da besinnt sich nur ein designer, citroen selbst hat damit nüscht zutun
Beiträge von Mr.Zed
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Hmm ... was für Additive .... denk dran das "zu wenig Reibung" während der Einfahrzeit auch nicht so gut ist.
wer das mal in die welt gesetzt hat
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also was mir bei meinen platten (vorne 15mm und hinten 20mm pro rad) aufgefallen ist, dass drifts schwerer zu beginnen sind
und das ist ganz normal, je breiter die spur desdo stabiler die achse, heißt du hast deinen rx-8 mit der kombination in richtung untersteuern getrimmt
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und schraub die mutter wieder paar umdrehungen drauf, sonst kannst du dich beim abziehen gut selbst ausknocken
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außer dem wasserstoff als grundlage hat das eine aber 0 mit dem anderen zutun, aus dieser kooperation erwächst bestimmt kein serienwasserstoffwankel
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einen auf dicke hose machen aber selbst blind wie'n grottenolm
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sind auch reflektoren, aber in nem anderen sinne
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was hat denn dein kumpel für nen bmw? hast du mal die scheinwerfer von deinem auto ordentlich einstellen lassen? 4300K hat wie gesagt eigentlich die beste lichtausbeute
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btw: ölwechsel sollte immer bei warmen motor durchgeführt werden
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standlichter haben weiß zu sein, seitenmarkierungsleuchten orange bzw hinten rot wenn sie im gehäuase der rückleuchten sind. seitenmarkierungsleuchten haben eine spezielle E kennung...alles nachzulesen in der stvzo
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da wirst bei dem LED schrott der im umlauf ist nix finden
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ohne lichttechnisches gutachten ist da nix legal eintragbar
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immer verboten
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Wenn der Motor an anfang sowieso fett läuft braucht er immer viel. Aber wann braucht er mehr: wenn er Fett im Leerlauf läuft, wo er sich eben nur selbst antreiben muss, oder die ganze Zeit fett im Fahrbetrieb wo er noch das ganze auto mitbewegen muss? Wartet man den Warmlauf ab und verbraucht zu der Zeit so wenig wie möglich ist das immernoch das beste.
Nochmal ganz einfach, des muss jeder einsehen: Das Öl muss erst zu den Schmierstellen. In der Zeit ist der Verschleiß extrem hoch. Was meint ihr jetzt wann ist der Verschleiß geringer? Wenn sich alles "ohne" Öl langsam bewegt, also im Leerlauf, oder wenn sichs schneller bewegt, also im Fahrbetrieb?
zu1) nur dass du in den 5 minuten wo dein motor im leerlauf auch zwischen 3000 und 1500 umdrehungen dreht, je nach fahrprofil, schon 1 bis 5km strecke zurück gelegt hast, in denen der verbrauch vielleicht höher als im leerlauf ist (sicherlich) aber der motor dank last an sich schon wirtschaftlicher läuft (besserer betriebspunkt)
zu2) du glaubst auch wirklich dass dein motor nach jedem abstellen komplett leer läuft oder? im motor fällt mir jetzt kein hydrostatisches lager ein dass öldruck braucht, die brauchen alle nur ölversorgung, und die ist so ziemlich sofort nach dem start da
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die lager sind hydrodynamische gleitlager, brauchen also keinen öldruck. weil die lager aber nur ab einer bestimmten drehzahl verschleißfrei sind, hat man den höchsten verschleiß in der richtung wo die riemen gespannt sind, denn der verschleiß entsteht nur beim anlaufen oder auslaufen wenn die drehzahl gegen 0 geht, also vom motor selbst keine großen kräfte mehr wirken. zum ausfall des lagers dürfte das eigentlich nicht führen, aber bei sehr straffem riemen glaube ich schon dass man davon sehrwohl was im verschleißbild sieht
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und dein motor braucht im leerlauf kein benzin?
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mazda hat ja am 16x selbst ne DFI in der pipeline...
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gibt da 2 varianten: die teure und optimale ist, zu einer firma gehen die darin fit ist, dort fahrwerk inkl radlasten einstellen lassen
die günstige: buch kaufen, zB fahrdynamik in perfektion und selbst erFAHREN und einstellen -
habt ihr schonmal dran gedacht dass es besser für den verschleiß ist wenn der motor zügig auf temperatur kommt? und das geschieht sicher nicht mit rumpimmeln im leerlauf
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fürn tüv muss n klappenauspuff in der regel in der lautesten stellung immernoch leise genug sein um unter die grenzwerte zu kommen...also dezent sinnfrei dann das ganze