Ich wärm das Thema mal wieder auf, zwecks Erfahrungsbericht:
Ich hatte kürzlich einen Getriebeschaden. Damit war's dann auch an der Zeit, das in Amerika bestellte Alu-Schwungrad (Racing Beat) und die Exedy Stage 1-Kupplung einzubauen.
Inzwischen fahre ich damit rund 2 Wochen und wer mir sagen will, dass es nix bringt, ist auf dem Holzweg. Die Beschleunigung ist merkbar besser. Auch die Angst wegen eines unruhigen Leerlaufs kann ich nicht bestätigen, der ist absolut ruhig.
Was mir einzig inzwischen aufgefallen ist:
Wenn ich ihn richtig hochdrehe (zwischen 9'000 und 9'500rpm), hat die Motorkontrollleuchte angefangen zu blinken. Dann bin ich vom Gas, hab die Geschwindigkeit wieder bei rund 130km/h eingependelt und dann war wieder Ruhe. Zumindest bis letzten Freitag, da ging sie dann nicht mehr aus und leuchtete permanent. War heute beim Mech, um den Fehler auszulesen und da meinte er, dass die Zündkerze gemotzt hat. Mein Mech meinte daraufhin, dass es möglich wäre, dass es im Leerlauf einen kurzen Zündaussetzer gegeben hat. Da die Fehlermeldung bei rund 148km/h und 4'500rpm geloggt wurde, kann es sehr gut sein, dass ich dort grade im Leerlauf war, um in den 6. Gang zu schalten. Wir haben den Fehler nun aus dem Speicher gelöscht und er kam auch nicht wieder in den letzten paar Stunden. Falls die Lampe wieder angeht, werd ich das mal genauer untersuchen müssen. Oder hat irgendwer gleich ne Vermutung, an was es liegen könnte, bzw. wie man etwaige Zündaussetzer vermeidet? Und nein, einfach nicht mehr hochdrehn ist keine Alternative, sonst kann ich mir ja gleich einen Golf zulegen..