzstrecke

    Wenn du Autobahn fährst dann sollte man die motorsteuerung neu anlernen. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Strecke hin und zurück 400 km. Bei der ersten hinfahrt hab ich 45 :wasp: Liter Sprit verbraucht. Bei der Rückfahrt am selben Tag nur noch 30L. habe den 231ger. Als ich 2 Wochen später nochmal hinfahren musste hab ich die Motorsteuerung neu angelernt. Resultat hinfahrt 30L Rückfahrt 30L. Also satte 15Liter gespart. Ich fahre viel Stadt deswegen säuft der auf der Autobahn so, wenn man nicht neu anlernt vorher. Jedesmal gleiche Fahrweise, fast nur AB mit ~180 und paar mal 220+

    heutzutage ist der wankel genauso standfest wie jeder normale schüttelhuber. Man muss/sollte halt nur ein paar Dinge beachten die speziell für diesen Motor gut sind. Meiner hat jetzt 112' km fast drauf und der läuft wie eine eins. Absolut 0 Probleme