Beiträge von Olaf
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Preisupdate!
Spoiler 150,- Euro inkl. Versand
Zündkerzen 80,- Euro inkl. Versand -
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Hi, Jetzt ! ohne Versandkosten -
habe einen USA Heckspoiler (Neu - unbenutzt) zu verkaufen:
Er ist bereits in Mephistograu Metallic lackiert.
Die zwei Dämpfer für das höhere Gewicht der Heckklappe sind mit dabei. Preis: 140,- EUR VERKAUFTSpoiler wurde noch nie montiert, ist also nagelneu.
Preise inkl. Versand oder eben bei Selbstabholung.
Bei Interesse bitte PN schicken
Gruß Olaf
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... das war aber mal eine schwere Geburt....
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nochmal, der Durchmesser des Katgehäuses hat gar keine Aussagekraft, wenn innen alles anders ist.
Und jetzt isses mal wieder gut. -
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so viel wie ich vom Kat verstehe, ist die Angabe was hier als Zellen läuft die Menge der Partikel welche auf einer bestimmten Fläche untergebracht ist - hat also gar nichts mit der Durchlasseigenschaft des Kat zu tun.
Wichtiger für den Durchlass ist der Aufbau eines Kat.
Wenn ich ihn länger machen würde, würde man die Wirkung des Kat zwar verbessern, aber der Durchlass würde sich nicht ändern.
Ist alles ganz schön kompliziert und etwas für Entwickler. -
Danke für Eure Antworten,
ich habe Rechts und Links natürlich so angegeben, als wenn ich vor der offenen Motorhaube stehe - bin kein KFZlerJetzt ist der Rex erst mal im Winterschlaf - im Frühjahr werde ich mir den Kat ansehen und die Zündkerzen (zu trocken oder zu verrußt).
Kat (OEM von Olli) ist zwar erst ein Jahr drin aber wer weis...Gruß Olaf
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er wird sehr sehr heiß, so heiß, dass sogar die Batterieflüssigkeit langsam immer weniger wird.
Aber läuft nicht unruhig oder stottert, er zieht auch gut - eigentlich alles ganz normal wie immer.
Auch der Kühlmittelkreislauf läuft normal (ohne Wasserverlust) - die Anzeige wird auch nicht "höher" als sonst.
Das einzige was ich feststellen kann ist - er brauch fast kein Öl - auf 1000km max. 100ml.Auf der rechten Seite bleibt er "kühl" , also wesentlich kühler als auf der Linken.
Nach 20km öffne ich die Motorhaube und kann Links schon nicht mehr an die Querverstrebung langen - Rechts ist das kein Problem.
Der Batteriekasten ist nunmal Links und dementsprechend auch sehr heiß.Da ich bis jetzt nur das mit der Ölmenge feststellen konnte, gehe ich von der Öldüse oder Ölpumpe aus.
Muss aber dazu sagen, das ich kein KFZler bin. -
Hi,
mein Rex wird viel zu warm und braucht eindeutig zu wenig Öl.
Denke, dass er ein Problem mit der Öleinspritzdüse hat.
Kann mir jemand die ET Nr. der Düse sagen, sowie den Preis?
Gibt es die irgendwo anders außer bei Mazda?
Würde diese gerne wechseln.PS: kein Kat-Problem, kein Kühlwasserkreislauf-Problem.
Gruß Olaf
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wenn mich nicht alles täuscht, hat Olli doch bereits dazu Stellung bezogen.
Er hat eingeräumt, dass er (der KAT) etwas vom Durchmesser kleiner ist als der Originale
aber dennoch seine Dienste tut.
"Wenn man ein Dauerheizer ist und ständig mit über 6500 Umdrehungen fährt sollte man ihn nicht fahren" denke ich war Ollis Aussage.
Ich selbst habe diesen KAT verbaut und bin eher der gemütliche Typ und kein Heizer - im Standard fahr ich zwischen 2500 - 4500 U
und habe kein Problem mit dem KAT (logisch beim Überholen auch mal höher)
Da ich nur den 192PS habe und dieser eh nicht so hoch dreht bekomme ich sicherlich keine Bauchschmerzen mit diesem KAT.Als Abschluss noch folgendes: In Deutschland darf fast alles verkauft werden - auch Schrott -
als Käufer muss man halt auch ein wenig aufpassen was man kauft. Nicht alles was angeboten wird macht Sinn. -
nicht schon wieder.....
wird bestimmt wieder eine Endlosschleife -
24H Kofferaumbeleuchtung an reicht um die Batterie leer zu lutschen!
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Flohtritt nicht vergessen!