Aloha,
nachdem ich ja das Thema "Mein RX8 rennt nicht, wer kann mir helfen?" gestartet hatte und ihr euch so rege beteiligt habt, wollte ich euch mal Wissen lassen, wie es nun steht:
Wir haben beide Lambdasonden, den Kat (gabs für 399€, und musste ich noch nichtmal selbst bezahlen) und alle Zündkerzen ausgetauscht, sowie das Kabel zum LMM wieder geflickt. Und was soll ich sagen? Läuft
Wenn ich bei 230-235 in die 6 schalte geht's dann allerdings kaum noch voran, wobei ich auch nicht die Geduld hatte es ewig zu probieren. Ich schieb' es mal darauf, dass er noch ein wenig zu ist und erst wieder freigeblasen werden muss...
Ich werde demnächst noch den Lufi durch ein etwas sportlicheres Exemplar seiner Gattung ersetzen (wenn er wirklich etwas zu fett läuft, dann sollte das ja Abhilfe schaffen) und überlege, ob ich die Zündspulen ersetzen soll, immerhin sind die jetzigen 5 Jahre alt, haben aber erst 14000 km runter. Was meint ihr? Immerhin scheinen die ja aus Gold zu bestehen, wenn man die Preise sieht...
Eine Frage noch am Rande: die vordere Linke Schraube der Sitzschienenbefestigung des Beifahrersitzes scheint irgendwie eine Zweitfunktion als Wärmeleiter für den Kat zu haben. Das Ding hat bestimmt gute 70°C gehabt (Ich wollte nur schauen, ob der Kat wieder Sprit verbrennt und hab' den Mitteltunnel abgetastet, war aber alles bestenfalls handwarm, bis auf die erwähnte Schraube ). Ist das bei euch auch so?
PS: die rechte Rückleuchte entwickelt sich zum Dank dafür, dass jetzt alles andere funktioniert zum Feuchtbiotop. Aber irgendwas ist ja immer. Hach ich liebe meine Diva einfach