Beiträge von Str!k3r

    Naja einfach ordentlich angucken, wie bei jedem anderen auto auch, und nicht gleich den erstbesten kaufen.


    ansonsten ist klar:
    -Lack angucken (gibt auch schon viel aufschluss auf die Pflege) verwittert oder noch schön glänzend, keine Schrammen und ähnliches
    -auf Rost an der 3. Bremsleuchte und an den Einstiegsleisten achten
    -Wasser im Rücklicht?
    -Steinschläge (Lack/Scheibe)
    -Bremsen und Reifen sollte klar sein


    Zum Motor:
    -Ölstand kontrolieren!!
    -leichtes Schleifgeräuscht/Quitschen bei nicht getretener Kupplung im Stand ist normal
    -keine zu großen Vibrationen im Stand (Schalthebel darf etwas wackeln)
    -Motor muss im warmen Zunstand sofort wieder anspringen
    -ich würde keinen kaufen der nicht mehr anspringt wegen Absaufen
    -mal auf Vmax testen wenn sich die Gelegenheit ergibt


    Ansonsten alles wie beim normalen Autokauf. Und nicht vergessen aufs Bauchgefühl zu achten. ;)

    Wie bei den Harz Videos, ich bin immer wieder überrascht wie brav die meisten hier fahren.

    Naja kann man sehen wie man will, ich will mich aber auch nicht unbedingt um den nächsten Baum wickeln. ;)


    Und gleich noch ne Frage: wie findet ihr das der Rex geht? Gut oder doch eher etwas langsam. Weil ich bin mir nicht sicher ob der so richtig abgeht, bin aber noch keinen anderen gefahren. Man möge aber beachten das es auch Berg hoch und runter geht.

    Steuergerät kann man zurücksetzen indem man irgend so einen Reset-Gedöhns praktiziert, oder aber einfach die Batterie für 5 Minuten abklemmt. Ist also kein großes Ding.


    Zum Spritverbrauch: meiner braucht fast immer gleich viel, egal ob ich mal schneller oder Spritparender fahre. Ich hab immer einen Verbrauch um die 14 Liter.


    Das ist auch das was mich wirklich stört. Wenn ich etwas zügig fahre darf er sich ja gerne 14 Liter nehmen, bei richtigem Rasen von mir aus auch mehr, aber man muss auch spritsparend fahren können. Das geht bei meinem einfach nicht. Das macht dann echt keinen Spaß mehr.

    So, ich hab jetzt nochmal ein ordentliches Video gemacht:


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    Ich würde erstmal beobachten, 5 nach 12 ist ja noch nicht so extrem, der meldet sich schon wenns ihm zu heiß wird ;)


    Und genau aus dem Grund sind die Anzeigen alle "gefiltert" weil schon viele Leute in die Werkstatt sind nur weil der Zeiger mal nen mm überm Normalen Wert is. Und weil dann jeder immerzu in die Werkstatt rennt wurde es irgendwann mal so gemacht das der Zeiger immer in der Mitte steht bei halbwegs normaler Temperatur und dann wenns kritisch wird gleich voll ausschlägt.


    Scheint ja aber dann beim Rex nicht so extrem zu sein.

    Also ich würde empfehlen das auf ner Hebebühne zu machen, ansonsten kommt man da sehr bescheiden ran.


    Dann einfach linkes Rad etwas einschlagen und von unten gucken, der Rest erklärt sich von alleine.


    Aber darauf achten welches Kabel auf welche Zündkerze geht und welche Zünkerze wo rein muss.
    Und paar verschiedene Verlängerungen mitnehmen das man ordentlich rankommt.

    Hi Leute.


    Ich frage mich ob es wohl schädlich ist mit teilsynthetischem Öl zu Premixen. Weil auf Dauer wäre mir das mit vollsynthetischem einfach zu teuer.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das da was kaputt gehen kann, weil das Öl was normal eingespritzt wird ist ja auch nicht gerade das beste was Ablagerungen und allgemein die Verbrennung anbelangt, da es ja immernoch ganz normales Motorenöl ist.


    Also, macht das schon wer so? Oder was denkt ihr darüber?

    Also ich hab den LMM Gestern auch sauber gemacht, wurde ja eigentlich schon alles gesagt.


    Schön mit Bremsenreiniger besprühen, aber davor den Dichtring rauspopeln! Wenn da Bremsenreiniger rankommt quilt der auf.


    Und bei den Schrauben extremst aufpassen, die sind überdreht bevor sie auch nur ansatzweise fest werden.



    Als ich dann gestern noch ne kleine Probefahrt gemacht habe ist mir aufgefallen das das Leistungsloch bei 6000 U/min weg wahr. Hoffentlich bleibt das so.

    Also meiner Rasselt auch wenn ich im Stand hochdrehe, das ist mir schon vor dem Kauf aufgefallen.
    Es wurde aber neu TÜV und Abgasuntersuchung gemacht, und da war nichts auszusetzen, deshalb nehm ich mal an das der Kat ganz ist.


    Ich hatte meinen Rex auf Arbeit auch mal auf der Bühne und am Auspuff gewackelt. Es klappert, aber hinterm Kat. Also da wo der eigentliche Auspuff anfängt ist nochmal ein Mittelschalldämpfer und da klappterts drin. Kann also sein das sich da was gelöst hat.


    Muss also nicht zwingend der Kat sein.

    Mein Werkzeugkoffer^^ aber nur das innere, also der Koffer ist nicht im auto rumgeflogen.


    Das Loch war in echt ned mal so schlimm. Ich habs eigentlich kaum gemerkt, man hats auch fast ned gesehen. Das klingt auch wieder nur so schlimm wegen dem Werkzeug das drin rumfliegt (im Koffer).


    Aber ein bisschen langsamer hätts scho sein können.