Beiträge von robbyrex1988

    ich habe meine invidia bei tss tuning bestellt und die schilder waren schon draufgeschweist einmal auf dem mittelschalldämpfer und einmal beim endtopf. Es wurde schlecht geschweist sieht aus wie ohne gas... aber es hält. Was mich interessieren würde ob die endrohre bei euch geschweißt sind?. Ich finde auf den Bildern im Inet sind die geschweißt. Bei mir sind die mit Schellen befestigt und konnte so ziemlich weit raus mit den Rohren wegen dem Hitzeproblem..

    So mal ein Update:


    Hab heute die komplette Zündanlage erneuert. Auto startet sehr gut danach. Der Unterschied ist beeindruckend. Ich bin eine Runde gefahren. Nach ca 30km blinkte die Motorkontrolleuchte und die Gasanahme war komplett weg. Danach fiel der Öldruck auf null. Ich bin sofort runter von der Straße und stellte das Auto ab. Nach 10 Minuten versuchte ich das Auto zu starten. Nach 20 Minuten gelang es mir endlich.


    Jetzt das krasse, das ganze Auto hat stark vibriert. Unter dem Auto war das alte Klappern nur 5 mal so laut der Motorblock hat sehr stark vibriert. Der Öldruck fiel wieder auf null. Ich stellte den Motor sofort wieder ab. Unter dem Auto war ein Ölfleck der ca. 10cm durchmesser hatte. Es tropfte von der Motoraufhängung auf der rechten Seite runter.


    Ich vermute ich habe einen Motorschaden, aber wieso war der Öldruck weg? Hat jemand eine Ahnung?

    Hab die Befürchtung das mein Kat schon im Eimer ist. Ich hatte ja nicht gewusst das meine Zündanlage tot ist. Seit dem Rattern bin ich 50km gefahren. Musste ja heimkommen... Aber dann würde doch die MKL leuchten und die lambda 2 müsste sagen kat unter wirkungsgrad oder sowas ähnliches. Bin aber nicht schneller als 100 gefahren und immer unter 3000U/min


    Was meint ihr?

    Die Kerzen hab ich rausgedreht die sehen alle gut aus eigentlich. Ich hab schon bei rotary.fx und ebay komplett neu alles bestellt wenn dann g'scheit :sprichzurhand:
    Das madige ist die Invidia Anlage liegt hier neben mir und ich kannse net einbauen ;(

    Die Zündanlage wollte ich sowieso wechseln jetzt halt früher als geplant. Die Kerzen wurden laut Mazda bei 92' km gewechselt die Spulen anscheinend noch nie. Der Vorgänger hätte sich darum auch mal kümmern können. Durch das artgerechte halten am Samstag haben gleich 3 Zündspulen den Dienst quittiert. Kann es immer noch nicht glauben

    Ja das Geräusch tritt in allen Gängen und in jedem Drehzahlbereich auf. Aber etwas anderes ich habe die Ursache selber gefunden :nummer1:


    Ich habe im Forum etwas gelesen das nagelnde Traktorgeräusche auch von defekten Zündspulen kommen können. Also habe ich vorhin das Rad abgenommen das auto hochgebockt und bei laufenden Motor die Zündkabel abgesteckt. Und siehe da der 2te Rotor abgsteckt komplett und beim ersten die trailing kerze ausgesteckt. Das Auto läuft auf einer Zündkerze :ugly: Ich habe die anderen drei wieder angesteckt und die leading am ersten Rotor abgesteckt der motor ging aus. Jetzt muss ich schleunigst die Zündanlage erneuern bevor ich mehr kaputt mache oder den Kat kille.


    EDIT: Das würde auch den Spritverbrauch von 15L auf 40km erklären :wh:

    War gerade beim Freundlichen, er meinte das kommt nicht vom Getriebe. Auf der Hebebühne hat er mit einem Stetoskop die motor und getriebegegend abgehört. Er sagte das das Rattern aus dem Bereich der Kupplung komme. Irgendwie befürchte ich schon das das Excenterwellenlager hin ist. Aber ich bin schon 100km gefahren mit dem Rattern. Wenn es der Motor wäre würde er doch nicht mehr laufen. Der Durchzug ist ja noch da.

    ...würde mal auf Kupplung tippen,tritt sie mal im Leerlauf ,wenn es weniger wird


    Das rasseln kenn ich doch hab den Rex doch schon 1 jahr... Ich rede von wirklichen Problemen. Das hört sich an wie wenn Metall Auf Metall schlägt in schneller Frequenz. Ich versuche ein Video zu machen.

    Servus Rex Gemeinde, in der Sufu hab ich nichts derartiges gefunden.


    Letzten Samstag habe ich meinen Rex mal wieder freigebrannt, da ich sehr viel Kurzstrecke fahre. Seit Montag als ich in die Arbeit fuhr hat das Auto angefangen zu rattern. Meine Meinung ist es das es aus der Getriebe gegend kommt. Das Rattern ist jetzt etwas lauter geworden bis gestern Abend. Ein Kollege meinte das ist ein Getriebeschaden. Er hat dann eine Probefahrt gemacht und er geht relativ sicher davon aus das es so ist. :kotz:


    Meine Symptome die ich und er festgestellt habe:


    Kupplung säuselt und das Pedal vibriert beim Schalten. Je höher die Drehzahl desto krasser.
    Schalthebel vibriert bei eingelegtem Gang.
    Das Ratter "Zahnrad" Geräusch ist in jedem Drehzahlbereich.
    Es riecht im Innenraum nach Getriebeöl.
    Motor zieht ganz normal durch. Der Wankelsound wird durch dieses Rattern übertönt.
    Die Gänge lassen sich aber noch gut schalten


    Was meint ihr. Ein Video von dem Rattern würde ich machen aber die Videoquali auf meinem Handy ist zum :kotz:


    Jetzt hab ich die Invidia bestellt und am Freitag ist das ding da. Meine Freude hält sich sehr in Grenzen jetzt. Am Samstag fahr ich nochmal raus zum Kollegen und wir sehen auf der Hebebühne nach. Je nach dem was Rauskommt schick ich den Auspuff zurück oder ich verkauf ihn hier weiter!

    bei mir sind jetzt auch bald die spulen fällig... Ich glaube die wurde noch nie gewechselt. Als ich den Rex gekauft habe bei 104'km startete der Wagen im warmen Zustand in 1-2 Sekunden. Bei 110'km waren es 3-4 Sekunden. Und jetzt bei knappen 113' km 5-6Sekunden. Das tritt aber nur auf bei Standzeiten bis 15 Minuten. Wenn ich nach ner halben Stunde starte geht der besser an als im kalten Zustand oO. Habe aber letztens was probiert, als es solange gedauert hatte. Ich habe den Schlüssel für eine Sekunde gedreht und dabei etwas Gas gegeben. Siehe da der Motor läuft. Standzeit 5 Minuten! Was mich eher nervt ist die ÖlstandLampe nach dem Starten....

    den Wagen hab ich mit 100000km gekauft keine Ahnung wie der vorgänger damit gefahren ist. Bei 107' warse kaputt. Ich fahre viel Stadt. Als das passiert war war ich grad in einer Ortschaft mit 50kmh unterwegs

    Eine Art Quietschen oder besser Zwitschern


    Was mir komisch vorkam war die Tatsache, dass es bei getretener Kupplung weg war...


    Das selbe Quitschen hatte ich auch, als 15 km später, es meine Kupplung zerlegt hat (im wahrsten Sinne des Wortes) Laut Freundlichen war die Druckplatte nur noch Brösel. Damals hab ich ohne Last bei mittlerer Drehzahl in den dritten geschalten Kupplungspedal kam nicht mehr raus und es hat geraucht und extrem gestunken. Den Motor hat es schließlich im Leerlauf abgewürgt.

    Erdöl ist zwar ein nachwachsender Rohstoff, aber es dauert ca. 300.000 Jahre bis neues Erdöl entstanden ist. Hat man in der Schule gelernt im Erdkunde Unterricht. Demzufolge ist es sehr unwahrscheinlich, das wenn wirklich das Erdöl eines Tages aufgebraucht ist, neues Erdöl entstanden ist. Das wäre bei 50 Jahren eine Chance von 1:6000 wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. :denk:

    heute früh bei -21° dachte ich mir, nene das tu ich dem motor nicht an das hört sich viel zu ungesund an. also bin ich mit dem aygo meiner mutter zur arbeit :) Sobald es -15°C hat passiert es, bei -14 hatte ich diese Probleme nicht.