Beiträge von Heiner
-
-
Moinsens,
meine Frage ist ob ich ein Kassettendeck nachrüsten kann, wenn ich einen 6Fach CD Wechsler habe.
Der Platz und der Anschluss selbst sind frei.LG Heiner
-
danke für den Hinweis
ich wusste das erst als mir mgpower das gesagt hat
und das den apv nur der 231er hat wusste ich auch nichtaber jetzt mal meine nächste frage
kann ich mit der deaktivierten sekundär Luftpumpe fahren oder nicht??
-
ok
also die SekundärluftpumpeKann man die irgendwo günstiger erwerben als 590€??
hab bis jetzt dies gefunden als günstigste variante:
http://translate.google.de/tra…6bih%3D742%26prmd%3Dimvns -
soo
es war die luftpumpe N3H1-13-81XD
das ist der motor vom apv
oder die sekundär Luftpumpedas soll die lösung aller probleme sein
da ich ihn jetzt nicht habe wechseln lassen
meinte der monteur
das folgeschäden am kat sein können wenn ich zu lange damit fahreda aber der apv motor abgeklemmt ist
(der apv motor aber erst bei 6200 oder 5500 weiß ich jetzt nich so genau einsetzt)
fahr ich meinen rex jetzt erstmal ganz ruhig
und glaube
das wenn ich dieses system gar nicht erst anspreche(durch hohe drehzahlen)
kann meinem kat auch nichts passieren
zumindest lass ich das jetzt so bis ich nen neuen
apv motor habe oder den alten repariert habedeswegen suche ich jetzt einen
wenn ihr grade einen rex ausschlachtet oder einen apv motor ü habt
schreibt mir ne PN -
moinsens,
bin jetzt 1 Tag mit mein Rex rumgefahren
(ca 120km)
nix passiertam 2. Tag fahr ich zu meinen Eltern
is nen Freitag
2km nach Motorstart
(also noch beim warmfahren)
geht die gelbe Leuchte wieder an :tired:
ich Termin gemacht für Montag
Rex hin gebracht sie haben ihn sich heute angeguckt weil ich gestern erst
gegen 17 uhr dort wardie erschreckende Nachricht als ich heute anruf:
im Ansaugtrakt ist ein Motor,
(also im ansaugtrakt für die Luftzufuhr des Motors)
dieser Motor is fest und muss samt Sicherung
(die 60 A oder 16 A, konnte ich nicht genau verstehen, hat)
erneuert werden.ich hab mir mal des Handbuch angesehen (http://handbuch.sayen.ch/)
und habe dort auch einen Kompressor im Ansaugtrakt der Luftzufuhr gefunden
(unter: Motor - Luftansaugsystem - Luftansaugsystem, anordnung der Unterdruckschläuche)
der Motor soll nur unter bestimmten Vorraussetzungen anspringen/einspringenmeine Frage ist jetzt meinte er diesen Motor/Kompressor oder einen anderen??
oder werd ich einfach schon wieder verarscht??wenns wirklich der Motor ist
kann man den irgendwie wieder gängig machen oder muss der wirklich neu??oder kann das der motor vom apv sein??
(direkt darüber in dem feld Luftansaugsystemdiagramm,
ist in der Abbildung ziemlig mittig)LG Heiner
-
soooo
war jetzt bei nem anderen Mazda Händler
der hat mit mir zusammen den Fehlerspeicher ausgelesen
war P0410
irgendwas mit Airsystem
haben den fehler gelöscht und seit dem
keine probleme
keine zicken von meiner kleinen rexy und
n besseres gefühl beim fahren bekomme ich auch langsam wieder
(nich immer im hinterkopf das man sich zusammenreißen muss um nicht liegen zu bleiben weil wer weiß was passieren könnte)also werd ichs jetzt
weiter beobachten
-
moinsens
bin ja nu vor kurzem nach Kiel gezogen
und gleich die ersten Probleme mit mein Rexy
:wacko:
MKL geht und Leistungsverlust, als ich von Kiel zu meinen Eltern fahre (150km)
musste notgedrungen denn mit mein Rex auch wieder zurück nach Kiel,
weil mein ehemaliger Freundlicher wegen umbauarbeiten geschlossen hatte ,
in Kiel gleich zum nächsten Mazda Händler (Autohaus Rehder,Mazda & Hyndai)
der sagt:
erst nächsten Tag zeitauto stehen lassen
ich ruf den nächsten tag an
er sagt:
Kat muss getauscht werden weil dichtich hab kat tauschen lassen
1989.91 €
blieb mir spucke weg aber ok denk ich
denn is rexy wieder fit und ich kann unbesorgt weiter fahren
fahr letzte woche freitag wieder zu mein eltern, direkt nachdem ich ihn von Mazda abgeholt hab,
und stell ihn ab
nächsten morgen mach ich ihn an, und fahr paps sein auto aus dem weg
will mich in mein rexy setzen, und zum kumpel fahren,
leuchtet die MKL wiederich wieder angerufen beim Mazda Händler und die sagen mir
kommen sie Montag her denn analysieren wir den Fehlerwie gesagt getan
mit rex vorsichtig 90 bis 100 wieder nach Kiel gefahren
Montag zu Mazda gebracht und die sagen mirdas ist ein fehler im zuluftsystem, dass hat nichts mit dem (frisch gewechseltem) Kat zu tun
das problem tritt nur auf wenn er kalt ist und gestartet wird
dadurch setzt sich der Kat zu
aber um das genauer zu analysieren müssen sie
mit nem Laptop n paar Probefahrten machen und das dauert und kostet denn wieder um und bei 70€ -90€
ich mein Rex, der noch warm war vom hin fahren
genommen und bei mir hier abgestellt,
weil ich mir total verarscht vorkomm.
meinen ehemaligen freundlichen angerufen und der mir erklärt
das ich die fehlersuche machen lassen sollte aber mehr auch nichtjetzt is meine frage:
will der typ mir mein Geld aus der tasche ziehen , oder kann das wirklich sowas sein mit dem warmlaufen das da nen extra luftdingens is,
welches zugeschalten wird und welches jetzt angeblich nicht richtig funktioniert???ich weiß das es nichts mit dem oben genannten Fehler hier zu tun hat aber is auch über die MKL
-
sorry für die späte antwort aber bin zurzeit im stress
:wacko:mein freundlicher hat alles durchgeguckt und nix gefunden
(hab so langsam das gefühl das ich der einzige bin der das hört weil is auch verdammt leise das quietschen)hab mir aber trotzdem 2 neue koppelstangen einbauen lassen
bei der auf der linken seite war ja bereits das gummi gerissen und rechts war bereits komplett wegnaja wär schön wenn andere die das gleiche prob haben oder wissen was es is,
schreiben würden woran es liegt.ich weiß es nicht
und mir und meinem freundlichen fällt auch nix ein das zu prüfenich werde es weiter beobachten und wenn ich heraus finde woran es liegt schreibe ich es euch natürlich sofort
wankelnde grüße Heiner
-
soo
jetzt hab ich endlich mal wieder zeit gehabt unter zu gucken
meiner meinung nach ist es der Stoßdämpfer
oder der querlenker
stabi is eher auszuschließenhab am 28. nen termin beim freundlichen
dann werd ich endlich wissen woran es liegtmal gespannt was da an kosten auf mich zu kommen
wenns zu teuer wird müssen meine neuen felgen doch noch n bissl warten -
hey danke für das bild und die schnelle antwort
das hat mich überzeugt und die passen voll zu meinem kleinen
-
Moinsens
ich wollte den Treat mal wieder nutzen
weil ich mal wieder ne felge gefunden habeULGT2-1885-2BK ULTRALITE GT-II
die felge solls seinkann se mir aber erstmal jemand per photoshop drauf machen??
will ja erst kaufen wenns mir auch am rex gefälltich hab se bei
http://www.ultralitewheels.com/gt-2.htm
geunden
aber leider kein besseres bild
:wacko: -
danke probier ich am Freitag gleich mal aus
ich hab auch noch nen tipp bekommen von nem mitwankler
das es auch das motorlager sein kann
naja wie gesagt freitag is wieder mal platz inner werkstatt also
ausprobieren
-
moin moin erstmal
ich hab keine ahnung was das is und hab auch das forum 1h durchwühlt aber keinen Eintrag über was ähnliches gefunden
naja jedenfals quietscht mein rex wenn ich über hindernisse fahre also wenn er einfedert
ich habs mal im stand probiert
hab mich vor die offene motorhaube gestellt und ihn runter gedrückt
und nachdem ich n bissl mehr kraft angewandt habe fing es an zu quietschen
aber nur beim einfedern nicht beim ausfedernhabe mein linkes rad demontiert und habe gesehen das ein gummi an der koppelstange defekt ist
(sie ist leicht zu bewegen mit ner zange)
kann es daran liegen??
oder kanns auch was anderes sein????n bild steuer ich nochmal nach von dem defekten gummi
also das am stoßdämpfer is nur sprühöl das da ausversehen hin gekommen weil mich nen kamerad in dem moment angerempelt hat als ichs in das gummi der koppelstange machen wollte
-
Moinsens,
ich will mal das thema mit den Bremsbelägen wieder aufgreifen und frag jetzt mal bei welchem Händler Basti die Beläge bekommen hat
das konnte ich nich ganz rausfiltern
steh zurzeit grad auf m Schlauch oder so :tired:
meine sind auch diesen monat noch mit wechseln dran.
LG
-
danke fürs bild
die tonnen nehm ich nächstes mal weg
hab mich denn doch gegen die Felgen entschieden
naja so geht die suche wieder weiter
trotzdem danke für den tipp mit dem einmotten
aber für mein rexxy steh ich gern noch 2,5 h länger inner scheune und polier
er hat ja auch jeden freitagnachmittag meine volle Aufmerksamkeittrotzdem danke
-
Hallo,
ich weiß das ess nicht mein tread is aber ich dachte mir
das thema passt da ich nen photoshopper suche der mir mal die
Brock B24 SG Schwarz Glanz
auf meinen rex basteln kannwär echt cool weil ich überleg mir die zu kaufen
aber noch nicht 100% überzeugt von ihnen bindie bilder von markes sehen so gut aus
und des is meiner zurzeit