Beiträge von Chief_Wiggum

    Für mich ist er auch ein Ganzjahreswagen, wobei man als Familienvater( oder Mutter) schon drauf angeweisen ist das noch ein größeres Auto in der Familie vorhanden ist.
    Als sich meine Frau unbedingt nen Toyota Rav4 zulegen musste, hab ich meinen 5'er BMW 2 Wochen später verscherbelt und gegen den Rex getauscht :D

    Hallo, ich hatte mir kürzlich ein Mazda Rx8 192ps gekauft und staune auch wegen den Verbrauch.
    Was ist denn normal bei diesem Auto? Ich fahre fast nur Autobahn ca 300 km pro Woche Durchschnitgeschwindigkeit, naja sagen wir mal so 150km/h.
    Sind denn 40l bei 290km normal?


    Ist jedenfalls nicht aussergewöhnlich viel..... aber sollte man sich über sowas nicht informieren b e v o r man sich ein Auto kauft ??? :wh:


    CHIEF Wigum ... naja vieleicht war sie sich einfach nicht sicher und wollten den "fremden" KA schnell wieder vom Hof haben, immerhin haben
    sie mir einen Mietwagen besorgt. Sag mal kann es sein das du am Montag zwichen 09:00 und 10:00 bei Zurell vorbei gefahren bist .. da habe ich nämlich
    einen Schwarzen gesehen....


    Falls sich nicht jemand mein Auto geborgt hat dann nein... zu der Zeit saß ich brav an meinem Schreibtisch. :*:

    Also mir ist am Montag echt anders geworden als mir in Darmstadt ... da stand übrigens ein getuneter roter REX M..-RX 444 ... gesagt wurde :


    "ohne Motor wird sie das nur Teile mässig mindestens 3.600 Euro kosten .... eigentlich lohnt sich die reparatur nicht wirklich ... und mit Motor
    und Arbeitszeit ist ein wirtschaftlicher Totalschaden"


    Aber egal ... mein REX hat überlebt .... und nur das zählt ....


    Solche Werkstätten liebe ich ja besonders.
    Ohne zu wissen was den nun im Detail defekt ist erstmal den Teufel an die Wand malen und dem Kunden ein paar schlaflose Nächte verschaffen. :patsch:
    Darf ich fragen wie die Werkstatt in DA hieß ? Ich wohne in einem Vorort von DA und es wäre gut zu wissen wo man seinen Wagen im Falle des Falles besser nicht abgibt.... :sarcastic:


    Grüsse

    Es mag für einen Anfänger wahrscheinlich "einfachere" Autos geben als einen Hecktriebler was gerade im Winter etwas tricky werden kann, aber letztendlich kommt es doch immer darauf an was der Fahrer daraus macht.
    Wenn man mit 90 Km/h gegen einen Baum fäht ist man tot und das schafft man auch mit einem 60 PS Corsa. Wenn Du dich selbst als verantwortungsbewusst genug einschätzt und Dir immer bewusst bist, dass ein gewisses Sicherheitspolster im Strassenverkehr noch nie geschadet hat, dann spricht auch nichts gegen den Rex als Einstiegswagen. Nur diverse Kratzer lassen sich in den ersten Jahren mangels Erfahrung meistens kaum vermeiden, die tun bei einem älteren Auto dann weniger weh.... :rolleyes:


    Naja jedenfalls ein Hammerpreis. Ich hatte auch mal nen heftigen Schaden, der ist auf ca. 8000€ gekommen:


    Die Räder auf deinen Bildern kommen mir irgendwie bekannt vor, hoffentlich bringen die kein Unglück ;)

    genau das ist der grund für dauernd steigende prämien :baby::baby::baby:
    :ärgern:
    pit


    So ist es leider.
    Sobald die Werkstätten irgendwas von Versicherungsschaden hören drehen sie komplett am Rad und erneuern alles was auch nur annährend in der Nähe des Schadens liegt.
    Ich glaube ohne die großzügige Versicherungsabwicklung könnten einige Werkstätten bald dicht machen, aber letztendlich zahlen wir alle dafür.

    also ich bin von überzeugt.... is natürlich keine dauerlösung, da es sich "abfährt", aber so fürn berg oder zum anfahn :thumbsup:


    Danke für den Tipp so ein Zeug kannte ich noch nicht. Einen Versuch ist es mal wert, aber jetzt sind für Ende der Woche bei uns erstmal + 8 Grad angesagt :thumb:

    Jetzt wo Ihr es sagt würde ich wohl auch auf einen Schlüsses oder sowas tippen. Oh man, es gibt schon Wi**ser auf dieser Welt. :ärgern:
    Erst werden mir die Winterräder aus der Tiefgarage geklaut und jetzt dieser Mist.

    dem muss ich mich leider anschließen, habe genau das selbe wie du... zwei lange Kratzer an der Heckklappe und so wie es aussieht reichen die bis zur Grundierung.... :( ich hab schon versucht die weg zumachen, aber noch ohne erfolg... und leider steht mein Rex auch draußen und wird dem ganzem Schnee und Eis ausgesetzt -.- ätzend


    Mein mitfühlendes Beileid !! So sehen die Kratzer bei mir aus, so ne ausgefranzte Linie wie auf Bild 2 habe ich als Lackkratzer noch nie gesehen :cursing:


    Kratzer
    Kratzer 2

    Kann schon Kratzer verursachen, aber zumeist keine richtig tiefen. Nach ner gewissen Zeit ist das eis so glatt an den Lack geschmolzen dass es kaum mehr Schaden machen kann. Aber so gefrorener Schnee ist sehr rau.. Aber wenn die Kratzer bis unter den Farblack reichen sprich Grundierung zu sehen ist tippe ich nichtmehr auf Eis..


    Ja sie sind schon sehr tief bis runter auf die Grundierung, vielleicht habe ich die dann doch ein paar netten Zeitgenossen zu verdanken was die Sache noch ärgerlicher macht. :ärgern:

    Hallo Allerseits,


    jetzt da mein schwarzer gerade zum ersten Mal seit langer Zeit wieder fast komplett Schnee- und Eisfrei ist, habe ich heute Morgen auf der Oberseite des Kofferraumdeckels zwei dicke, fette etwa 5 cm lange Kratzer entdeckt die bis rüber auf den Kotflügel gehen. :baby:
    Da ich mir sicher bin das ich die nicht produziert habe und da an dieser Stelle normalerweise auch nicht die üblichen Verdächtigen wie fremde Einkaufwagen, Fahrräder etc in Frage kommen kann ich es mir eigtentlich nur so erklären, dass ich mir die durch die dicke Eisschicht die auf dem Wagen lag eingefangen habe. Um an meinen Eiskratzer bzw. Enteisungsspray zu kommen muss ich morgens immer als erstes den Kofferraum öffnen und da kam dann immer schon so einiges in Rutschen. Allersdings stehen meine Autos seit 15 Jahren im Winter fast immer draussen und ich wüsste nicht das ich durch Eis jemals nen Kratzer abbekommen hätte :denk:
    Ist das schonmal jemandem passiert ?


    Grüsse

    Ich lass mir also erstmal Zeit, da muss ich den schönen Wagen auch nicht direkt durch den Schnee prügeln.


    Stimmt natürlich, allerdings lassen sich gerade zu dieser Jahreszeit (und bei diesem Wetter) zu der kein normaler Mensch auf die Idee kommt ein Heckgetriebenes Sportcoupe zu kaufen sagenhafte Schnäppchen machen falls Du jemand findest der dringend verkaufen will/muss ;)


    Die zwei Händler aus deinen Anzeigen sind auch keine Mazda Vertragshändler und selbst die haben oftmals keine Ahnung vom Rex. Ich würde mich daher nicht unbedingt drauf verlassen das Du für den Aufpreis den Du beim Händler im Vergleich zum Privatkauf zahlen musst auch eine entsprechende Gegenleistung bekommst. Wenn Du bei nem Problem wieder zum Händler fährst und die nur hilflos mit den Schultern zucken weil es der erste und einzige Rex war den die jemals verkauft haben, dann hast Du nix gewonnen.


    Die beiden Wagen sind über 3 Jahre alt und dürften damit auch keine Werksgarantie mehr haben wenn nicht eine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde. So ne 08/15 Gebrauchtwagengarantie da man bei Gebrauchthändlern bekommst kannst Du nach meiner Erfahrung fast immer in der Pfeife rauchen.


    Grüsse

    Hi Freaks,


    heute war es dann zum ersten mal so weit das der Rex und meine Wenigkeit fest steckten.
    In der Seitenstrasse in der ich wohne waren beide Gehsteige geräumt und der Schnee auf die Strasse geschaufelt worden = 2 Schneeberge und dazwischen vielleicht noch 1 Meter verschneite Strasse. Bin dann mit Schwung rückwärts von meinem Parkplatz runter aber es hat nicht gereicht... Hinterräder steckten im Schneehaufen gegenüber und die Front im Haufen auf meiner Strassenseite = Game Over :bandit:
    Der er im kalten Zustand so hoch dreht ist es mit sanft anfahren ja eh so eine Sache......


    Habt Ihr irgendwas dabei um ihn in so ner Situation ohne fremde Hilfe wieder flott zu bekomen (Sand, Splitt etc) ??


    Prinzipiell fährt er sich durch die gute Gewichtsverteilung ja eigentlich ganz gut auf Schnee, jedenfalls besser besser als meine letzten BMW's mit Heckantrieb und dem schweren 6 Zylinder auf der Vorderachse.


    Grüsse