Beiträge von Fixxes

    Da hab ich mich wohl ein Bissel scheiße ausgedrückt :wh:




    Bissel dirty ^^


    Und von unten da wo die Endrohre dran saßen...



    ... schip schnab ab :P ist von außen nicht zusehen!!!

    Ich bin eben auf dieses Video gestoßen...


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    Ich finde das kommt schon eldel bei nem schwarzen rex.

    Ist das in Deutschland zulässig?

    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube du kannst auch die Seiten Nupsis ( an der Heckscheibe ) Abziehen und dann die kompette Leiste in die Richtung raus ziehen...


    Berichtigt mich wenn´s nicht stimmt ^^

    Wie gesagt:
    aktuell würd ich GARNICHTS machen. Evtl fährste Jahrelang mit rum, ohne das einer motzt. Aber es kann nie schaden sich mal nen Kopf drüber zu machen, net dass de dann plötzlich dastehst un keinen TÜV mehr kriegst, weils 'nem Prüfer aufgefallen ist. Und dann binnen 4 Wochen mal schnell ne Lösung finden und umsetzen ist ätzend ... Lieber jetzt ne Idee, ab in die Schublade damit und bei bedarf rausziehen.

    Werd mir mal was durch den Kopf gehen lassen :rolleyes:


    Habe beschlossen das morgen das Heck dran kommt...
    Ich hoffe das ich das alles so hin bekomme wie geplant. :yeah:


    Krass ist das mit den Silbernen Gittern das Auto wie höher wirkt. Am Freitag kommen endlich meine bestellten Felgen und Reifen ( fahr noch auf Winter ;( :cursing: ) damit kommt der auch noch was runter...


    peace Fixxes

    Das mit den 250-260 km/h bei den meisten ist nur ein Gerücht.
    Spoiler könnte bereits der Grund sein - ansonsten gilt: Kommst du auf 232 km/h hast du fast schon erreicht was Mazda dir versprochen hat.

    Mein Rekord liegt bei genau 260 (Tacho)...
    Habe davor den Tag meine Karre ordentlich frei gefahren dann lief der am nächsten tag wie die sau
    (mit Winterreifen )...


    Gut war ein bissel Gefälle, Rückenwind, Heimweh und Porsche im Nacken :D aber 260 ist möglich wobei ich es bis jetzt noch kein 2. mal geschafft habe.
    Auf der graden pack ich locker die 220 dann geht´s langsam voran...


    Ps: Hab den Großen

    Abschlepplöcher würde ich auf jeden Fall noch irgendwie zugänglich machen ...
    Ist ja immer ne Auslegungssache, aber ich denk, wenn de da an den falschen kommst haste Chancen auf Ärger: §43 StVZO Absatz 2.
    Da steht zwar nicht, dass Die zugänglich sein müssen, aber bei den Frontscheinwerfern steht ja auch nicht, dass die aus dem Motorraum rausleuchten und nicht reinleuchten sollen ... ich würd mir da auf jeden Fall mal ne Lösung überlegen, die Du ggf umsetzen kannst (und bis dahin alles so lassen wies ist).

    Hmm ja besser wer das bestimmt...
    Das Problem ist nur wenn durch das Gitter scharfe Kanten enstehen macht der Tüf ein Strich durch die Rechnung.
    Das hatte ich schon mal, ich musste alles neu machen...


    Das Gitter is ja nicht un überwindbar. Mit den Haken komm ich da bestimmt durch wenn´s unbedingt sein muss...


    Hab mir eben noch Klarlack besorgt. Werde das gleich mal Lackieren... Schwarz oder so kann ich das immer noch machen wenn mir das silber auf´n Sack geht ;)

    Hab seid vorgestern auch eine drauf kommt schon geil aber bei mir hat´s auch an gefangen zu schmoren.
    Habe dann einfach den Endtopf nochmal runter genommen mir die Halter zurecht gebogen und unten an der Schürze da wo die Endrohre dann aufsaßen bissel weg geschnitten.


    Jetzt kokelt nix mer an!!


    Bin zwar noch kein Stadtverkehr gefahren ( denk da entsteht die höchste Hitzeentwicklung -kaum Fahrtwind- )
    Aber nach 30 km vollgas war nix :nummer1:

    Hallo :wink:


    Der Front sieht nett aus, aber ich würde den Gitter mattschwarz pinseln mit min. 8 Schichten. Die Abschlepplöcher solltest Du noch frei machen. ;)

    Ja das ist immer so ne Geschmackssache. Denke mal ich mach noch Klarlack drüber.


    Da es zum glück keine Pflicht ist die Abschlepplöche frei zu haben ( wenn ich mich richtig informiert habe ) werd ich das so lassen.
    Wenn iwer mich abschleppen muss wird halt schnell die front ab gemacht dauert ja nur 10-15 min ;) :D


    Mit dem Heck muss ich mir noch überlegen. Hab seid gestern jetzt ne Invidia drunter - leck is das geil -
    Problem mit Verschmortem Plastik hatt ich auch schon. Hab dann einfach den Endtopf nochmal runter, die Haltestangen zurecht gebogen und hinten an der Schürze ein bissel weg geschnibbelt.
    Jetzt passt alles

    wegen deinen Haltern für die Heckschürze.Bau dir 3 Streifen aus Edelstahl ca.1mm stark.Dann die alten abschneiden so wie du es für deine Gitter brauchst und die Schürze wieder montieren.Jetz musst du dich unters Auto legen und die Edelstahlstreifen zwischen den original Haltepunkten der Karosse und dem Rest der Schürze anpassen.Du brauchst ca.10 cm Kontaktfläche zwischen Halter und Schürze.Wenn alles passt die Stellen wo die neuen Halter an die Schürze kommen markieren und grossflächig mit grobem Schleifpapier anschleifen.Danach die Montagefläche GRÜNDLICH mit Aceton reinigen und in die Edelstahlstreifen an der Kontaktfläche zur Schürze so 3-4mm grosse Löcher bohren.die Halter dann ebenfalls mit Aceton reinigen und die Kontaktflächen danach nicht mehr mit den Händen berühren.Die Halter entgültig an der Karosse befestigen,die Schürze montieren und ein letztes mal kontrollieren ob alles ohne Verzug passt.Dann die Kontaktstellen mit Karosseriekleben einstreichen und die Schürze an die Halter drücken.Der Kleber sollte sich durch die Löcher im Halter drücken.Zur Sicherheit gegen verrutschen jetz Klarsichtfolie über die Klebestelle legen und die Halter mit kleinen Federzangen an die Schürze pressen.Das ganze sollte jetzt mindestens 12 Stunden aushärten.Danach kannst du deine Gitter montieren.

    Ja geil, danke für die gute Erklärung...
    Hoffe ich hab nächste Woche zeit das in angriff zu nehmen. werde wenn ich es schaff auf jeden fall posten

    Da ich hinter der Schürze alles was man sehen könnte schwarz gemacht hab mach ich mir keine Gedanken drüber.
    Das einzige was kommen wird sind Steinschläge ( Beulen ) sieht man extrem bei silber.... naja mal abwarten :rolleyes:
    Wird schon...




    EDIT.: Außerdem habe ich die Warbenform so gewählt das sie relativ Blickdicht sind. Man sieht so gut wie nicht was sich dahinter befindet.

    Also ich finde das ohne die Nebel... besser. da kommen bald noch Tagfahrlichter oben dran.


    Ich habe mir auch lange überlegt ob ich sie ab machen soll oder nicht. Genau wie das Dilemma Silber oder Schwarzes Blech.


    Bin froh das ich mich für das Silberne entschieden habe - kommt auf den Fotos nicht ganz so rüber wie in echt - ^^
    Wenn da die Tagfahrlichter dran kommen würden mich die Nebelscheinwerfer stören.
    Schade das das mit meinem Heck nicht geklappt hat...



    peace

    Endlich ist der Scheibenkleber ausgetrocknet.


    Nach dem Abbau der Schürze habe ich alles was möglich war ab zu schrauben ab gemacht.




    Danach mussten alle Klips an dem Mittelgrill dran glauben :D




    Roststellen entfernt mit Zinkspray lackiert und mit schwarzen Lack drüber. Die Mittelstrebe aus Sterepur kommt nicht mer dran.




    Da die untere Halterung fehlt habe ich die Lippe mit dem Lötkolben an der Schürze geschweißt.




    Die Nebelscheinwerfer habe ich draußen gelassen, die seiten und die Lippe geschraubt und bisschen geklebt und das Maul komplett geklebt ( Gitter ). Die Halterung für das NS ist ein Blumenkastenhalter ausm Baumarkt ^^



    Mit meinem Hack bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Da ich denke das die 3 Halterungen sehr wichtig sind und ich keine Möglichkeit sehe das Heck irgend wie anders an den 3 Punkten an der Karosse zu befestigen muss ich leider (vorerst) sagen Projekt gescheitert.
    Daber nicht vollkommen um sonst. Hinter der Heckschürze befand sich doch schon einiger Rost den ich entfernen konnte.


    Hier nochmal ein bild von den Haltern vom Heck




    wenn da einem noch was einfällt....

    Habe jetzt die Front soweit fertig.


    Problem: am Heck genau auf der Blende die gegen Schutzgitter ersetzt werden soll befinden sich 3 Halter die die Schürze an der Karosse halten. ;(
    Umsetzen der Halter ist so gut wie unmöglich und iwas hin hunzen will ich auch nicht.


    Projekt Heckschürze mit Schutzgitter gescheitert?!?!


    Hat einer ne Idee??





    Hallo liebe Rex Gemeinschaft,


    Ich wollte mir morgen vornehmen meine Front mit Racinggitter aus zu statten und dabei das KZ tiefer zu setzen.
    Da ich finde, das es kacke aussieht wenn vorne schönes Gitter und hinten die
    - leider nicht abnehmbaren - Plastik**** befinden wollte ich mit einem Dremel fein säuberlich die Heckschürze von der schwarzen "Gitter Blende"
    befreien alles fein säuberlich schleifen... um dann das neue Gitter zu befestigen.


    Hat das hier schon einer gemacht?


    Welche Auswirkung kann das auf die Ärodynamik haben - Luftverwirbelungen - ?


    wenn die Frage kommt "warum keine neue Heckschürze ?"


    Bodykit kommt erst nächstes Jahr - hoff ich - :D

    außerdem finde ich die originale iwie geil und wollt kostengünstig die Optik verbessern.


    peace Fixxes

    Hey jo hast du auch nicht aus Versehen den Knopf bei den Fensterheberschaltern an der Fahrerseite gedrückt .. dann passiert genau das .... oder Sicherung .. tippe aber auf den Knopf :thumbsup:


    LG
    Thomas

    Scheiß die Wand an is das geiel
    Man bin ich ein selten dämlicher Idiot :baby: !!!


    Es lag echt an dem Schalter( hab nicht dran gedacht -noch nie benutzt- muss beim putzen passiert sein)... Hab nach dem einbau natürlich sofort gedacht das das was damit zu tuen haben muss.


    Danke an alle für die Mühe :thumbsup: :thumbsup:

    Es geht von beiden Seiten nicht. Das Fenster der Fahrerseite geht.


    Edit.: oh man :dos: ich hatte eh vor morgen das ding noch mal raus zu basteln ^^. Ich hoffe das ich da auch was finde

    Ich hab Chrome...
    Es geht schon auf das normal Werkstatthandbuck kann ich zugreifen und benutzen.
    Ich will aber oben das Verkabelungshandbuch auswählen da ich denke das im Werkstatthandbuch meine Frage nicht beantwortet wird.
    Aber wenn ich auf das Verkabelungshandbuch gehe (egal ob chrome oder inetexp) passiert nichts.