Ich motte meinen Rex übern Winter auch erst gar nicht ein.
Gruß
Dirk
Exakt, in guten wie in schlechten Zeiten heißt es doch
Ich motte meinen Rex übern Winter auch erst gar nicht ein.
Gruß
Dirk
Exakt, in guten wie in schlechten Zeiten heißt es doch
Mannomann...mein Beileid
Ich denke mittlerweile müsste der Zetti wieder in Ordnung und auf Rexjagd sein
Zumindest wenn er das Geld, dass er nicht mehr für Benzin, Steuer, Versicherung, Wartung etc. benötigt brav für den neuen Motor gespart hat.
Wird gemacht, falls der des nachvollziehen kann. Erstzulassung war bei nem anderen Madzda-Autohaus.
Ja das sollte so sein, bei mir war noch nix zu sehen. Bist du sicher das deiner BJ 06 und nicht EZ 06 ist?
Achja, du hast recht sorry, meiner ist EZ 2006. Ich sehe grad, dass ich nichts über das Baujahr finde in meinen Unterlagen, ich bin davon ausgegangen, dass das nicht soweit auseinander liegt. Aber nach dem Thread
Fahrzeugidentifikationsnummer und Fahrzeugalter
müsste mein Baujahr Dezember 2003 sein Hat der drei Jahre vom Band bis ins Autohaus gebracht?
Zum Ersten... Mein RX-8 ist auch von Lenz. Aber aus Gütersloh.
Mein RX-8 ist auch von Lenz. Aber aus us Oelde
Bin mit dem Autohaus sehr zufrieden. Sicher privat kriegst ihn vielleicht billiger, aber dafür bekommt man hier 2 Jahre Garantie und zwei Inspektionen (allerdings nur die Arbeitszeit, nicht die Teile). Zudem kann man von ausgehen, dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist und dass ist ja schon mal viel wert. Achja, mit dem Wankel kennen die sich aus, aber kurzes rumrangieren auf dem Hof lässt sich nunmal nicht immer vermeiden, wenn mit dem Auto in der Werkstatt gearbeitet wird.
Viel Spaß
Deine Ausdrucksweise zeigt eigentlich, das der Rex nicht das ist , was du fahren willst oder kannst. Besser Du bleibst bei dem .Wagen, ( Skyline) den Du leichter fahren und beherrschen kannst. Der Rex ist nix für jedermann der braucht Führung.
Gruß
Dirk
Also ein Raumschiff ist die Diva nun auch wieder nicht.
Das tritt aber komischerweise nur beim Dexelia auf.......hmmmmm
Dass kann ich nicht bestätigen, hatte das auch bei dem Mobil 1, hab aber mittlerweile auf Dexelia gewechselt.
Also ich wollte es auch in meiner Werkstatt machen lassen, als ich bei der Inspektion war.
Dass haben die kategorisch abgelehnt. Die haben gesagt, dass sie zuviel schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und wäre auch nicht zwingend nötig, wenn man regelmäßig einen Ölwechsel macht und den Rex artgerecht bewegt.
Naja solang ich bei denen Garantie hab werde ich mich unterstehen und dann mal sehen, ob oder nicht.
Bei einer Frage musste ich dann aber doch Lachen: "Ich habe gehört, dass man einen Rex auf eine spezielle Art und Weise zum Laufen bringen muss um die ganze Engine nicht zu überlasten. Kann mir jemand dazu etwas mehr sagen?" Ist damit die Kurbel gemeint, die man zum Anlassen vorne ansetzen muss und dann ordentlich drehen darf ??? Überlasten finde ich doch lustig. Hmm, man sollte vielleicht darauf achten alle Strecken hauptsächlich vorwärts zurückzulegen, die Engine könnte womöglich bei andauernder Rückwärtsfahrt auseinanderfallen...
Also in dem Zusammenhang fällt mir nur ein, dass ich den Rex immer im Leerlauf zünde und noch ein paar Sekunden warte bis die Drehzahl gefallen ist. Ich glaub bei 1500 schalte ich in den ersten Gang/Rückwärtsgang und fahr dann los (dauert ja nicht lang).
Also ich hab ein billiges, gebrauchfertiges Wischwasser aus dem Supermarkt drin mit -20 C und bislang noch keine derartigen Probleme...
Da fällt mir ein, die Werkstatt hat mein Kühlwasser auch nur mit Frostschutz bis -20 C ausgestattet, ist das dann auch zu wenig?