Beiträge von Chrizzlee

    Hallo zusammen,


    ich bin auch mal wieder bisschen hier unterwegs, meine Projekte laufen etwas schleppend, momentan bin ich dabei mir das Folieren selber beizubringen... Inzwischen klappt es ganz gut =)


    Zu meiner Frage:
    Der dunkle, raue Teil der Heckschürze, ist das an die Heckschürze geklebt oder anderweitig befestigt, oder ist das ein grosses Teil und der dunkle bereich ist irgendwie beschichtet? Hatte die Heckschürze noch nie ab und somit keine Gelegenheit zum nachsehen...

    Moin,


    ich hab mir durch schräges Ansetzen der Schraube meines hinteren Gurtschlosses die ersten Gänge des Gewindes versaut... Wollte das dann heute nachschneiden, scheitere aber momentan an der Gewindegröße...


    Kann mir jemand auf die schnelle sagen welches Gewinde da verwendet wurde? Aussendurchmesser der Schraube sind etwa 10,9mm....


    Falls für die Antwort wichtig: Baujahr 2004, 231PS

    Hab den neuen Kat schon hier liegen, will auch nicht immer Angst vor ner Abgasuntersuchung haben müssen ;) Ausserdem stinkt der Bock ja furchtbar so! ^^


    Mir geht es eher um die Frage warum einige geringeren Verbrauch haben wenn sie ohne Kat unterwegs sind. Und keine Motorwarnleuchte. Solche Unterschiede wundern mich...


    Der Vollständigkeit halber, meiner ist von 2004 mit 231 Pferdchen, vielleicht liegen da die Unterschiede...

    Hi, also mein rex ist dann wohl so ein Sensibelchen der das merkt...


    Aber von vorne. Mir hat es bei etwa 65Tkm den vorderen Teil der Kat-Keramik zerlegt. Grund waren wohl unter anderem Fehlzündungen durch defekte Zündspulen. Um noch fahren zu können musste ich das restliche Keramikzeug rausklopfen da es verstopft war. Seit dem Zeitpunkt brauch ich locker 3l mehr Sprit, ausseredem meldet sich die Motorwarnleuchte.
    Die Zündspulen und Kabel habe ich inzwischen durch ein BHR ignition kit ersetzt, den 100 Zeller Kat Konnte ich aus Zeitgründen noch nicht einbauen. Beim Einbau des ignition kit hatte ich auch die Batterie abgeklemmt, wodurch motorwarnleuchte erst mal ne Weile aus war. Hat sich aber inzwischen doch wieder gemeldet. Auch der Verbrauch ist höher als mit Kat.


    Muss nach dem Urlaub erst mal den Fehler auslesen, mal schauen was es genau ist. Außerdem bin ich gespannt ob mit dem Kat der Verbrauch wieder auf normale Werte sinkt. Ich werde dann berichten...


    EDIT:
    Startverhalten bevor die Zündspulen ärger gemacht haben war okay, wurde immer schlechter. Mit den neuen Spulen ist es aber nicht viel besser. Kann es sein dass wie im ersten post erwähnt doch ein fetteres Gemisch eingestellt wird und mir deshalb beim abstellen eher Sprit im Brennraum bleibt? Würde das Anspringproblem erklären, verhält sich wie "leicht abgesoffen"

    Tach Leute!


    Vielleicht kann mir mal jemand nen Gefallen tun und die Logos auf der Heckklappe ausmessen. Meine Werkstatt hat im Zuge einer Hagelschadenreparatur eine neue Heckklappe verbaut die davor gecleant wurde, und die alten Logos leider weggeworfen.... Da mir das Heck so komplett leer bisschen zu seltsam assieht, würde ich gerne mit Folie ein bisschen modifizierte Logos, aber in den Originalmaßen an den Originalpositionen, plotten.


    Zur Veranschaulichung: Diese Maße brauch ich =)





    Als Ansporn gibt es dann auch mal Fotos einer cleanen Heckklappe in anthrazit metallic matt mit den geplotteten Logos ;)

    Nur um Erfahrungen zu sammeln, zumal bei mir aufjedenfall auch die nächsten Monate ein Umbau ansteht ...


    Wenn das so Krass mit den Zahnrädern ist ... würdet ihr beim nächsten mal was besser machen (können), z.B. die Zahnräder irgendwie mitm Edding markieren vorher damit man die richtige Stellung wieder leichter findet? Also irgendwelche Tipps dafür?


    Also ich glaube man kann sich den Stress tatsächlich durch vorsichtiges arbeiten sparen. Man hat das Problem dass zum Ausbau die eine Achse mit dem äusseren Zahnrad raus gezogen werden muss. Auf dieser Achse sitzen noch zwei weitere Zahnräder, eins das vom Motor angetrieben wird innen, und eins aussen, welches an den Sensor geht. Man müsste es eigentlich schaffen die dann losen Zahnräder nicht zu sehr zu verdrehen solange die Achse raus ist. Die passt nur in einer Position rein, somit wäre dann eigentlich alles noch richtig wenn man sie wieder rein schiebt. Ich hatte halt keine Ahnung und hab nicht drauf geachtet und dran rumgespielt... -.- Vielleicht kann mans auch mit etwas knete oder so was fixieren...


    Ich mach vielleicht mal noch Bilder oder gar ne kleine Anleitung wenn ich die Grippe wieder los bin...

    eine Stunde später.... es ist wieder richtig eingestellt und ich bin vorerst glücklich... :thumbsup:


    nächster zu meisternder Meilenstein: ein "Auswurfsystem" konstruieren, mein Nexus soll durch nen Schlitz in der Navi-Abdeckung eingeschoben und fixiert, und bei bedarf automatisch wieder ausgegeben werden. So cd-laufwerk-mässig...


    Hi, danke für die Antwort!
    Das bedeutet dann ich muss exakt die richtige Stellung finden damit das ding überhaupt reagiert? Ist ja schlimmer als bei ner Frau.... :wh: öhm, sorry ^^ Dann werd ich das am we doch mal noch durchtesten, hab schon befürchtet ich muss mir ne eigene Motorsteuerung basteln.... :O

    Hi,


    kannst Du mal posten wie gut das passt, wie man an den Ein/Aus Schalter und die Anschlüsse kommt, evtl. mit Bildern?


    LG


    Hi, also rein mechanisch muss etwas nachgearbeitet werden... Die Befestigungspunkte des originalen TFT müssen weg. Geht ganz gut mit nem Dremel.


    VORHER

    NACHHER


    Ich habe mich für das Nexus 7 entschieden, weil es im Gegensatz zu anderen Tablets in der Größe nen vorbereiteten Anschluss für ne Dockingstation hat.

    Denke damit lässt sich das Problem der Anschlüsse ganz gut lösen, da es für USB-Stecker dann doch zu eng zugeht... Bisher habe ich alledings noch keine deutsche Bezugsquelle für das Dock gefunden, kann es also noch nicht testen...


    Ach ja, vom Display her passt das Nexus recht gut, seitlich und unten optimal, oben schneidet der Originalrahmen allerdings die Statusleiste ab.


    Im Moment hab ich allerdings das Problem dass der Motor, der den Monitor auf- und zuklappt nicht mehr reagiert, obwohl die Platine per Flaschkabel angeschlossen ist und 12V an den richtigen beiden Pins sowie auch Masse anliegt... Nach Knopfdruck kein Mucks -.- Mal schauen ob ich das wieder hingefummelt bekomm....


    Danke an Heinztomato, werde mir mal das billigteil bestellen und mit dashcommand testen. Ansonsten lebe die Rücksendefrist von 2 Wochen hoch! ;)

    Hallo zusammen!


    Ich bestel gerade daran ein Nexus 7 in den original-Navi-Klappmonitor zu bauen. Habe mir auch das DashCommand besorgt. Nun stehe ich aber vor der Frage welchen OBD2-Bluetooth-Adapter ich kaufen soll? Wäre klasse wenn ihr posten könntet welche adapter ihr zusammen mit dashcommand für android benutzt. Will einfach nicht auf gut Glück kaufen....

    Ich muss aus aktuellem Anlass den Thread hier mal aus dem Tiefschlaf holen... Gibt es inzwischen jemand der den US-Spoiler eingetragen hat? Oder gibt es anderweitig neue Infos zu dem Thema? Will den zwar anbauen aber wenn es irgendwie geht legal und ohne ein Vermögen reinzustecken.... ;)


    Gruß Chrizz

    Hallo zusammen!




    Ich habe von meinem Vorgängerfahrzeug noch einen Satz Felgen rumliegen, die ich gerne auf dem RX fahren würde.




    Es handelt sich dabei um Proline PXI in 8x18, die ET ist 42.


    Zur Montage brauche ich zusätlich noch Lochkreisadapter, die pro Rad nochmal 20mm ausmachen würden.




    Wenn ich nicht ganz falsch liege komme ich so auf eine Verbreiterung pro Seite um 28mm im Vergleich zu den Originalfelgen, oder rechne ich falschrum?


    Wenn das so passt, reicht dann bördeln oder muss mehr gemacht werden um die eingetragen zu kriegen?




    greetz chrizz

    Also, bei meinem war nicht wirklich was kaputt, laut Werkstatt hatte die Wegfarsperre spontan vergessen welche schlüssel zu ihr gehören. Wurde also resetet und die schlüssel alle neu angelernt. Problem somit erstmal behoben, ich kann allerdings nur hoffen dass nicht wieder so ein Gedächtnisverlust vorkommt...

    dann würde aber beim Startversuch die gesammte spannung zusammenbrechen nehm ich mal an... das war nicht der fall. allerdings wäre mir im moment ne kaputte batterie lieber als irgend ein unbekannter fehler in der elektronik ;)