Beiträge von Südhesse

    Danke für deine Hilfe.
    Zum Bild: Dachte beim letzten Mal das käme vom Waschen aber da der Fleck hinten links nun immer größer wird und meine Bremsen immer noch nicht funktionieren könnte es wenn ich logisch denke etwas mit der Bremsflüssigkeit zu tun haben oder?
    Mittwoch hab ich en Termin beim Freundlichen zum Auslesen- mal schauen was bei raus kommt.
    http://s1.directupload.net/file/d/2478/nnvef35j_jpg.htm[/img]

    Servus,


    danke für den guten Tipp- das schwarz/gelbe Kabel hatte tatsächlich keinen Kontakt- habs überbrückt, aber leider funktionieren meine Bremsleuchten noch immer nicht.


    Sicherungen sind alle in Ordnung und bei dem Bremsenschalter überm Bremsbedal hab ich keine Ahnung wie ich da erkennen soll ob der in Ordnung ist oder nicht- Kontakt besteht zum Pedal und er geht auch rein und raus.


    Noch jemand ne Idee außer das ich nächste Woche zum Freundlichen fahre und der mir weiß gott was erzählen kann?

    Dann scheint es bei dir ja wieder zu funktionieren.


    Bei mir muss ich sagen- ich bin so blöd.
    Als ich den Test mit meinem Vater gemacht hab dachte ich der hat die Bremse betätigt- hatte aber das Licht angemacht.


    Zustand ist also- meine Bremslichter funktionieren nicht. Alles abgebaut- die Lampen sind in Ordnung- alle drei!
    Nur auf keinem Stecker liegen 12Volt an bei Betätigung der Bremse- was kann das sein?


    Ich schätze mal das dies dann auch der Grund für die Anzeige der ABS und Schleuderleuchte ist.

    schon komisch was es alles für Sachen gibt- danke für die vielen Hinweise.


    Bekomme demnächst eine neue Batterie- hab gehört durch Spannungsschwankungen kann dies auch kommen.


    Dann werden die Reifen mal ummontiert und Reifendruck gemessen.


    Da ich den Rx8 erst einen Monat habe und der Händler die Checkliste durchgegangen ist sollten die Bremsen doch auch noch in Ordnung sein


    Falls sich nichts ändert gehts nächste Woche zum Händler- so gesund ist das bestimmt auch nicht dauernd mit den leuchtenden Lampen zu fahren.


    Bei mir ist es tatsächlich nur dann der Fall wenn ich fahre- abbremse und dann wieder beim Anfahren in den ersten Gang schalte- genau dann geht die Lamoe an- egal auf welcher Strecke- sowie der erste Gang eingelegt wird geht die Lampe an- da fahr ich noch net mal an- nur durchs einlegen.
    Sehr komisch- ich halte euch auf dem Laufenden.

    Sagt mal was genau hat es damit auf sich das meine ABS und Schleuderlampe immer dann angehen wenn ich im Fahren in den ersten Gang schalte?
    Soll heißen wenn ich erst rückwärts fahre und dann den ersten Gang einlegen gehen beide Lampen an und bleiben auch an solange ich fahre.


    Fahre ich im ersten Gang los und schalte hoch passiert nichts, erst wenn ich dann wieder in den ersten Gang schalte gehen beide Lampen an.


    Woran kann dies liegen?


    Gruß Basti

    mal eine blöde Frage- Messe ich dieses Signal vom Radio zum Boseverstärker in AC oder DC? Mir ist schon klar das die Batterie Gleichstrom hat. Aber für unterschiedliche Frequenzen brauche ich doch Wechselstrom oder?


    Ändert jedenfalls nichts an meinem Problem- der Verstärker steht auf Eingangsempfindlichkeit von 0,3V und nicht auf 4,5V.


    WARUM????



    Wenn ich am Radio mal etwas mehr Bass einstelle und lauter drehe kommt der Bass von hinten auf einmal- aber warum ist bei meinem Rex alles anders als bei euch?
    Kann doch nicht sein nur da ich das Sondermodell habe das die die Hifi-Anlage umgebaut haben.


    An alle welche das Signal für die Endstufe wie von edfred beschrieben abgenommen haben, bitte messt doch mal die Cinchstecker und sagt mir wieviel Volt ihr habt- dankeschön.

    Jep- genau nach deiner Anleitung.


    Farben haben gepasst, habe auch diese Klemmverbinder genommen.


    Ich werde jetzt noch mal messen wie stark das Signal an den Boxen ist- zur Not muss ich halt doch dieses nehmen- es sei denn jemand hat noch eine Idee?


    Das Radio ausbauen und direkt abgreifen wollte ich dann doch nicht- aber wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt muss ich das wohl machen. :(

    Servus zusammen,


    hab gestern meinen Hifonics Verstärker eingebaut und den Magnat Sub angeschlossen- leider alles sehr leise.


    Nun habe ich die Cinchstecker mal nachgemessen und nur 0,3Volt statt der 4,5V gemessen- woran kann dies liegen?


    Hab alles nach der hier beschrieben how to do Anleitung gemacht- Kabel noch drei mal überprüft und durchgemessen- Kontakt ist vorhanden, allerdings bekomme ich auf beiden Cinchsteckern nur 300mV.


    Kann ich irgendwo noch ein stärkeres Signal abgreifen?


    Gruß Bastian

    Jetzt habe ich mir extra ne Hifonics Endstufe mit bis 6Volt Eingangsempfindlichkeit geholt- schließe alles nach Anleitung an und dann hab ich mal an den Cinchsteckern gemessen- Grün/Orange auf Blau/Orange habe ich laut Messgerät 1,3mV!!!
    Genausoviel habe ich von Grau/Rot auf Braun/Rot.


    Wo liegt mein Fehler?


    Dann könnte ich auch die alte Endstufe benutzen.


    Durchgang ist vorhanden- hab alles durchgepiept. Farben wurden eingehalten. Läuft mein originaler Bose Verstärker nicht mit 4,5Volt Eingangsempfindlichkeit oder lässt sich das so nicht messen?


    Radio war natürlich an beim Messen- nur falls das jetzt als Antwort kommen sollte. :)


    Danke für eure Hilfe.

    Mich würde mal interessieren wie hoch die Strafzahlungen von der Bundesregierung an die Konzerne ausfällt.


    Und ob die Bundesregierung wenn sie endlich begreifen das das Zeug keiner will es wieder vom Markt nehmen oder wie das Ganze dann weitergeht.


    Laut Tankstellen Mitarbeiterin ging ein Rundschreiben rum in welchem von bis zu 2L Mehrverbrauch auf 100Km die Rede ist.
    Außerdem meinte sie das Mercedes seinen Kunden sagt ihr könnt es tanken aber wir würden es sein lassen da keine weiß wie die Spätfolgen aussehen.
    Bei Biodiesel kamen ja glaube ich auch nach ein paar Jahren die ersten Probleme was das Auflösen von Verbindungsschläuchen betrifft.

    Das ging ja schnell mit Beiträgen hier- zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich nur Sommerreifen habe und das könnte ja bei dem Wetter Ärger geben. :)


    Also ich habe mal ein bissel im Netz gesucht und das hier gefunden:
    http://www.augsburger-allgemei…10-Benzin-id13834946.html


    Nun habe ich mal gerechnet- sollte also besser nachgeprüft werden:


    Bei uns in Reinheim im Odenwald kostet E10 heute 1,53€ und Super Plus 1,61€ pro Liter.
    Laut Bericht verbraucht der Kleine 1,2l mehr. Wenn ich nun mal rechne das der Rex auf 100Km 15L verbraucht käme ich bei UperPlus auf 24,15€ pro 100Km. Beim E10 wäre ich dann somit bei 16,2L und bräuchte auf 100Km 24,79€.


    Ich hoffe ich blamiere mich jetzt net total- aber was spricht da noch für E10?


    Mal angenommen der Verbrauch steigt nur um 5% dann hätte ich wieder 15L Verbrauch mit SuperPlus bei 1,61€/l also 24,15€ pro 100Km. 5% Mehrverbrauch wären dann also bei E10 15,75L auf 100Km bei 1,53€/l wäre ich bei 24,10€ auf 100Km.


    Man könnte also sagen solange E10 und SuperPlus nur 8Cent auseinander liegen ändert sich an den Kosten nichts.

    ja aber man doch einen Schnitt ziehen oder?


    Ich hab meinen Rex ja erst seit zwei Wochen und hab noch die erste Tankfüllung drin.


    Aber es gibt hier doch bestimmt genug die mal ne Tankfüllung Super+ getankt, sich die Reichwerte laut Tacho gemerkt haben und jetzt selbst einen Vergleich zu E10 gemacht haben- hoffe ich jedenfalls. :)

    Sorry Leute- schlagt mich nicht gleich aber ich habe gerade nicht die Zeit den ganzen Text hier zu lesen.


    Hat jemand schon mal einen Vergleichstest gemacht?


    Soll heißen wie weit kommt er mit Super Plus und wie weit mit dem E10 bei ungefähr gleicher Fahrweise und Strecke.


    Wäre dann auch mal eine Überlegung wert das bessere Benzin zu tanken- je nach Unterschied natürlich.


    Gruß ich