Der Rex hat beim starten ein festen Zündzeitpunkt also kann es daran nich liegen wenn das PCM richtig arbeitet. Zu viel Kraftstoff kann nur an den Einspritzventilen liegen da der Rest beim vorderen auch funktioniert. Es können nur Fehler vorliegen die nicht direkt mit beiden Kammern in Verbindung treten. Wie z.B. Kompression, Einspritzventile, Zündfunke, Klopfsensor evtl Öldosierung usw.
Beiträge von Rotary92
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Ich will dir nicht zu nahe treten aber vllt falsch zusammengebaut?
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Und was machst du dann wenn er garnicht mehr geht?
Mich würde mal interessieren wie viel Kompression meine defekte Scheibe im Fahrbetrieb hat.
@ Sentinel du hast doch den Motor mit 8000 km gekauft kann es sein das er beim lagern bissl fest wurde? Also Balistol rein bisschen drehen. Ne Zoom Zoom Reinigung wird zu viel sein bei den km. -
Ok Wettbewerb wer die meisten Kilometer mit 1 intakten Scheibe schafft gewinnt.
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Hast du dein Kat schon von hinten untersucht?
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Leerlauf ist endlich ganz gut, vibriert bissl aber keine Hinweise auf 0 bar. Reinigung werd ich nochmal machen aber egt schon fast sinnlos bei solchen werten. Mal sehen fahren kann ich ganz normal dann zöger ich des mal raus und spar. Des einzigste was ich bemerk das die Schübe bei 5 und 7 fehlen und ab 150 geht garnix mehr. Ich vermute das ich noch nie ein perfekten Rex gefahren bin.
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Witzig hab heute mal die Kompression gemessen,
Scheibe1: 4,1 4,1 4,2 bei 292 rpm
Scheibe2: 0, 0, 0, bei 0 rpmWir haben nen alten Kompressionstester noch vom SA2.
Vmax konnte ich grade nicht testen aber mein Audi 1.8 ging ab 160kmh genauso.
Wir haben auch ein Endoskop nur war der Akku leer und ich konnte nicht so lang die Bühne blockieren.
Springt super an 1,5 bis 2 sec mit schlechter Batterie warm höchstens 3,5.
Die Frage ist nur warum keine Drehzahl und woher bekomm ich Geld die Option Rebuild wär vorhanden haben 2 defekte Motoren muss mal mein Chef am Montag fragen.Gibt es bei dir schon ein Ergebnis?
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Woher? 3 mal die selben? Wenn ja wie viel?
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Endlich ist mein ruckeln komplett weg. Besitze mein Rex seit 2 Monaten und er hat vor 20000 km neue Kerzen bekommen, hab aber trotzdem neue reingemacht. Die Trailing der hinteren Scheibe ist als ich sie aufgeschraubt hab sofort gebrochen(Hat die Werkstatt wohl fallen lassen und trotzdem eingebaut "Idioten").
Hab noch ne kleine Frage an euch:
Wenn ein neues Modell von Mazda rauskommt gibt es immer so Schulungen für die Mechaniker und die bekommen unterlagen wo alles über die Motorsteuerung drin steht. Bei uns hat das irgendjemand verschlampt ich will die aber lesen. Das steht auch nicht im Werkstatthandbuch. Habt ihr die Unterlagen oder muss ich die andren Mazdahändler anbetteln? -
Wenn die Dichtungen von deim Motor schon so schlecht waren und durch die Reinigung kaputt gegangen sind, dann wär es ohne Reinigung vllt 5000km später gekommen. Die Frage ist nur warum sie kaputt sind mal heiß gefahren? Vllt ist ja nur ein Heizungsschlauch undicht und es sieht so aus als wär der Motor undicht. Wurde dein Kühlsystem unter Druck genau geprüft?
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Warum nur noch in schwarz? Ich würd mir nur eins holen weil mein Auto blau ist und das hübsch wär.
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Das unten rechts mein ich
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Prüf mal die Scheibe an der dein Excenterwellensensor sein Signal nimmt. Lass Nr Werkstatt alle Daten fürs PCM mit wds testen Temperatursensor usw. Kats brennen meist hinten zusammen also da wo man nicht reinsieht lass den auch gleich checken. Lass dein Auto im Leerlauf laufen und gieß Wasser über den kompletten Ansaugbereich kalter und warmer Motor wenn er schlechter läuft ist es undicht. Temperatursensor angesteckt? Alle Massekabel?
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Was regt ihr euch so auf? Wenn die Werkstatt sieht das ne Dichtleiste gebrochen ist warum sollten sie noch die Kompression messen. Wenn ein Rebuild noch Sinn machen könnte würd ich den Motor nicht mehr drehen. Und deshalb sagen sofort Werkstatt wechseln ist ja wohl übertrieben ihr könnt die Situation garnicht einschätzen.
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Dann besorg dir nen Satz den ich mit meinem tauschen könnte und ich würde es wahrscheinlich mal ausprobieren aber so kann ich nicht brauch mein auto jeden Tag. Mal abwarten vllt legt einer vor und berichtet. Und ja der Benzindruck wird beim einschalten der Zündung aufgebaut.
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Bin noch etwas skeptisch deshalb weitere fragen wenn's nicht stört.
1. Was hast du für einen Beruf gelernt wenn du sowas anbietest?
2. Sollte der Kraftstoffdruck nicht schon anliegen wenn die Zündung eingeschaltet wird?
3. Von 10 Autos bei wie vielen ist die Verbesserung so enorm das man es merkt?
4. Ab wie viel km ist es notwendig das man eine Verbesserung merkt?
5. Kannst du die Filter der Ventile auch ern. falls erforderlich?
Ich glaube dir das es etwas bringt, kann mir nur nicht vorstellen das es spürbar besser wird.
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Was mich noch interessiert diese Verbesserungen merkt man das überhaupt oder ist das eher so ich sag mal Spielerei?
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Sorry aber das von dir als Fachkraft so eine Aussage kommt. Man spricht beim Benziner normalerweise von Ventil und beim Diesel von Düse.
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Die weißen Flecken entstehen wegen Koronaentladungen und sind kein Beweis für defekte Spulen.