Beiträge von Manni

    So, gestern ist endlich meine Fox angekommen 8o


    Natürlich konnte ich´s mal wieder nicht erwarten bis der Mechaniker meines Vertrauens Zeit für mich hatte und hab mich selbst ans Werk gemacht!
    Was nicht ganz einfach war, denn: keine Hebebühne oder Grube! Egal, mit nem großen Wagenheber bis auf Anschlag hinten hoch gehebelt und natürlich zusätzlich gesichert um auf Nummer sicher zu gehn dass das Ding nicht runterkommt wenn ich drunter liege.
    Als erstes den Flansch zum Kat gelöst (es lebe hoch das WD40), dann die recht gut sitzenden Gummiaufhängungen von Endschalldämpfer und Verbindungsrohr gelöst und zu guter letzt die Heckansätze entfernt und dann lag er endlich unten :thumbsup:


    Die Fox selbst war dann innerhalb von ´ner halben Stunde montiert! Unglaublich Passgenau!


    Jetzt zum Klang:
    Hab heut gleich mal 80km runtergedreht! Anfangs hab ich nicht wirklich eine Veränderung bemerkt, aber nach einigen Kilometern hat´s dann eingesetzt...
    Unten raus schön dumpf, oben rum ein wenig aggressiver als die Serienanlage :D
    Bin schon gespannt wie er nach dem "Ausheitzen" klingt!!!


    Fazit:
    Bin schwer begeistert! Top Anlage zu einem guten Preis! Und mit dem beiliegenden österr. TÜV Gutachen werd ich die Anlage beim Land sicher eintragen lassen...

    Ja, das mit dem E-Zeichen war ne Falschmeldung von meinem Kumpel...
    Macht nix! Hab mir jetzt ne Fox bestellt :D und dann seh ich weiter, eingetragen oder nicht ist mir jetzt schon ziemlich egal.
    Die :police: hat eh keine Ahnung...


    Stefan: Danke fürs nachforschen!

    Hallo Stefan!
    Komisch :denk: Vielleicht hast du´s aufgrund des E-Zeichens so unkompliziert eingetragen bekommen? Hab vorher mit einem Freund von mir telefoniert, der hat auf seinem Audi S4 auch eine Fox verbaut, die er aber nicht eingetragen hat... Er war so nett und hat mal nachgeguckt und er meinte er hat ein E-Zeichen drauf! Würd mich aber gern absichern, ob die Anlage fürn Rex wirklich ein E-Zeichen hat!

    Weiß jemand ob die Fox ein E-Zeichen hat? Hab bei meinem Typisierer nachgefragt und der meinte dass das TÜV-Gutachten, welches bei der Fox dabei ist, nicht viel bringt und das ich dann beim Land vorfahren müsste (DB messung!!!) Mit ´nem E-Zeichen wär ne einfache Eintragung beim Typisierer kein Problem...

    Das hört sich gut an! Wär toll die Anlage in natura zu sehn bzw. zu hören ^^ Bin aus der südlichen STMK, Bezirk Feldbach alo schon ziemlich weit "unten"...
    Wär sowieso stark für ein RX8 Treffen! Endlich mal Gleichgesinnte treffen!


    MFG

    Hallo Stefan!


    Du hast die Fox ohne Probs eingetragen bekommen? Ohne DB-Messung oder sonstiger Scherze? Tolle Sache!!! Ich glaub ich hab meinen Auspuff gerade gefunden :D
    Wie siehts den bei der Fahrt im unteren Drehzahlbereich aus? Ich will nämlich so richtig schönen dumpfen Sound auch wenn man mal ein schön gemütlich durch die Stadt fährt 8)

    Die Fox würd mir schon gefallen! Hattest du schon mal Probleme beim Pickerl oder mit den Herrn in Uniform :police: ?
    Die Auswahl ist ja rießig: Fox, Greddy, Supersprint, Magnaflow... um nur einige zu nennen! Das Problem ist nur das bei keiner dieser Anlagen die Eintragung alles andere als einfach werden dürfte, außer beim der Remus wegen dem E-Zeichen(nicht eintragungspflichtig).
    Die Remus wär daher für mich eine Alternative... Aber ob die soundmäßig was taugt? :denk: Ist ja nur der Endschalldämpfer...


    Treffen!? Wann und wo? :D
    Mfg

    Naja die Edelstahlbeilagen haben von der Passform (bezogen auf die Spoilerfüße) wirklich gut gepasst, und ich hab sie auch gleich in Wagenfarbe mitlackieren lassen weil mir der Kontrast schon etwas zu häftig war...
    Mir kommts nur fast so vor das die Heckklappe oben zu wenig ausgesteift ist und das deshalb bei höherer Geschwindigkeit das ganze zu flattern beginnt!

    Hi Leute!


    Hab mir letzte Woche den Heckflügel von ATH besorgt :D
    Bei der Montage des Flügels ist mir dann aufgefallen das die mitgelieferten Edelstahlbeilagen (die zwischen Flügel und Heckklappe sollen), nicht 100%ig (auf Grund der leichten Krümmung der Heckklappe) aufliegen...
    Wenn ich die Heckklappe zu mache, und das ganz behutsam, federt das Ding ganz schön nach und ab Tempo 170 fängt der Spoiler auch ein wenig zu flattern an!
    Wäre es vielleicht besser gewesen die Edelstahlbeilagen ganz weg zulassen, damit die Füße des Spoilers besser auf die Heckklappe sitzen?