Beiträge von dirtvinni

    Ich glaube die müssten dann bei mir wirklich mal raus :verysad:


    hab die bei ebay für 115 gesehen ... und ein paar gebrauchte sind gerade drinn , vlt nehm ich die erstmal bevor ich die teure variante nehm ...


    Kann man die ohne große probleme echseln oder muss dafür der motor halb ausgebaut werden ?!?!


    Greetz dirtvinni

    Hey Jungs ,


    hab ja jetz seit 3 wochen meinen REX und muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden ;) .


    Nur in letzter Zeit macht er mir sorgen . Als ich ihn geholt hab ist er immer super angesprungen , auch nach Kurzstrecken-Fahrten . Aber nun nach 3 Wochen "juckelt " er immer mehr beim starten und will nicht so richtig . Dazu habe ich auch das gefühl das die Leistung etwas abgenommen hat .


    Hab mal die Motorsteuerung neu angelernt . Ging danach eigentlich wieder wie zu anfang . Aber das war nur von kurzer dauer .


    Mein REX ist Baujahr 2005 und hat 59tkm runter


    ich hoffe ihr könnt mir helfen . Freu mich auf eure Antworten !!


    Greetz dirtvinni

    Hey Leute ,


    hatte heute das erste mal Probleme mit meinem REX . Bin zum Kumpel gefaharen ( ca. 10km ) hab ihn dann da abgestellt und bin mit ihm los zum örtlichen Schnell-Restaurant :) ...


    Als ich losgefahren bin hab ich gemerkt das er ab 2000u/min geruckelt hat beim gasgeben ... und das in jedem gang . Dazu hatte ich vlt noch die hälfte der Leistung ... hab kurz angehalten und den Trick mit dem Bremspedal gemacht . Danach war das ruckeln weg aber Leistung fehlte immernoch irgendwie ...


    Vom Schnell-Restaurant los hab ich noch den anderen Trick mit dem Tageskilometerzähler gemacht . Losgefahren ... kein ruckeln und volle Power ..


    Was war das ?!?! ... sollte ich mal zum Händler fahren ? oder mal auslesen lassen ??


    Schonmal wer sowas gehabt ????


    Greetz .. freu mich auf eure Antworten !!

    Hey Jungs ,


    hab mir heut die Japspeed-Anlage bestellt ;) ... damit sich mein Rex auch nach bissel was anhört !


    Freu mich schon auf´s Harz-Treffen !!!!


    Greetz dirtvinni

    Okay , Ich werde dann 30mm auf der HA machen . Wenn das so klappt wäre super :)


    So eine KAT-Atrappe wäre leicht zu bekommen und könnte man ja Plug-and-play anbauen . Nur noch den Lambdasonden-Simulator ran und fertig . ..Keine gute Idee ? .. Oder doch lieber in eine Japspeed-Anlage investieren ?


    Greetz dirtvinni

    Mal eine Frage zum REX so nebenbei :P


    Um wie viel kann ich die Spur auf der HA verbreitern oder Probleme zu bekommen ? ... würde gern den Arsch ein wenig breiter machen ;)


    Gibt es im Forum einen der seine original Auspuff Anlage dran hat aber kein KAt mehr drinne hat ? ... würde mal gern wissen ob sich da was getan hat an Leistung und Sound ..


    Greetz dirtvinni

    Also hab heute mal Vollgetankt und nach 330km hat er 39,5 Liter verbraucht . Macht am ende 12,05 L auf 100 km . das echt TOP ! .. aber dazu jetz nichts mehr !! ;) ..


    Die Vibrationen sind in dem RX-8 von meinem Verläufer genauso . Der hat zwar den 192PSér , aber müsste ja gleich sein . Also denke ich das alles i.o is ...


    Mit dem schalten hab ich jetz auch besser im Griff , einfach etwas länger sanft drücken dann geht das schon ;)


    Eine doofe Frage vlt , aber was heißt LAA ?!?! .. ich lese es total oft , aber hab kein Plan was das ist ... sorry :(


    Greetz dirtvinni

    Hey


    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort !!


    Zum ausmachen mit Hochdrehen . der Verkäufer meinte es wäre für die Zündspulen ?!?! ... aber das ist doch voller quatsch , er meinte der Wankel brauch das zum auslaufen .. so richtig glauben tuh ich es nicht . Aber ich mach es irgendwie trozdem :D der Verkäufer fährt selber einen RX-8 und er macht das auch und seiner läuft halt immernoch super .. vlt gibt es ja wirklich einen Grund . es gibt aber auch keinen eintrag in der Bedienungsanleitung .. hmm


    bei Drehzahlen so 8500-9000 U/min .. hackt sehr Stark ! .. die Vibrationen sind schon sehr doll wie ich finde .. Hab morgen Termin zum Bremssteine wechseln , da werd ich das mal ansprechen !


    Greetz dirtvinni

    Hey Leute ,


    Ich besitze seit letzten Freitag einen RX-8 ( im Vorstellungsbereich zu finden Every Day I see my Dream :) )


    Der Verkäufer erklärte mir , ich solle bevor ich den Motor ausmache , auf 4000 U/min hochdrehen , abtouren lassen und ei 3000 U/min ausschalten . Richtig ?!? Quatsch ?!? .. Warum das überhaupt machen ?


    Wie viel Kilometer habt ihr auf der Uhr wenn ihr nach dem volltanken , auf halben Tank seit ?


    Gibt es die möglichkeit die originalen Xenon-Brenner gegen andere auszutauschen ? Finde das Xenon zu weiß , hätte gern mehr blaustich ;)


    Und ich hab das Problem das ich bei voller Beschleunigung schlecht von den 3. in den 4. Gang komme , dazu hab ich Vibrationen im Leerlauf bei eingeschateter Klima . Motorlager def. ?!?!


    Freu mich auf eure Antworten !


    Greetz dirtvinni

    Ich bin Zwar nicht der Thread-Eröffner aber ich suche einen REX mit Xenon für max. 13000 euro ..


    Würde den dann eh Finanzieren bloß brauch unbedingt mal wieder ein Auto mit Leistung ..fahre z.Z. einen Vectra B mit 101 PS :( Bin ab Oktober beim Bund , deswegen ist Finanzierung kein Prob. ..


    Wunschfarbe ist schwarz oder Grau ... Hauptsache Xenon , ein muss !!


    Gruß dirtvinni

    Hallo Leute ,


    bin auch neu hier und ich weiß es nervt . Aber das Thema interessiert mich auch sehr da ich mir auch einen zulegen will !


    Würde mich gern über ein paar Ratschläge freuen auf was ich achten sollte oder muss . Welche Laufleistung ich bevorzugen sollte oder was die schwächen sind !


    Bin den REX ja schon Probe gefahren und war hin und weg . Laufruhe , Handling , Leistung , Lenkung und optik sind einfach Umwerfend !!! Besonders das Handling hat es mir angetan ! .. messerscharf !


    Freu mich auf eure Antworten !


    gruß dirtvinni