Hallo Master_3,
dann verrat uns die Argumentation und stell sie nicht nur in den Raum und alle Probleme wären gelöst
LG Olaf
Beiträge von Olaf
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OK -
kann mir Jemand verraten, ob der kleine Spoiler/Lippe am Kofferraumdeckel verschraubt ist, oder nur geklebt?
Denn das Teil muss ja weg, wenn der Andere ran soll.
Gruß
Olaf -
Hi NortonF1,
hab ich das richtig verstanden? Ich muss den Spoiler noch nicht mal eintragen lassen?
Gruß Olaf
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Hi,
kann mir Jemand Unterlagen zum US Heck Spoiler für die Eintragung beim TÜV zukommen lassen?
Danke im Voraus
Gruß Olaf
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hat jemand ein Bild vom SSV oder wo man diesen Hebel findet?
Gruß Olaf -
Hi,
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Gruß Olaf
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@ RX Stephan
so fährst Du nicht wirklich oder?
Wo bleibt da der Spaß mit dem Rex?Da wirst Du doch von einem alten VW Käfer überholt der einen Platten hat und von zwei Omas geschoben wird
Gruß Olaf -
sorry,
aber ein RX8 mit H Kennzeichen
der war echt gut
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Ich bin kein KFZler und habe einfach ein bisschen drüber nachgedacht, wie ich mir mein eigenes Kit zusammen stelle und auch selbst eine Halterung
Marke Eigenbau entwickelt (Link zu den Bilder findet Ihr in diesem Thema). In den Bilder sind sogar Abmessungen angegeben.
Der ganze Umbau der Zündanlage hat 2 1/2 Stunden gedauert - fertig.
Man(n) sollte halt ein wenig sein Hirn bei der Arbeit einschalten dann schafft es jeder - sogar ich habs geschafft.
Gruß
Olaf -
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Hi Leute,
habe jetzt meine vierte Tankfüllung verfahren.
Komme jetzt auf einen Verbrauch von 10l/100km.
Der beste Verbrauch den ich jemals vorher, also vor dem Umbau, hatte waren 12l/100km.
Aber da bin ich damals die ganze Tankfüllung auf einmal durchgefahren (Coburg-München).Also ich bereue keine Sekunde den Umbau auf D585
Gruß Olaf
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Also, auch die zweite Tankfüllung ist durch --- wieder über 480km bis zum Aufleuchten der Tankanzeige
Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Kat im Moment leer hab, Getriebeöl und Hinterachseöl erneuert hab,
auch das Kühlwasser ist neu - was aber 100% keinen Einfluss auf den Verbrauch hat .Also meine Empfehlung zum Umbau kann ich nur noch einmal bestätigen - es lohnt sich. (auch ohne Abgleich)
Gruß Olaf
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kannst mal folgendes testen:
Batterie abklemmen - 30 Minuten warten - Batterie wieder anklemmen - danach leuchtet zwar die DSC und das Schlupfsymbol , aber das ist kein Problem
- Zündung ein (Motor nicht starten)
- innerhalb von 10 sec 20x das Bremspedal antippen (wichtig - Öldruckanzeige schlägt kurz aus - dann wars erfolgreich)
- Motor starten
- Lenkrad 1x kplt. nach Links und 1x kplt. nach Rechts einschlagen (DSC Kontrollleuchte sollte dann aus sein)
- Schlupf Kontrollleuchte geht nach 10 km Fahrt und anschließendem Motor Neustart auch wieder aus
Die Motorkontrollleuchte sollte von Anfang an wieder weg sein!
Kat Test: fahr 15 Minuten einfach normal rum - dann such dir eine Strecke wo du konstant 3500 Touren fahren kannst und zwar über einen Zeitraum von mindestens 30 sec.
geht die MKL wieder an - ist es der Kat.Gruß Olaf
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Hi,
mal wieder zum eigentlichen Thema zurück ---- ich habe jetzt noch einen weiteren wichtigen Nebeneffekt festgestellt-- also neben einem besseren Leerlauf und besserer Gasannahme.
Ich bin jetzt sage und schreibe ganze 100km weiter gekommen (bis zum Aufleuchten der Tankanzeige) als mit der herkömmlichen Zündanlage.
Und ich habe 100%ig meinen Fahrstil nicht geändert.
vorher 380km und der Rex hat gesagt ich soll tanken - jetzt 480km --- also das hat sich doch auf jeden Fall rentiert die Zündanlage auf D585 umzustellen.Gruß
Olaf -
Hallo Olli,
sorry, ich wollte Niemandem auf die Füße treten
Gruß Olaf -
Hallo Olli,
wenn doch bereits ohne eine Einstellung des Steuergerätes eine Besserung nachzuvollziehen ist und eine kleinere Ladezeit besser für die Lebensdauer der Spule ist,
warum dann noch was einstellen? Die D585 hat ja eine höhere Induktivität als die Standard Spulen - somit wird von Haus aus mit der gleichen Ansteuerung (Ladeenergie) eine höhere Ausgangsenergie erreicht - soll heißen: eine Verbesserung ist auch ohne Angleichen gegeben. Warum also die Spulen in den Grenzbereich bringen und die Lebensdauer senken?
Fazit: Ich werde vorerst keine Änderungen am Steuergerät vornehmen.Sollte ich meiner Einschätzung falsch liegen lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber dann bitte mit Fakten.
Gruß
Olaf -
Hi,
bin am Sonntag ca. 300 km gefahren - und was soll ich sagen - alles super
Der Leerlauf im warmen Zustand ist perfekt - kein zuckeln und ruckeln mehr - er hält konstant seine 900 U
Also ich kann den Umbau auf D585 nur jedem empfehlen der seine Zündanlage sowieso gerade Instandsetzen muss.
Gruß Olaf
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Hi,
habe mein Kit verbaut - war zwar ne ganz schöne Fummelei, aber es läuft wie geschmiert.
Hab auch wieder Bilder in die Dropbox hochgeladen - mit Maßen und wie und was.
Dropbox Link siehe oben
Gruß Olaf -
Am Samstag werde ich den Umbau starten. Soweit ist alles vorbereitet.
Kit ist kplt. und Halterung ist fertig.
Drückt mir die Daumen das alles klar geht - man bin ich aufgeregt (bin ja schließlich kein KFZ ler)Werde vom Endergebnis Bilder einstellen
Gruß Olaf
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Also wenn es die Masse für die Sekundärspule ist würde es für den Motorblock als Massepotential sprechen.
So war ja auch meine anfängliche Meinung.
Hast du den ein Datasheet für die D585 ( robop70)