Beiträge von plazer

    Für einen Leistungszuwachs von 50ps 10000€ ausgeben macht wenig Sinn. Man könnte dann natürlich das Fahrzeug mit 270ps eintragen lassen und abnehmen dann wieder Steuergerät neu programmieren auf 350ps oder so, und den ganzen Spaß alle 2 Jahre zur AU wieder ändern.

    In Österreich machen die Werkstätten die Abnahme. So etwas wie TÜV gibt es da nicht. Was meine Winterautos früher anging, hat ein österreichischer Mechaniker gemeint, bei ihnen hätte ich keine Prüfung bestanden.

    Was ich weiß nehmen die das alles ziemlich genau.

    Das wurde sicher gemacht. Er ist sogar 70km gefahren und hat dann nochmal alles gecheckt. Nur sind beide Leckagen erst später aufgetreten. Die Benzinleitung erst nach 600km.

    Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich bin jetzt auch nicht sonderlich verärgert. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nach dem kühlwasser Leck meinte er auch, besser wir hätten die Schläuche alle neu gemacht. Nicht nur Öl. Aber der Preis von der Ölleitung hat ihn dann wohl abgehalten.

    Eigentlich ist er kein Pfuscher.

    Der ist in der VW Tuningszene aktiv und hat hier schon paar Turboumbauten gemacht.

    Aber ja das hätte böse ausgehen können.

    Ja vielleicht checkt es ja der Mechaniker einfach nicht. Hab's wie gesagt noch nicht gesehen. Naja jetzt warte ich auf das Ersatzteil und fahre dann vorbei und schau mir des an.

    Angeblich geht er leer durch. Da die Werkstatt etwas weiter weg ist, und ich aktuell wenig Zeit habe, war ich noch nicht dort.

    Geht der Schalter öfters kaputt?

    Hab schon ein Angebot erhalten.

    Ja zurzeit ist bisal da Wurm drin.

    Kann von glück reden dass er nicht in Flammen aufgegangen ist. Diesmal war's die Benzinleitung. Heißer Motor alles voller Benzin. Super Kombi!

    Ja das ist ein schlechter Witz.

    Das Auto steht in der Werkstatt ich hab's noch gar nicht gesehen. Müsste abgeschleppt werden weil mal wieder eine Leitung undicht war. Und jetzt das. Wenn ich ihn irgendwie aus bekomme wär mir vorerst geholfen. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

    Hallo,

    Bei mir ist der Warnblinker defekt. Lässt sich nicht mehr ausschalten. Gibt es den Schalter einzeln? Oder muss die ganze Radioeinheit getauscht werden?

    Habe da so eine Befürchtung...

    Ich hab mir einen neuen genehmigt.

    Hat mich in der Summe 11k € gekostet.

    Und das nicht bei Mazda. Im Nachhinein gesehen wäre es für knapp unter 10k € zu realisieren gewesen. Wenn man nicht den Mechaniker die Teile kaufen lässt.

    Rost ist bei mir nicht vorhanden.

    Das Auto wurde auch nie im Winter bewegt und ist jetzt fast 20 Jahre alt.

    Bei der Laufleistung sollte man die 10k€ schon auf der Seite haben. Die Preise sind immer verlokend, aber für 5000€ bekommt man keinen wo man noch lange Spaß haben wird.

    Passt wieder alles. Der Schlauch am Motor war undicht. Auto wurde abgeholt, hat mich nix gekostet. Ging sozusagen auf Garantie.


    Gekostet hat der Spaß jetzt 4000€.

    Ich war etwas geschockt. Aber wenn man die Teile anschaut was noch alles benötigt wurde dann erklärt sich das. Ölschlauch original Mazda 300€!

    Wer's selber macht und bisal im Internet stöbert findet sicher billigere Teile.

    Arbeitslohn waren nur 1400€ das finde ich günstig.