AU ist auch wieder so ne Sache - wenn ich mich recht erinnere, gab es hier vor kurzem einen, der mit leerem Kat durch die AU gekommen ist...Spritverbraucht das gleiche - je nachdem, wie du fährst, steigt und fällt der Verbrauch. Ist der Kat aber erst einmal wirklich hin, solltest du einen sprunghaft ansteigenden Verbrauch und eben schlechte Leistung bzw. schlechtes Ansprechverhalten bemerken.
Ich hab meinen Rex auch erst 2,5 Monate, aber nach einigen exzessiven Autobahnfahrten, viel Landstraße und Kurvenfahren und möglichst wenig Kurzstrecke, obwohl ich ihn auch zur Arbeit (nur 4,5km einfache Strecke) fahre, ist der Verbrauch (großer Motor) auf 13,5l von ehemals fast 17l runter, er schafft (lt. Tacho) locker die eingetragenen 235km/h (mit Luft nach oben) und das vermeidliche Klappern kam von den Metallblechen bei den Bremsscheiben, die ich ein paar Millimeter nach hinten gedrückt habe...Ich dachte aber am Anfang auch erst, der Kat wäre reif. Dabei war die 71-jährige Vorbesitzerin wohl nur zu zaghaft mit der Diva